Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 12:37   #1
Doc Henry
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Hünxe-Bruckhausen
Fahrzeug: Verona Cabrio mit M30 211PS
Frage Verona-3,5l, Motor streikt, manchmal

Bevor ich auf das eigentliche Problem komme, stelle ich erst mal mein Fahrzeug vor. Ich fahre seit 1992 ein Verona-3,5l-Cabrio. Dieses Fahrzeug wurde in Aschaffenburg von einer kleinen Werkstatt in "Kooperation" mit BMW gebaut. Als Antrieb ist ein 735i mit 211 PS eingebaut. Ich habe dieses Cabrio bisher Sommer wie Winter tagtäglich genutzt und bin bis auf normalen Verschleiß nie mit Problemen wirklichen Problemen behaftet worden. Aber.......

Mein Verona nimmt manchmal ohne erkennbaren Grund während der Fahrt plötzlich kein Gas mehr an und bleibt dann stehen und springt erst nach längerer Wartezeit wieder an. Diesen unliebsamen und für die Einhaltung von Terminen äusserst schädlichen Zustand konnte ich bisher nicht in eine Werkstatt abschleppen. Jeden Werkstattbesuch quittiert mein Cabrio mit excellentem Laufverhalten. Die Fehlerspeicherung weist keinen Fehler aus. Auf Verdacht hin habe ich bereits die Benzinpumpe, den Luftmengenmesser, Temperaturfühler sowie das Motorrelais (weiß) ausgetauscht. Die Zündkerzen zeigen übrigens ein normales Bild. Die Tankentlüftung funktioniert. Ich vermute die Kraftstoffeinspritzung setzt aus irgendeinem Grund aus.