Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2004, 17:27   #1
george
Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: bremen
Fahrzeug: e32-730i bj.92
Standard Keine NOTENTRIEGELUNG - HILFE!

Keine NOTENTRIEGELUNG - HILFE! Nachdem ich nun die unendlichen Weiten des WWW und des Forums durchstöberte und keinen ähnlich gearteten Fall entdecken konnte, wende ich mich nun mehr oder weniger verzweifelt an euch:
kurze Zusammenfassung (chronologisch):

Batterie entlädt sich nach spätestens 2 Tagen Stillstand(warum auch immer) - so auch Gestern
Druck auf (nachgerüstete) Fernbedienung - einmal mit Blinken begrüßt - Türen auf - kein Saft mehr zum Anlassen - Nachbar überbrückt - ich 70 KM gefahren zum Aufladen - während der Fahrt Knöpfe (aus versehen) runter - später dann mache ich den Motor aus - Knopf "zickt" beim Hochziehen - lässt sich nicht abschließen, sowohl mit FB als auch manuell - komme zum Auto, drücke FB (aus Versehen), 2mal geblinkt: dicht - für immer! Keine Notentriegelung, gar nix - versucht über Kofferraumlampe Saft für die ZV zu geben (hat schonmal gefunzt): egal, denn Batterie is´ ja wieder voll - Türschlossheizung ist warm und die Fensterheber leuchten schwach - wahrscheinlich "denkt" er, der Griff wird gehoben und deswegen keine Notentriegelung... Und nu? Hat einer einen Nothammer von euch? Habe die Kofferraumleuchte manipuliert, damit sie weiterbrennt - weiss aber nicht wie lange es noch dauert bis die Batterie leer ist, damit er sich dann quasi reseten kann. Scheiss Elektronik...
george ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 17:47   #2
Bender
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 730 i Bj.89
Standard

Das mit der Notentriegelung versteh ich nicht. Das geht doch mechanisch und hat nichts mit der ZV zu tun.
Hat bei meinem immer geklappt.
Türgriff hoch und sperren, auf war er.
Bender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 18:00   #3
george
Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: bremen
Fahrzeug: e32-730i bj.92
Standard

....und wieso, verdammt nocheinmal, kann ich die Antworten auf meine existenziell wichtige Frage nicht lesen? Bin ich zu blöd? ´ hat doch früher hier geklappt.....
george ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 18:06   #4
george
Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: bremen
Fahrzeug: e32-730i bj.92
Standard

So, nu sehe ich die Antwort...

@Bender:
kannst mir glauben, wir haben alles probiert. Dachte ich früher auch, dass ich mich auf die Notentriegelung verlassen könne........Aber so: da stehst Du wie der Ochs vorm Berg.
Na, dann sehe ich das mal als Warnung an alle anderen e32´er! So dumm kannste gar nicht denken, wie´s manchmal läuft . Georges Gesetz....
george ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 18:32   #5
Maziar49
Mehr POWER RRR...
 
Benutzerbild von Maziar49
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740iL, E32-Mitsubishi Galant auch E32
Standard Notentriegelung

Hallo,

Genau wie Bender geschrieben hat, ist Notentriegelung eine reinmechanische
Vorgang und hat mit der Elektronik zu tun. Es ist dafür gedacht, dass beim leeren Batterie oder defekte ZV die Türen geöffnet werden können.

Ich habe den Eindruck, dass du die Notentriegelung nicht korrekt betätigst.
liesmal die BA und wenn du keine hast machs du´s wie folgt:

Beim Fahrer oder Beifahrer Tür die Klappe hoch halten und gleichzeitig mit dem Schlüssel aufschließen und dabei über den Knackpunkt drehen. Der jeweilige Pin geht dann hoch und nicht alle pins. nach dem die Batterie wieder voll geladen ist muß du diese Vorgang wiederholen jedoch zum schließen der jeweiligen Tür und mit dem Schlüßel über den Punkt nach rechts drehen. sonst wird diese Tür nicht zenral verriegelt.


viel Glück

mfg
__________________
MAZIAR
Maziar49 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 18:39   #6
george
Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: bremen
Fahrzeug: e32-730i bj.92
Standard

Danke, ist nett gemeint. Aber ich kenne das "Notentriegelungsspiel" - wirklich! Deshalb habe ich mich ja auch an euch gewendet. Na, mal schauen was passiert wenn die Batterie dann leer ist. Wenn´s dann nicht geht kann ich wirklich nur noch hinten eine kleine Scheibe eindebbern . Ich glaube, ich kaufe mir´n Trabbi...
george ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 19:37   #7
Maziar49
Mehr POWER RRR...
 
Benutzerbild von Maziar49
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740iL, E32-Mitsubishi Galant auch E32
Standard

so dass du das Problem schilderst, muss es zu dem elektronischen Problem auch einen Mechanische defekt vorliegen.

Das andere Problem ist das, dass wenn du das Auto gesichert verriegelt hast, hast du kaum eine Chance die Türen per Hand zu Öffnen bzw. die Pins hoch zuziehen. mit " gesichert" meine ich die zweite Stufe beim Abschliessen wenn du den Schlüßel nach rechts drehst und zwar nicht 30° sondern 90°.

Dann sind pins nicht mehr hoch zuziehen.
Also in dem Fall scheibeeinschlagen nutzt auch nicht.
Versuch mal die Haube auf zubekommen, Villeicht ist ja nur eine Sicherung der ZV durch.

Blöde Sache ist das, dass man vom Auto nicht mehr reingelassen wird.

Viel Glück

mfg
Maziar49 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 20:12   #8
george
Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: bremen
Fahrzeug: e32-730i bj.92
Standard

Die Extra-Verriegelung kann nicht gegriffen haben, da er sich ja per FB zuschloss - da geht nur die "einfache" Sicherung. Wir werden das jetzt mit der Haube versuchen und dann das Biest stromtot machen; dann sehen wir weiter...
george ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 22:29   #9
Bender
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 730 i Bj.89
Standard

Da bin ich jetzt auch ratlos!
Bei mir hat die Notentriegelung und die ZV auch nicht einwandfrei funktioniert.
Nachdem er mal aufgebrochen wurde muste ich beide Türgriff mit Schlössern ersetzen. Ich hab das selbst gemacht und bis die ZV wieder das machte, was sie soll hab ich mehrere Versuche gebraucht.
Ich hatte auch den Eindruck, dass die Notentriegelung nicht mehr so geht wie vorher. Es hat sich so angefühlt, als würde sie fast "durchrutschen".
Keine Ahnung ob das wirklich sein kann, dass es an einem nicht korekten Einbau liegt.
Ob man einen 7er ohne Schaden aufbekommt weiß ich nicht.
Viel Glück
Bender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 22:56   #10
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo!

Die Notentriegelung leiert gerne aus. Ich habe da selber schon mal eine Stunde gefummelt, bis es ging. War an meinem alten 735 aus 1989.

Ich würde da erst nochmal Zeit für aufwenden, bevor ich eine Scheibe einschlage! Lohnt echt, kann klappen!

Mal abgesehen davon, daß BMW Scheiben recht garstig sind. Meinen wollte mal so einen verlauster Typen knacken, der Backstein lag neben dem Auto und in der Scheibe waren drei Einschläge davon. Kaputt war sie nicht.

Bleib an der Notentriegelung dran, das klappt mit Gedult bestimmt.

Gruß und *Daumendrück*
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Drehzahl Terence BMW 7er, Modell E32 7 27.01.2013 12:17
Hilfe, Suche TÜV-Gutachten für Remotec Felgen PeterM. BMW 7er, Modell E32 1 18.03.2004 21:51
Hilfe!! Komme nicht mehr in meinen 7er rein!!! 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 11 24.10.2003 03:13
HILFE!!!: kühlerdefekt- mit folgen cz BMW 7er, Modell E38 2 19.06.2003 08:42
AHK Einbau Hilfe!?! Henrike BMW 7er, Modell E32 9 03.04.2003 19:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group