Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2004, 15:55   #1
Beamer 740
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 740 iL vs. 850 CSi

hallo,

hab mal ne Frage an euch, da ich mich selbst nicht so richtig entscheiden kann!!
Also im moment hab ich einen 740 iL (bj. 00) und überlege den wegzugeben (bzw. wieder meinem Vater zu überlassen) und mir stattdessen einen 850 CSi zuzulegen!
Naja ich mein von der Ausstattung und von der Technik kann der 8er ja nicht so mithalten, aber der Wagen zieht mich dennoch irgendwie an! Vielleicht liegts daran das ich mal ein etwas schnelleres Fahrzeug haben will!?! Ich weiss es selbst nicht, deshalb frag ich euch, ob ihr diesen "Tausch" machen würdet!!
Ich will den 7er ja auch nicht weggeben, ok, könnte den ja jederzeit noch fahren wenn ich wollte, aber wie gesagt, der 8er zieht mich schon irgendwie an!! Eins was noch gegen den 8er spricht, is der hohe Preis!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) look here

Was meint ihr dazu?

Gruß

Tha Loc
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 16:12   #2
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Optisch ein Traum auf Rädern. Der Preis scheint mir allerdings doch ein wenig teuer. Außerdem gab es den CSi wohl nur als Schalter, deshalb für mich sowieso unrealistisch.
Der Grund, der mich allerdings vor ein paar Jahren davon abgehalten hat, einen 840 zu kaufen, war die angeblich deutlich schlechtere Crashsicherheit im Vgl. zur E32 - Limo und erst recht im Vgl. zum E38.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 16:24   #3
Beamer 740
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja is ja auch einer meiner Gründe gewesen, also der Preis. Ist schon heftig für einen 8 Jahre alten noch soviel hinzublättern!!! Aber ich würd ja auch en andern nehmen, muss ja nich unbedingt der sein, den ich da angelinkt hatte. Hauptsache der Wagen is optisch und technisch völlig ok! aber es muss halt der CSi sein!! Das mit der Crashsicherheit höre ich jetzt zum ersten mal, wusste vorher davon noch garnichts!
Aber naja und du meintest Schalter kommt bei dir nich in die tüte, mir isses schon egal ob nun Auto oder Schalter, aber ich glaub bei diesem Wagen wäre Schalter schon eher interessant für mich!! Aber naja...


Gruß
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:20   #4
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Beamer,

nun, ich habe einen 850CSi und kann Dich bzw. Deine Begeisterung verstehen. Gerade zu dem CSI könnte man Bände schreiben. Wenn das Auto technisch noch einwandfrei ist, halte ich den Kaufpreis sogar für ein gutes Angebot. Das Problem ist ein wirklich guten CSi zu finden. Selbst beim "normalen" 8er kann das Auto wenn man Pech hat ein Faß ohne Boden werden. Der CSi jedoch ist ein "M-Power"..... und "M" steht ja generell für "Moos". Wenn an dem Wagen was dran ist kostet es richtiges Geld. Aus diesem Grund möchte ich Dir dringend empfehlen jemanden mitzunehmen der gerade den CSi besonders gut kennt und über die Schwachstellen informiert ist. "Schön aussehen" tun die 8er fast alle - aber die Technik ist das A & O.

Von den Fahrleistungen her gesehen macht der Wagen richtig Spaß. Ab Werk mit 380 PS ausgestattet verfügt man in jeder Situation über genügend Leistungreserven. Obwohl ein 8er, auch der CSi, kein reinrassiger Sportwagen ist. Dafür ist er mit seinen knapp 2 Tonnen viel zu schwer. Wenn Du diese 2000 Kg sportlich bewegen willst ist es immer mit einem hohen Verschleiß verbunden. Und die Verschleißteile kosten - gerade beim CSi!!!

Im Prinzip gibt es beim Kauf eines 8er eine einfache Faustregel:
Entweder Du zahlst vorher gutes Geld für ein gut erhaltenen oder hinterher ständig in Reparaturen. Das "tolle Schnäppchen" wirst Du gerdae beim CSi suchen müssen. Es gibt immer weniger gut erhaltene. Autos die sich schon 3 mal überschlagen haben und/oder 7.Hand sind gibt es natürlich schon etwas günstiger.... aber was muß man darin noch investieren um wieder einen sauberen 8er zu bekommen????

Alles zum Thema BMW 850CSi findest Du auf der Seite Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e31.de. Und im Forum auf der Seite Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.clube31.de findest Du sicherlich alle Antworten auf Deine Fragen. Benutze dazu bitte die Suche-Funktion damit ein und das selbe Thema nicht X-mal durchgekaut wird. Ganz besonders interessant für Dich wird eine dort hinterlegte "Check-Liste" für Dich sein die systematisch alle Punkte aufführt die beim Kauf eines 8ers von Bedeutung sind.

Um wirklich zu testen ob das Auto was für Dich ist kann ich Dir nur empfehlen mit einem CSi eine Probefahrt zu machen. Du kannst das Fahren in keinster Weise mit einem 7er vergleichen. Probier es einfach mal aus und bilde Dir Deine eigene Meinung.
Wenn Du weitere Fragen zum CSi hast kann ich Dir sicherlich den einen oder anderen Tip geben. Ich habe das Auto jetzt über 4,5 Jahre......

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750iL mit 850 Csi 400+ Motor + Schalter Erich eBay, mobile und Co 7 13.08.2004 00:04
Leasing: Leasing 745i / 740 d barry911 BMW 7er, Modell E65/E66 12 21.11.2003 22:51
Motorschaden 740??? bmwmarian BMW 7er, Modell E38 1 20.10.2003 17:39
850 CSI Touring fish Autos allgemein 31 24.01.2003 17:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group