Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2007, 23:16   #1
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage Frage an die Gastanker-Kapitäne hier

Hallo liebes Forum,

ab kommenden Sa. wird unsere Prinzenschaukel nun auch hinten Geruchlose "Pupse" lassen . Jetzt müsste sie Prins-VSI-Schaukel heissen.

Allerdings habe ich noch so meine Ungeschicklichkeitsstärke beim Auffinden von Gastankstellen, welche mit minimalem Umweg zu erreichen sind.
Das Internet mit seinem G..t........de etc. ist nicht sehr übersichtlich und aktuell.

Momentan bräuchte ich einen Tipp wo ich am besten auf der Strecke zwischen BAB A9 Anschlussstelle Langenbruck und Frankfurt/Main Friedberger Landstraße GAS tanken kann. Evtl. müsste ich laut meinem Gasverbauer hin und zurück mit dem 120l Tank kommen.

Danke schon jetzt für Infos
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 23:30   #2
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Hi,
also die Seite Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gas-tankstellen.de ist schon recht aktuell. Auch die suchfunktionen sind gut zu benutzen (autobahnnahe tankstellen, nach PLZ, nach Ort usw).
Also ich hatte mit der Seite noch nie Probleme und auch die Preise die dort angegeben sind haben bei mir immer gestimmt.
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 23:54   #3
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von blu3scr33n Beitrag anzeigen
Hi,
also die Seite Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gas-tankstellen.de ist schon recht aktuell. Auch die suchfunktionen sind gut zu benutzen (autobahnnahe tankstellen, nach PLZ, nach Ort usw).
Also ich hatte mit der Seite noch nie Probleme und auch die Preise die dort angegeben sind haben bei mir immer gestimmt.
kann ich nur zustimmen.

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 00:11   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph260260 Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich noch so meine Ungeschicklichkeitsstärke beim Auffinden von Gastankstellen, welche mit minimalem Umweg zu erreichen sind.
Das Internet mit seinem G..t........de etc. ist nicht sehr übersichtlich und aktuell.

Momentan bräuchte ich einen Tipp wo ich am besten auf der Strecke zwischen BAB A9 Anschlussstelle Langenbruck und Frankfurt/Main Friedberger Landstraße GAS tanken kann.

gastankstellen.de ist DAS Verzeichnis, hochaktuell und absolut benutzerfreundlich. Zudem interaktiv: es lebt davon, daß alle mitmachen und melden. Also melde Dich mal schleunigst an.

Und einfacher als dort kannst Du es kaum haben: gibt einfach an, daß Du eine autobahnnahe Tankstelle an der A9 suchst - und schon werden Sie geholfen. Oder benutz die Umkreissuche.

Noch eine Stufe bequemer gefällig? Dann lad Dir doch die Plug-Ins für einen kompatiblen PC-Routenplaner von der Seite runter, und Du kannst in Deine PC-Streckenplanung Deine Tankstelle unterwegs einbinden.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 08:17   #5
drmulthc
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
Standard

Ich persönlich habe die Tankstellen in meinen mobiles Navigationsgerät eingebunden als POI (Points of Interest). Diese Einbindung sollte mit allen mobilen Geräten funktionieren. Ich selbst habe es mit dem Mobile Navigator 5.x von Navigon gemacht.

Soweit ich weiß ist es auch möglich die Gas-Tankstellen in das BMW-Navigationssystem zu integrieren. Ist wohl etwas komplizierter, klappt aber. Zwei Links hierzu:
1. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwnavaddpoi.co.uk/
2. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.motor-talk.de/showthread....5&pagenumber=4

Grüße
drmulthc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Differenzial oder Radlager das ist hier die Frage! Lapachon BMW 7er, Modell E38 22 28.08.2007 14:56
Metallic oder Nichtmetallic - das ist hier die Frage... modtta4455 BMW 7er, Modell E38 3 04.01.2007 18:05
Motorraum: seltsame Motorengeräusche und frage an die Experten hier Raven-HH BMW 7er, Modell E32 21 23.04.2006 18:02
Noch eine Frage an die Sound-Profis hier!!! Caseman BMW 7er, Modell E32 21 30.09.2002 20:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group