Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2006, 01:52   #1
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard Brauch eure Hilfe wegen Ersatzteil!

Hi,
ich hatte letztens leider einen kleinen dummen Auffahrunfall.
Was dabei herauskam, war eine angerissene Heckstossstange des Fahrers vor mir und eine gebrochene Stossleiste/stange meinerseits.
Ich weiss jetzt jedoch nicht so recht, was ich da austauschen muss. Also welche Teile alles... Die Plastikleiste an sich (inkl Nummernschildhalterung) ist regelrecht gesplittert. Jedoch ist auf der Beifahrerseite die gesamte Stossstange nach hinten versetzt...
Brauch ich also gleich ne neue Stossstange oder reicht nur diese Stossleiste?
Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, hier mal drei Fotos.
Leider nur vom Handy gemacht.
Der rote Kreis soll nen leichten Riss in der Stossstange indizieren!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 04-03-06_1602_red.JPG (80,1 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg 04-03-06_1603.jpg (88,5 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 04-03-06_1601.jpg (89,9 KB, 63x aufgerufen)
__________________
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 02:00   #2
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Hallo, erst mal mein beileid...

also ich würde da gar nicht groß probieren und mir ne komplette gebrauchte holen, lackieren lassen (ca.150€) und gut is... Sollte alles im allen nicht mehr als 300€ kosten...


Gruß
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 08:09   #3
elektrogaertner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
Standard

Hallo,
sehr ärgerlich sind solche Zwischenfälle, da wird eine neue Stosstange unumgänglich sein. Eine gute Alternative ist wie schon gesagt eine gebrauchte
Stossstange. Ich hatte vor einem halben Jahr eine Knallpanne vorn links u. der Reifen trennte die Stosstange halb durch u. riss den Kotflügel runter, einschließlich Radhausverkleidung, Kabelbaum usw. Leider war es mir damals nicht möglich, trotz intensiver Suche, eine gebrauchte Stossstange aufzutreiben oder ich hatte nicht die richtigen Adressen.

MFG Thomas
elektrogaertner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 11:27   #4
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...da stellt sich die frage, wieviel du investieren möchtest bzw. wieviel dir die optik deines autos wert ist. du brauchst auf jeden fall die rechte stoßleiste, stoßleiste mitte (kennzeichenunterlage), wahrscheinlich die chromblende rechts, pralldämpfer rechts. inwieweit die stoßstange an sich kaputt ist, kann man auf den bildern leider nur schlecht sehen...

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 13:07   #5
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Optik ist mir schon wichtig...
Der Wagen hat aber leider ne Menge Macken (optisch)...
Wenn ich irgendwann mal endlich das Geld für ne Komplettlackierung zusammengespart habe, dann steht sowieso ne Neulackierung in ner schönen Farbe an...
Aber momentan hab ich grad ma das Geld für die Sommerreifen zusammen!
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 18:38   #6
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von OneStone
Ich weiss jetzt jedoch nicht so recht, was ich da austauschen muss.

Hallo,

also eine Fachwerkstat würde bei dem Schaden folgende Teile tauschen:
Stoßstangenleiste, Stoßstange, Pralldämpfer, Alugrundträger und Dein nummernschildhalter zuzüglich natürlich der Lackierarbeiten.... Geschätzte Schadenshöhe ca. 1200 Euro...

Nun zu der Gebrauchtteilevariante:

Aluträger ca. 75 Euro
Stoßstange ca. 150 Euro
Stoßleiste PDC neu ca. 28 Euro
Pralldämpfer ca. 30 Euro
Nummerschildhalter Plastikteil, keine Ahnung, nicht aber die Welt
Lack 150 Euro
Zusammen also ca. 450 Euro plus ein Paar Stunden für die Ausbesserung...


Ich denke ich liege nicht schlecht mit meinen Ideen ......

Viel Glück bei der Suche, bei Dir in HH gibt es ja diesen Gebrauchtteilemarkt, wo Du vieleicht auch schnell fündig werden kannst ohne groß noch Porto zahlen zu müssen....

Grüße aus dem Norden
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 10:39   #7
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo Seewolf

Heutemorgen ist mir das gleiche passiert. Auto fahrt noch normal, ausser das bei drehen des Lenkrad die Reifen an die Stosstange kommen. Die vordere Kotflügel haben glucklicherweise nicht abgekriegt

Sichtbarer Schaden. Stosstange 2 cm nach hinten (vermutlich Pralldämpfer defekt). Motorhaube hat eine Delle. Weiter noch einige Plastikteile von Motorhaube & Stosstange in Mitleidenschaft gezogen (Nieren, Schweinwerferwaschanlage, PDC Halterung

Die Stossstange ist nicht defekt. Plastik Abdeckung des Kühlers (Kühlerzarge) ist gerissen, aber der Kühler leckt nicht. Weiter ist der Quersträger etwas verschoben, aber Haube rastet noch immer ein. Weiter staunt mich das das ACC noch immer funktioniert.

Ich mache nachher mal Bilder und bringe Sie in ein neuer Beitrag. Ich möchte dann gern wissen war ihr von den Schaden findet und was ich beachten soll. Ich gehe sicher nicht nach ein BMW-Händler für die Reparatur sonder suche mich ein lokalen Karrosserie-Firma auf

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauch noch einmal hilfe da ich noch kein plan hab comtek BMW 7er, Modell E32 25 25.04.2006 13:00
newbie brauch mal bitte eure hilfe comtek BMW 7er, Modell E32 3 02.03.2006 00:25
Elektrik: RESET beim E 32 ..brauch hilfe !!! bonjogi BMW 7er, Modell E32 1 19.09.2005 11:21
Brauch Hilfe: Navigationsrechner MKII kaputt helmut750 BMW 7er, allgemein 2 29.04.2005 23:42
Elektrik: Brauch nochmal Hilfe zur Universalfernbedienung 7er Fan BMW 7er, Modell E38 7 10.07.2004 10:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group