Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2008, 11:15   #1
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard Unterschiede zwischen Telefon-Mikrofon unterschiedlicher Bj. ?

Hallo ,

ich finde die Qualität der Telefonmikrofone sehr schlecht.

Mein ist von ende 95.
Gibt es da unterschiede zwischen den Baujahren?

Ich hab folgendes vor:

Ich verwende das Telefon im Auto mit der D-Netz Karte (grins womit auch sonst :-) )

Die sprachqualität ist aber äußerst schlecht. Hab auch immer ein wenig rauschen drin. Kommt wohl von der Rauschunterdrückung. Vielleicht kann man das Micro tauschen. Wer kennt sich damit aus. Vielleicht ist es von einem neuen Fahrzeug besser? Passt es auch?

Jetzt möchte ich zusätzlich noch mein Nokia 616 verwenden um auch mein e-Netz zu verwenden. Bilder folgen noch.
Ich dachte mir oben im Himmel ein original Micro zusätzlich hinzuzufügen. sieht besser aus als ein Aufbaumikro, welches serenmäßig beim Nokia 616 dabei ist.
Aber das Mikro vom Nokia ist um welten besser. Deswegen die Frage ob es verbesserte Mikros gibt. In der Entwicklung muss sich ja einiges getan haben.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 11:41   #2
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

hallo,

ja es gibt ein verbessertes in den neueren baujahren.anschluss ist gleich.steht auch irgendwo im TIS.habe mein altes auch gegen ein neueres (gebrauchtes) ausgetauscht.Kosten keine 10 euro kein rauschen mehr und bessere sprachqualität.

mfg
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 12:01   #3
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi hast du mal eine Nummer? Original von BMW 10 euro?.

Meint Ihr das geht zweu Mikros nebeneinander? Oder kann es zu Problemen kommen? aber man benutzt ja auch nicht beide gleichzeitig.


Noch eine Frage.

Das Nokia 616 hat ja normalerweise den Lautsprecher dran. wie kann ich es schalten , das es über die Autolautsprecher geht. angeblich benötigut man ein Umschaltrelais.

Aber die Anleitung schweigt sich darüber ein wenig aus. Aber das originaltelefon ist ja auch irgend wie damit verbunden.
Was ist der einfachste weg?

Hab ein BMW Professional Radio ohne DSP.

Tip. Hab das Display passgenau in dem Münzbehälter integriert. Bilder kommen nachher.

Ich suche nur noch eine optisch gute Möglichkeit für das Bedienscrollrad. wer hat da Tipps bzw. Fotos .
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 14:45   #4
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi so sieht es mit geschlossener Blende aus:


und so mit geöffneter Blende:


Momentan sieht das Original Nokia Mikro noch ein wenig unbeholfen aus. es soll durch ein zweites BMW Mikro ersetzt werden (also 2 Stk oben rein)


Was mir nicht gefällt ist dieses hier:


aber ich weiß momentan keine andere Lösung! Hast Du eine Idee?


Das ist noch das alte Mikro mit der schlechten Qualität.



PS: sagt nichts gegen die Fußmatten. Die müssen noch ersetzt werden. Suche noch welche in beige. :-)
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 17:21   #5
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Das sieht echt gut aus und ist eine super Möglichkeit für E-Netz-Kunden!

Wie hast Du denn das mit dem Einbau gemacht?
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 19:13   #6
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi, danke. Es passte zufällig genau rein. Ansonsten hätte ich es ausgeschnitten und dann bezogen.

Ich habe noch hinten die Original Klebeantenne für das D-Netz Telefon von innen drin (ist wohl schon ein wenig verrutscht durch die Sonne).
Kann man die wohl durch eine Dualbandantenne ersetzen? Die D und E Netz kann. Die gibt es doch auch als Innenklebeantenne.

z.B. durch diese:


Aber wie ist das dann mit dem Kabel. Sind da dann zwei Kabel dran? Eins für das D Netz und eins für das E-Netz`? Ich will ja beide benutzen, beide müssen Empfang haben.

Oder hab ich da gerade einen Denkfehler?
Oder besser so eine noch zusätzlich reinmachen?

wie schliessen ich denn das Nokia 616 an Fahrzeuglautsprechern an?
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 19:25   #7
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Das ist ja echt mal eine Überlegung wert, weil: Endlich eine Möglichkeit, z.B. O2 im Auto zu verwenden.

Ich hab mir eben die EBA bei Nokia angesehen. Ich würde ehrlich gesagt direkt auf die originalen Kabel der FSE im Kofferraum gehen, da müsste eigentlich alles gut zugänglich sein. Wo hast Du denn diese Telefoneinheit jetzt verbaut?
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 19:30   #8
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Zur Antennenfrage: Wenn Du das Nokia im sog. "Freisprechmodus" nutzt, brauchst Du ja eigentlich keine Außenantenne dafür. Klar ist der SIM-Zugriffsmodus besser, aber man spart sich vielleicht etwas Aufwand.
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 19:36   #9
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi, das Hauptmodul muss noch verkabelt werden. Ich wollte es vorne anschliessen.

wie sind denn die Kabel vom Original Telefon? Welche muss ich da nehemn bzw. einfach die 2 Lautsprecherkabel (vom Nokialautsprecher + / -) mit auflegen? Oder mit Umschaltbox?



Zitat:
Zwoberta
Zur Antennenfrage: Wenn Du das Nokia im sog. "Freisprechmodus" nutzt, brauchst Du ja eigentlich keine Außenantenne dafür. Klar ist der SIM-Zugriffsmodus besser, aber man spart sich vielleicht etwas Aufwand.
Hi Zwoberta,

ich verwende ein Nokia E90 und da wird die E90 Antenne automatisch abgeschaltet. Es verfällt im sogenannten Tiefschlaf und wird dann komplatt über die Nokia 616 Antenne gesteuert. Ohne Antenne würde das nicht gehen. So hats du auch keine Strahlung im Auto. Das Gerät ist echt genial, hatte es im anderen Wagen immer verwendet.
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 19:49   #10
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Hinten links im Kofferraum gibt es einen 3-poligen Stecker fürs Micro und einen glaube 12-poligen mit Lautsprecher, Zündung und Mute. Das würde sich anbieten.
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wo sind Unterschiede zwischen den Lenkrädern ? KK-750 BMW 7er, Modell E32 1 11.05.2007 19:36
Elektrik: Unterschiede zwischen den BC's?? nclb-blueman BMW 7er, Modell E32 12 21.11.2005 15:16
Elektrik: Unterschied zwischen Telefon Serie und Telefon V5Plus Scharly BMW 7er, Modell E38 1 24.01.2005 17:04
Unterschiede zwischen Radio's Business RDS Andrzej BMW 7er, Modell E32 6 30.12.2004 22:04
Gibts unterschiede zwischen ETK 2002 und 2004? Kanzler BMW 7er, Modell E32 5 15.06.2004 10:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group