Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2002, 23:07   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Xenon-Scheinwerfer defekt - auf Kulanz ausgetauscht

Hallo Forum!

Ich habe mal wieder etwas Positives von BMW zu berichten. Wie einige von Euch wissen, bin ich seit kurzem stolzer Besiter eines BMW 750iL (12.98). Kaum eine Woche nach Kauf ist nun eine Xenon-Birne kaputt gegangen. Da ich keine Garantie auf den Wagen habe (nicht beim BMW-Händer gekauft), war ich sehr überrascht, das BMW mir die Birne - ohne nachfragen zu müssen - auf Kulanz ausgetauscht hat. Mein freundlicher BMW-Händer (Schlaffge Unna) meinte, dass es ja nicht sein kann, dass die Birne so schnell kaputt geht. Kann ich auch nur bestätigen: meinen E32 fahre ich schon länger als mein E38 alt ist - und dort ist noch nie eine Xenon-Birne kaputt gegangen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wenn BMW die Xenon-Birne auf Kulanz getauscht hat, was wird BMW noch alles auf Kulanz reparieren? Braucht man also bei einem jüngerem Wagen überhaupt noch Garantie? Wie sind Eure Erfahrungen?

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 22:47   #2
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Hi,

also selbst wenn ich einen neuen E65 kaufen würde, bei einem Händler in Wuppertal, und dann auf dem Weg nach Hause eine Xenonlampe defekt gehen sollte, würde mir der Nebenbetrieb auf dem Heimweg eine neue Lampe für teures Geld verkaufen, könnte ja Verschleiss sein ! Als ich meinen 7er bei meinem Händler abgeholt habe, viel mir auf das der Blinker nicht richtig zurücksprang. Direkt auf dem Hof reklamiert. Ich hoffte nun eine halbe Stunde warten und dann war es dass, Fehlanzeige. Ja Herr Pohl machen wir doch einen Termin in zwei Wochen dann haben wie Zeit. Kundenservice gleich null. Da gefällt es mir sehr gut das mittlerweile der Laden miess läuft und alle dort um ihren Job bangen müssen. Sind aber leider alle selber Schuld, bei der arroganten Unfreundlichkeit !

Gruss Sascha
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 14:06   #3
tomibe
Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Kleinmachnow
Fahrzeug: 730d
Standard

Habe bei meinen letzten beiden (330d & 730d beides Neuwagen) jeweils 2 x Ausfall des Xenon gehabt. Jeweils im ersten Jahr, also Garantie.

Wäre interessant ob das ein Diesel Problem ist wegen Vibrationen oder so.

Tomine
tomibe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Nervig: Spritzdüsen für Xenon Scheinwerfer bjack BMW 7er, Modell E38 8 16.11.2002 18:35
Xenon bekommt auf einer Seite eine andere Farbe? Martin BMW 7er, Modell E38 9 22.10.2002 19:29
umbau auf xenon licht TripleX BMW 7er, Modell E38 2 11.07.2002 23:32
Gebläse auf höchster Stufe - Heizschwert defekt Rainer735 BMW 7er, Modell E32 6 12.06.2002 01:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group