Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2004, 18:34   #1
Beethoven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beethoven
 
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 316i Compact E46
Standard Neuankömmling

Hallo an alle Mitglieder des Forums!

Ich bin schon lange ein stiller Beobachter von diesem Forum. Nun, nachdem mein Bimmer fast fertig ist, wollte ich mich auch anmelden und vorstellen. Ich bin 24 Jahre und schon seit 3 Jahren begeisteter 7er Fahrer. Mein erstes Auto war ein 740 iA Bj. 93 (also E32). Als ich dann vor einem Jahr beim Freundlichen vorbeischaute, sah ich mein Traumauto. Es ist ein 730 iA mit EZ. 12.95. Er stand in Violett und mit Lavendelgrauem Leder vor mir. Kurze Diskussion mit meiner Freundin und das Auto wurde gekauft. Das Projekt E38 konnte beginnen. Als erstes kam die M-Parallelspeiche. Dann benötigte er neue Stoßdämpfer und es wurde ein komplettes Alpina-Fahrwerk verbaut. (es war im Angebot 998,- € statt 1.598,- €) Das Auto ging 20mm in die Tiefe (mir reicht es aus) und fährt sich total klasse. Die Seriendämpfer waren mir zu schwammig. Dann ging es an die musik. Verstärker von Rodek, der einem 30cm Woofer von Emphaser einheizt. An den Sereinlautsprechern habe ich noch nichts verändert, aber es wird demnächst passieren. Der Woofer ist in der Skisack-Öffnung. Dann kan der DVD Player Yamakawa MP8. Bis jetzt funktioniert er einwandfrei (dreimal auf Holz geklopft). Die Scheiben wurden noch getönt. Da habe ich sehr viel Wert darauf gelegt, dass sie der Originaltönung ab Werk sehr nahe kommen. Und als Vorletztes kam noch die Dachantenne vom E46. Alle Zierleisten um das Auto wurden auch erneuert. Das Beste zum Schluß! Eine Neulackierung in Estorilblaumetallic (die Schweller wurden auch mitgemacht und die Streuscheiben). Bis jetzt bekam ich nur positive Meinungen. Was meint ihr dazu?
Viele elektronische Bauteile bekam ich auch neu, die zu Lasten der Euro Plus gingen, z. B. Automatic-Getriebe, Bordcomputer, Telefon, Querlenker u.s.w. (ihr kennt ja alle die Macken des E 38). Bis jetzt bin ich total zufrieden mit dem Auto (kein Poltern, keine Pivelfehler, kein vibrieren des Lenkrades). Was ich noch machen will: Wurzelholzlenkrad, Serienboxen rausschmeißen und Monitor im Fond. Das sollte es eigentlich gewesen sein, obwohl einem immer wieder was neues einfällt. Ihr kennt das ja selbst.
So, jetzt ist Schluß. Ich hoffe, dass das mit den Fotos klappt. Sind nicht die besten und schaut nicht auf meinen Rasen, ist frisch vertikutiert. Ich hoffe, dass ich auch einiges zu dem Forum beitragen kann.

Viele Grüße

[img] [/img] Datei 1: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://linux-viper.de/upload2/1082233977Scan10035.JPG
Datei 2: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://linux-viper.de/upload2/1082233977Scan10028.JPG
Datei 3: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://linux-viper.de/upload2/1082233977Scan10027.JPG

[Bearbeitet am 17.4.2004 um 18:36 von Beethoven]

[Bearbeitet am 17.4.2004 um 22:34 von Beethoven]
__________________
Viele Grüße Dirk
Beethoven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 21:21   #2
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Hi

würd ich gern mal ansehen kommen.Ist ja nicht die Entfernung von Bad Liebenwerda bis nach Schipkau.

Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 21:28   #3
Beethoven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beethoven
 
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 316i Compact E46
Standard

Hey Carsten.
Ist kein Problem. Sag mir wann und wo? Ich versuche schon seit Stunden Fotos einzustellen, aber es will und will nicht klappen.

Gruß
Beethoven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 21:52   #4
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bilder lädtst Du hier runter bzw. stellst Sie hier ein!

Einfach den Anweisungen folgen, danach den Link markieren, kopieren und auf das Symbol mit der kleinen Palette/Monitorsymbol und fügst diesen Link dann dort ein (da steht dann usw.).
Alles klar?!
Ansonsten schick mir die Dinger per Email, ich stell Sie Dir auch ein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 21:57   #5
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bilder lädtst Du hier runter bzw. stellst Sie hier ein!

Einfach den Anweisungen folgen, danach den Link markieren, kopieren und auf das Symbol mit der kleinen Palette/Monitorsymbol und fügst diesen Link dann dort ein (da steht dann usw.).
Alles klar?!
Ansonsten schick mir die Dinger per Email, ich stell Sie Dir auch ein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 22:37   #6
Beethoven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beethoven
 
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 316i Compact E46
Standard

Danke John,
aber gibt es nicht eine Möglichkeit die Bilder direkt einstellen? Ohne einen Link meine ich, sodaß man sie sofort sieht.

Gruß Dirk
Beethoven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 23:00   #7
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Hi

ich weiß nicht genau aber ich glaube das geht nur so John McClane es sagt. Probier mal hab es selber auch noch nicht gebraucht.

Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 23:05   #8
Beethoven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beethoven
 
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 316i Compact E46
Standard

Hey Carsten,
die Bilder sind jetzt drin. Klick auf die Links und du wirst staunen.

Gruß Dirk
Beethoven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 09:54   #9
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ich habe sie für Dich direkt sichtbar gemacht, Beethoven





  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group