Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2008, 21:50   #11
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Also ich hab für den kompletten Kram inkl. Dämpfer und Achsvermessung 900 bezahlt..


Achsteile von Lemförder und die Dämpfer von Sachs. Seit heute auch neue Reifen drauf (Rundrum 600 Euro) und alles super, bin echt mehr als begeistert...
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 00:53   #12
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Wir haben hier einen Teilehändler, der hat fast nur MAPCO-Teile von dem habe ich die Spurstangen 38,-- €
Sachsreparatursatz Federwegdämpfer 20,90 €
von ATP untere Querlenker 60,-- €
und Stabis Preis?
Mit einem sehr guten Werkstattabzieher, der sogar die Querlenker geknackt hat,
1 Tag Arbeit.
Dabei ist mir dann auch aufgefallen, das die Schraube vom Querlenker im Stand mit Reifen gar nicht angezogen werden kann, da ich da nicht rangekommen wäre mit eingebautem Federbein, allerdings ließ sich die Mutter auch nicht festziehen ohne den Konus richtig einzubauen.
Habe dann mit Wagenheber das ganze auf Niveau gebracht und festgezogen.
Mal sehen wie lange die Teile halten, bei meiner KM Leistung von 8-12 TKM pro Jahr.
Rundweg 400,-- € gespart.
Ach ja Grund dafür war der TÜV und bei einer versuchten Spurvermessung konnten die alten Köpfe nicht verstellt werden.

Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 01:00   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Vorderachse hilft nicht immer. Erst seitdem ich die Tonnenlager hinten gewechselt habe laeuft er wie auf Schienen.
Sonst musste ich speziell bei Spurrillen usw immer leicht korrigieren, da die Hinterachse mitlenkte.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 01:01   #14
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Das schlimmste ist noch, das hier im Ort eine Firma ist, die die Puffer für Elastogran bearbeitet, aber die wollten nix rausrücken.
Die beiden ZF-Lemförder Werke hier in DH und das in Dielingen hatten keine auf Lager wird dann wohl woanders gefertigt.
Zu Blöd , da hat man die Firmen vor Ort und man kommt nicht an die Teile
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 01:07   #15
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Das schlimmste ist noch, das hier im Ort eine Firma ist, die die Puffer für Elastogran bearbeitet, aber die wollten nix rausrücken.
Die beiden ZF-Lemförder Werke hier in DH und das in Dielingen hatten keine auf Lager wird dann wohl woanders gefertigt.
Zu Blöd , da hat man die Firmen vor Ort und man kommt nicht an die Teile
Thomas
Hallo Thomas

Das ist nicht nur bei dir so, ca 30 km von mir weg gibt es eine Grosse
Eisengiesserei und Metallverarbeitung,die stellen die Bremsscheiben für viele
grosse Autohersteller her... denk nicht,dass du bei denen was kaufen kannst.
Die gefertigten Serien gehen nur an die entsprechenden Autohersteller.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 01:11   #16
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Rund 400,- für die kompletten Vorderachsteile? Was hat dich dann noch der Einbau gekostet?
Meine Werkstatt sagte was von 700,-, das könnte ja hinkommen. Denke aber mal, das bei mir noch neue Reifen hinzukommen. Seit der Montage der gebrauchten Reifen habe ich ab 80km/h Vibrationen, darüber wird es weniger, darunter ist es auch ruhig. Hab daher die Reifen/Felgen stark in Verdacht.

Meine Einbaukosten können leider nicht als Richtwert dienen,da ich einen
Sonderrabatt bekommen habe. Ich kenne den Werkstattbesitzer schon
seit der Schulzeit und darf dann auch mal nach Feierabend kommen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 03:50   #17
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Rund 400,- für die kompletten Vorderachsteile? Was hat dich dann noch der Einbau gekostet?
Meine Werkstatt sagte was von 700,-, das könnte ja hinkommen. Denke aber mal, das bei mir noch neue Reifen hinzukommen. Seit der Montage der gebrauchten Reifen habe ich ab 80km/h Vibrationen, darüber wird es weniger, darunter ist es auch ruhig. Hab daher die Reifen/Felgen stark in Verdacht.
Muss nicht immer "der falsche Reifen" sein. Hatte bei mir auch das Problem gehabt das er "gewackelt" hat bei 80 - 90 km. Über / unter diesen Geschwindigkeiten war alles OK. Es lag bei mir an den Zentrierringen für die Felgen. Die habe ich mir gekauft und angebaut.

Bei manchen Felgen MUSS man diese Zentrieringe in die Felgen einsetzten, damit eine 100%ige passgenauigkeit garantiert wird. Ohne Zentrierringe kann die Felge nicht richitg angezogen werden und ein unrunder Lauf ist die Folge.

Erkundige dich mal ob du eventuell auch solche Zentrierringe benötigst. Zu kaufen gibt es die z.b bei ATU. Sind nicht teuer aber bewirken Wunder

Ansonsten kann ich dir noch ein Zentrierung der Felge bei angebauten Zustand empfehlen. Dabei wird der Wagen aufgebockt und die einzelnen Reifen nochmals direkt am Wagen zentreirt. Danach war es bei mir wirklich perfekt.

5 Euro für die Kaffekasse und gut wars bei

Thomas
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 03:58   #18
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Wir haben hier einen Teilehändler, der hat fast nur MAPCO-Teile von dem habe ich die Spurstangen 38,-- €
Sachsreparatursatz Federwegdämpfer 20,90 €
von ATP untere Querlenker 60,-- €
und Stabis Preis?
Mit einem sehr guten Werkstattabzieher, der sogar die Querlenker geknackt hat,
1 Tag Arbeit.
Dabei ist mir dann auch aufgefallen, das die Schraube vom Querlenker im Stand mit Reifen gar nicht angezogen werden kann, da ich da nicht rangekommen wäre mit eingebautem Federbein, allerdings ließ sich die Mutter auch nicht festziehen ohne den Konus richtig einzubauen.
Habe dann mit Wagenheber das ganze auf Niveau gebracht und festgezogen.
Mal sehen wie lange die Teile halten, bei meiner KM Leistung von 8-12 TKM pro Jahr.
Rundweg 400,-- € gespart.
Ach ja Grund dafür war der TÜV und bei einer versuchten Spurvermessung konnten die alten Köpfe nicht verstellt werden.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

ich habe auch vor, bei mir demnächst die VA zu erneuern. Ich habe morgen ein Termin bei einem Kollegen, der sich meine Dämpfer nochmal angucken will ob diese in Ordnung sind. Wenn dies der Fall ist, wollte ich mir alle Teile für die Vorderachse bestellen und dann einbauen.

Da ich nicht weiss ob ich das alleine schaffe wollte ich dich mal fragen ob du eventuell nochmal Lust und Zeit hättest zu helfen

Wenn du keine Lust hast weil es hier immer zuviel Essen gibt und man nicht zum arbeiten kommt must du sagen, dann versuche ich es alleine *G*

Thomas
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: BMW Speichenalus u.eine ganz neues Fahrgefühl 2000csbmw BMW 7er, Modell E32 13 03.08.2008 20:12
Fahrwerk: Vorderachs-Revision fertigmacher BMW 7er, Modell E38 4 25.02.2007 19:22
Motor Revision R6 Babba BMW 7er, Modell E32 1 10.05.2004 21:54
Mit Winterreifen ganz neues Fahrgefühl mikel730 BMW 7er, allgemein 9 29.10.2003 09:47
Neues Fahrgefühl dank neuer Winterreifen Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 2 24.10.2003 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group