Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2007, 15:15   #61
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von uwe1208 Beitrag anzeigen
tja,

da sagst du was.

hatte mich vorher in netz einwenig umgeschaut und festgestellt, daß der ort nur ca. 5000 einwohner hat.

ich habe nicht im entferntesten daran gedacht mal hier im forum zu schaun, ist mir irgendwie untergegangen.

es wäre schön gewesen....

habe bei mk (motorsport krankenberg) meine felgen abdrehen lassen und die spurverbreiterung für vorne anfertigen lassen. war gegen 8,30 vor ort und gegen 14,00 war der wagen fertig.

meine wartezeit habe ich in rastatt u.a. in pagodencafe verbracht und bin ein wenig durch die orte geschlendert.

war ein schöner tag und er hätte mit einem kleinen treffen schöner werden können...

@DrDealgood

jawoll ja, gibt bei uns in dssd leider nur die eine...komme aus benrath.

ist aber halb so wild...ich lade mich meist zum mittagessen bei muttern ein und verbinde dann das tanken mit der nahrungsaufnahme.

uwe
Schade,Schade...
Wenn du mal wieder bei MK Mist, sagst bescheid. Du warst da grad 400m Luftlinie von mir weg. Bin sogar mal vorbei gefahren...

Naja...



Gruß
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 18:07   #62
uwe1208
Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: e34 m60
Standard ...ötigheim und zurück...

hallo schorsch,

wenn ich das nächste mal in der nähe bin, melde ich mich vorher auf jeden fall bei dir.

die haben noch das eine und andere, für das ich mich interessiere.

bis denne mal,

uwe
__________________
Have a nice day
uwe1208 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 19:04   #63
Quertreiber
Tattoo-Freak
 
Benutzerbild von Quertreiber
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Jüchen
Fahrzeug: E32-730i (Bj 06/87)
Standard

[quote=DrDealgood;681090]wir haben glück mit der tanke, meine olle arbeitet in düsseldoof

da fährt se halt nach der arbeit eben an der tanke vorbei

bei uns auch konstant 89,9,- cent pro liter. die 5000 marke mit e85 ist jetzt auch geknackt, immer noch kein problem mit 30/70 bin aber auch noch nicht tiefer gegangen und werde es auch nicht tun.

klopfen, wieso klopfen bei uns hört man den motor fast gar nicht mehr

@quertreiber !!! na wenn du in jüchen bei Horst Schlämmer in grevenbroich wohnst, dann sind die 20 km bis zur tanke in düsseldoof doch wirklich kein problem, oder [/QUOTE]

hehe hab dann mal den Sonntagsausflug nach D´Dorf zum Rheinufer verlegt und ach sieh an, ne Ethanol-Tanke...was fürn Zufall...
ausser beim Anlassen riech ich da aber nix besonderes dran (auch mal am Endrohr und am Tankstutzen geschnuppert habe). Gut nu isset drin, zwar nur 50/50 Mix aber irgendwann fängt jeder mal klein an.... die Schwarzhaarige an der Tanke hat zwar gefragt ob ich mir sicher bin das ins Auto zu kippen, aber Sie hat es wohl nur gut gemeint.
Dann beginne ich mal die "Hauseigene Testreihe"

Gruß Michael
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=15121&dateline=11929 56723[/SIGPIC]
Quertreiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 00:02   #64
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard Noch ein Ethanoltanker

Mein Kollege,...[quote]Schorsch, du fährst jetzt in die nächste Tanke und lässt die Kiste mit Super volllaufen! Is mir auch egal was es kostet, ich zahle, weil mir der Volvo leid tut und es echt nicht sein muss, dass du die arme Kiste so quälst."QUOTE] ,...hat heute seinen E34 520i M50 Pampersbomber auch mit reinem E85 vollgetankt und nicht die geringsten Probleme damit. Lediglich im Durchzug schwächelt er ein wenig, aber an sonsten läuft die Maschine seit 100km seelenruhig und rennt bei 210km/h in den Begrenzer. Werd morgen mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Volvo reden müssen...

Gut Nacht!
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:25   #65
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

jungs das klingt gut.... das wußte ich garnicht, das es geht und jetzt die schlechte nachricht. ich find hier weit und breit keine tanke. auch das kommende E85 ist noch nicht da, wegen der noch zu erwartenden freigabe seitens der killer-merkel regierung. einige tanken hier haben schon die umrüstung vorbereitet aber warten noch auf den startschuß.

giebts ethanol irgendwo günstig in flaschen ? die kamin leute wollen 1,65 pro liter (die spinnen ja).
kriegt man das irgendwo so auf dem markt ?

sonst wer nen link zu tanksellen hat mit direkt ethanol zapfsäulen, bitte mal hier einstellen, wills auch mal testen.
update: hab grad doch eine gefunden mit E85, aktueller preis 82 cent der liter, da e85 ja nur 15% benzin enthält füll ich hal n bischen benzin dazu und ab gehts
und hier die verbrennungs vergleichswerte inkl. flammwert.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobilohnefossil.de/mid495_Eigenschaften.html

Geändert von fau12 (25.04.2007 um 10:25 Uhr).
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 15:19   #66
Maggi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Walldorf
Fahrzeug: BMW E32 735iA, BJ 04/90, EZ 05/90, 3.5l R6, ABS, 2-Zonen-Klima, ASC
Standard

hallo leute,

wollte fragen ob ihr vielleicht gescheite verzeichnisse für Ethanol Tankstellen habt, da ich das gerne auch mal ausprobieren würde.

Hab zwar was bei google gefunden, aber laut denen gibts im gesamten 6* PLU Bereich nur 4 Tankstellen, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, da muss es doch mehr geben....

Habt ihr da vielleicht was anderes parat?

Grüße,
Maggi
__________________
Maggi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 16:15   #67
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

guckst du hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e85.biz/pdf/ethanol-tankstellen-d.pdf
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 16:38   #68
Maggi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Walldorf
Fahrzeug: BMW E32 735iA, BJ 04/90, EZ 05/90, 3.5l R6, ABS, 2-Zonen-Klima, ASC
Standard

danke für die liste,

laut list ist die nächste ethanol tankstelle 100km von mir weg :(

edit: verguggt, die nächste is 50km weit weg...

Geändert von Maggi (25.04.2007 um 16:45 Uhr).
Maggi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 17:32   #69
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

Zitat:
Zitat von fau12 Beitrag anzeigen
jungs das klingt gut.... das wußte ich garnicht, das es geht und jetzt die schlechte nachricht. ich find hier weit und breit keine tanke. auch das kommende E85 ist noch nicht da, wegen der noch zu erwartenden freigabe seitens der killer-merkel regierung. einige tanken hier haben schon die umrüstung vorbereitet aber warten noch auf den startschuß.

giebts ethanol irgendwo günstig in flaschen ? die kamin leute wollen 1,65 pro liter (die spinnen ja).
kriegt man das irgendwo so auf dem markt ?

sonst wer nen link zu tanksellen hat mit direkt ethanol zapfsäulen, bitte mal hier einstellen, wills auch mal testen.
update: hab grad doch eine gefunden mit E85, aktueller preis 82 cent der liter, da e85 ja nur 15% benzin enthält füll ich hal n bischen benzin dazu und ab gehts
und hier die verbrennungs vergleichswerte inkl. flammwert.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobilohnefossil.de/mid495_Eigenschaften.html
WO GIBTS EINE FÜR 82 CENT???
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 06:44   #70
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

So, habe heute zum ersten Mal Biogasoline getankt. Gibt es erst seit heute in Tokyo an 50 Tankstellen.

Ich zitiere die Zeitung:

quote
that yesterday morning the first deliveries have been made. Biogasoline is made by mixing gasoline with ethyl tertiary butyl ether (ETBE), a synthesis of bioethanol and petroleum gas. The new fuel will be sold at 50 gasoline stations in Tokyo and adjacent prefectures from today, with a nationwide rollout to be completed by 2010. Bioethanol, which makes up to 3% of the blend, causes no rise in CO2 emissions.
unquote

Also nicht wie bei Euch 85% Anteil, sondern nur 3%.Denke mal, das sollte nichts ausmachen. Mal schaun.

Interessant auch dies:

Modifikation der Verbrennungsmotoren. Je höher der Anteil von Ethanol in einer Benzin-Ethanol-Mischung, umso weniger ist er für unmodifizierte benzinbetriebene Motoren geeignet. Reines Ethanol reagiert mit oder löst Gummi sowie andere Kunststoffe und darf daher nicht in unveränderten Fahrzeugen verwendet werden. Außerdem hat reines Ethanol eine höhere Oktanzahl als übliches Benzin, was eine Änderung des Zündzeitpunkts ermöglicht. Wegen des geringeren Heizwertes sind, um ein reines Benzin-Auto in ein Auto für reines Ethanol zu verwandeln, größere Einspritzdüsen (ungefähr 50% größer) erforderlich. Reine Ethanolmotoren benötigen auch ein Kaltstart-System, um bei Temperaturen unterhalb 13 °C eine vollständige Verdampfung des Kraftstoffs in der Kaltlaufphase sicherzustellen. Bei 10 bis 30 % Ethanol-Anteil im Benzin sind gewöhnlich kaum Umbaumaßnahmen notwendig. Viele Autos können mit diesen Mischungen sehr zuverlässig fahren. Seit 1999 werden eine zunehmende Anzahl von Fahrzeugen in der Welt mit Motoren ausgerüstet, die mit jedem möglichen Gemisch aus Benzin und Ethanol von 0 % Ethanol bis zu 100 % Ethanol ohne Änderung betrieben werden können.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff

Geändert von Erich (28.04.2007 um 09:15 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ethanol und Bimmer, sowie Frage zum CO-Ausstoß tomgos BMW 7er, Modell E38 7 18.11.2007 13:03
Motorraum: Mal nen Schluck Ethanol getankt furcknet2 BMW 7er, Modell E38 8 14.02.2007 00:56
Ethanol tanken Ford Prefect BMW 7er, Modell E32 21 27.08.2006 20:53
Innenraum: Nochmal Umluftfilter !! bao28i BMW 7er, Modell E38 4 13.06.2004 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group