Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2005, 15:42   #1
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Idee Wichtige Frage zu den Blinkern vorne und mehr...

So, nun habe ich mich inklusive BMW vorgestellt, jetzt geht es an die "Kleinteile", demnächst bestimmt jeden 2ten Tag irgendwas mit Reparaturen weil`s hier klappert und da ruckelt (will es aber auch nicht herauf beschwören). Ich habe folgende Frage schon im Bereich "Suche" gestellt, würde hier im scheinbar aktiverem Forum aber gerne noch mal genauer nachfragen, ist ja auch im weitesten Sinne was technisches. Also:

Die Geschichte mit den Rückleuchten (Blinker gelb durch Umbau in Blinker weiß ersetzen) habe ich schon "intus", da gibt es hier wohl jemanden ("McQueen"), der sich den Umbau zur (Lebens?)Aufgabe gemacht hat. Bei ebay werden auch gerade welche Angeboten, habe mal ein vorsichtiges Auge drauf geworfen. Lackieren gibt`s bei mir nicht, die Zeiten habe ich seit 12 Jahren (gerade Lappen, erstes Auto, Tuning mit der Sprühflasche) hinter mir, allenfalls um vorhandene Leuchten gut zu verkaufen kann man zur Flasche greifen und die Leuchten tönen, solche Leuchten gehen bei ebay in der Tat für bis zu 150,00 Euro weg, trotz Hinweis: "Nicht im Bereich der StVo erlaubt". Pulle Lack kostet 4,95 (rot oder schwarz), dann vielleicht 1 Stunden arbeit, nachpolieren: Schwupp... Gewinnspanne vom Feinsten.

Nun ja, wichtiger sind jetzt erst mal die Blinker vorne. Ich TENDIERE zu weißen, die grauen gefallen mir allerdings auch sehr gut (hat da jemand Fotos?), nur schwarz wäre mir wieder zu viel, sieht zu sehr nach "Rennbomber" aus... rein subjektiv betrachtet natürlich. Die Frage ist: Welche Blinker habt ihr so drin und seit bestens zufrieden was die Passform und Dichte angeht? Solche 15,99 Euro Plastikeimer möchte ich da nicht unbedingt verbauen, nur um des Sparens Willen.

Dann suche ich noch ein schönes Lenkrad, wenn möglich original BMW mit Wurzelholz, natürlich ohne Airbag, hat mein 7er ja nicht. Gibt es da Lenkräder von anderen Modellen, die auch passen? Kenne mich nur mit dem E36 aus, den hatte ich seinerzeit und da gabs Lenkräder (original) in Hülle und Fülle... für den E32 siehts da schlecht aus... es sein denn, es passt was anderes? Genial finde ich ja das hier:



Weniger genial die Tatsache, dass es keine ABE hat und einer Einzelabnahme bedarf - von der nicht mal sicher ist, ob sie erfolgt. Ganz abgesehen davon ist es wohl mit 330mm Durchmesser zu klein, oder? Möchte nicht die Hälfte des Cockpits samt Anzeigen verdecken, freie Sicht muss gewährleistet sein. Vielleicht kann mir diesbezüglich ja jemand helfen, mit baugleichen Lenkrädern, vielleicht hat ja jemand noch eines da?

Last but not least: Schaltknauf! Habe die Automatik drinnen mit dem breiten "Shifthebel". Auch hier finde ich nix in Holz, allenfalls für neuere Modelle und dann auch nur in der runden Form... das würde ich auch nehmen, so es denn leicht zu tauschen ist, möchte nicht unbedingt das ganze Gestänge zerfransen, nur um einen Holzknauf mein Eigen zu nennen. Ich weiß, dass es alle Teile bestimmt bei BMW gibt, aber ich weiß auch, dass ich für einen Schaltknauf nicht ein zehntel dessen bezahlen werde, was mich mein BMW in der Anschaffung kostet...

Ich freue mich auf zahlreiche Hilfestellungen, Links, Tipps und/oder Angebote und sach schon mal: DANKE!
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 16:02   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Mal mein silberner E32 mit grauen Blinkern. 25€ das Paar



Genrell sollte es zum Gesamtkonzept passen. Autofarbe etc.pp. Letztendlich eine persönliche Entscheidung. Z.B. Ganz schwarz mit gelben Blinkern kann auch schick aussehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cimg0053.jpg (25,4 KB, 184x aufgerufen)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 16:05   #3
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke Dir erst mal... hast DU auch eine Bezugsquelle?
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 16:18   #4
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von JackRed
Danke Dir erst mal... hast DU auch eine Bezugsquelle?

In EBay gibt's eine Menge...

MfG,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 16:19   #5
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Das Lenkrad hab ich bei ebay ersteigert, das teil ist nur gut
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 16:34   #6
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Tyler Durden
In EBay gibt's eine Menge...

MfG,
Tyler

Ja, eben.. eine MENGE... ich suche ja welche, bei denen Erfahrungswerte von Mitgliedern hier vorliegen... gerne auch mit Anbieternamen bei ebay oder anderen Unternehmen...
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 16:34   #7
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli
Das Lenkrad hab ich bei ebay ersteigert, das teil ist nur gut
Hi,

hast Du noch freie Sicht auf die Instrumente und hast Du es eintragen lassen? Ich fahre mit nichts herum, was ich nicht eingetragen bekomme...
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 16:41   #8
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Das teil eintragen geht nicht,32cm ist zu klein,36cm ist das kleinste denk ich mal was man eingetragen bekommt!
Dann gibt es für dich nur ein original lenkrad, für den e32 gib es nix gescheites
mit Holz + Gutachten!
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 16:43   #9
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli
Das teil eintragen geht nicht,32cm ist zu klein,36cm ist das kleinste denk ich mal was man eingetragen bekommt!
Dann gibt es für dich nur ein original lenkrad, für den e32 gib es nix gescheites
mit Holz + Gutachten!

Dann fällt es definitiv flach... passen denn anderen BMW-Lenkräder? Wichtig ist die Optik und das es passt, nicht wie klein es ist... muss zum Auto auch passen...
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 16:59   #10
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Also alle e30,e31,e32,e34, diese modelle hast du zur auswahl!
evtl. noch e23,e24 und e28!
sind aber ohne holz und in leder oder plastik

oder
oder
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
D i e b s t a h l von Fahrzeugteilen! Frage an die BMW-Experten/ Kenner. randy-andy BMW 7er, Modell E32 27 18.10.2005 09:11
Innenraum: El-Sitze vorne Friesenpower BMW 7er, Modell E32 3 03.06.2005 02:47
Fahrwerk: 735i mit EDC vorne tiefer legen BayernRider BMW 7er, Modell E32 21 19.02.2005 11:13
Tuning: Frage an die, die einen AC-Schnitzer Frontspoiler haben! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 0 14.01.2005 18:49
Innenraum: Teppich ist da + wichtige Frage :-o 7er Fan BMW 7er, Modell E38 70 05.01.2005 16:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group