Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2003, 13:10   #1
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard Kulanz, es geht ja scheinbar doch...(Bei Neuwagenkauf! )

Mahlzeit.

so, wie ja bereits angekündigt hatte ich ja bei bmw noch ein eisen im feuer.
und zwar sind meine eltern heute morgen beim freundlichen gewesen da die leasingvertrage für die firmenwagen bald auslaufen.
unter anderen standen zur depatte: ein neuer 7er, der neue 5 und 1 3er kombi.
über die ausstattung sind sie sich jetzt wohl einig, über die leasingverträge / kosten soweit auch.
allerdings sind noch keine bestellungen unterschrieben worden, da sie sich ( wie jedes jahr eigentlich ) noch angebote von benz einholen werden.
ziemlich am ende hat mein vater da mal auf kulanzregelung im hause bmw angespochen und meinen knackenden sitz, das gammelnde lüftunsgitter und die das poltern von den achsen angesprochen! und siehe da!!!!


am 14.04 habe ich einen termin bei meinem freundlichen!
erstmal war es ihm peinlich und dann
Zitat." ich regel das, versprochen..."

da bin ich ja mal gespannt!!

gruss patrick

p.s.: ist schon traurig, der normalbürger muss isch mit dummen ausreden zufrieden geben und nur weil man jedes jahr neue autos kaufen / leasen kann ist sowas auf einmal alles regelbar...


[Bearbeitet am 6.4.2003 von Patrick728iE38]
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 13:18   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Es scheint so. Ich beisse mir derzeit gerade die Zähne am Kompetenzdschungel der Firma BMW aus.
Naja - habe mir heute beim freundlichen Audi-Händler mal erzählen lassen, was man mit einem A8 so alles machen kann. Mal sehen, was wird ...
Freut mich, dass sich wenigstens bei Dir was tut.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 13:55   #3
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

ja, das stimmt.
am besten ist es scheinbar wenn man immer direkt mit dem filialleiter spricht, wirkt ja scheinbar wunder...
jaja, audi ist schon sehr nett... vor allem das A4 ?? cabrio its sehr nett und der neue A4 kombi, absulut top...
aber wie gesagt guckt man da noch lange nicht über eine BMW haube oder durch einen stern!

gruss patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 14:11   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Die meisten wichtigeren Probleme bespreche ich nur mit dem Leiter der Niederlassung, aber wenn man genug Arbeit hat, ist man auf einen "renitenten" 7er-Kunden nicht angewiesen. Das sah heute in der VW-Audi-Niederlassung ganz anders aus. Eigentlich will ich ja nicht wirklich, aber ein Auto ohne vernünftigen Service ist halt -mit etwas Übertreibung - fast so wie kein Auto. :(

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 14:56   #5
Wolf740d
† 13.10.2023
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Patrick728iE38
Mahlzeit.

so, wie ja bereits angekündigt hatte ich ja bei bmw noch ein eisen im feuer.
und zwar sind meine eltern heute morgen beim freundlichen gewesen da die leasingvertrage für die firmenwagen bald auslaufen.
unter anderen standen zur depatte: ein neuer 7er, der neue 5 und 1 3er kombi.
über die ausstattung sind sie sich jetzt wohl einig, über die leasingverträge / kosten soweit auch.
allerdings sind noch keine bestellungen unterschrieben worden, da sie sich ( wie jedes jahr eigentlich ) noch angebote von benz einholen werden.
ziemlich am ende hat mein vater da mal auf kulanzregelung im hause bmw angespochen und meinen knackenden sitz, das gammelnde lüftunsgitter und die das poltern von den achsen angesprochen! und siehe da!!!!


am 14.04 habe ich einen termin bei meinem freundlichen!
erstmal war es ihm peinlich und dann
Zitat." ich regel das, versprochen..."

da bin ich ja mal gespannt!!

gruss patrick

p.s.: ist schon traurig, der normalbürger muss isch mit dummen ausreden zufrieden geben und nur weil man jedes jahr neue autos kaufen / leasen kann ist sowas auf einmal alles regelbar...
__________________________________________________ _____________________________________

Das Problem ist nur, wer von uns kann sich jedesmal 3 neue Autos kaufen, damit er seine Mängel repariert bekommt ?

Gruss
Wolf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nur noch für Gewerbe
VG Wolfgang
Wolf740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 15:39   #6
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@partrick..
ist nicht traurig, sondern das normale Wirtschaftsleben. Wenn du Kulanz möchtest, bist du auf den goodwill deines Gegenübers angewiesen. Im normalen Geschäftsleben hat nunmal niemand etwas zu verschenken. Und wenn man Gegengeschäfte anbieten kann - das haben diene Eltern eben gemacht - hat der Vertragspartenr wirtschftliches Interesse an eine Lösung - im beiderseitigen Interesse.
Anders sehe ich die Sache bei einem klarem Rechtsanspruch. Da sollten keine Unterschiede gemacht werden, da der wirtschaftlich schwächere Partner - im Regelfall der Konsument - gezwungen ist den Rechtsweg, mit dem entsprechedne Kosten und Klagsrisiko - zu bestreiten.
Also freu dich über die Lösung und wundere dich nicht
Grüße HEIN2
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 22:05   #7
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

traurig, traurig....

gruss patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 23:20   #8
redtopgerd
Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielleicht sollten wir alle mit Neukauf locken und dann unsere Mängel beheben lassen.
Naja,ist ja nur noch ein bisserl Rost am Heckdeckel sonst alles paletti
Gruss
Gerd

Die 3,50 haben wir auch noch
redtopgerd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 02:09   #9
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Patrick,

das ist keine Kulanz, das ist einfach ein Entgegenkommen für einen in Aussicht gestellten Auftrag. Die Definition von kulantem Handeln ist es nicht einen Handel abzuschließen, sondern einem Kunden ohne Gegenleistung entgegen zu kommen.

Es freut mich zwar dass es dir hilft, aber überdenk noch mal den Titel deines Postings, es frustriert einen nur noch mehr wenn man ließt das man als Gebrauchtwagenfahrer keine Chance hat so was bei BMW durchzusetzen.

Grüße,
Hitch

P.S.: Aus gut informierten Quellen wurde mir heute zugetragen das BMW Einstellungsstopp verordnet hat. Es würde mich freuen wenn sich aus der schlechten wirtschaftlichen Lage statt shareholder value eine Rückbesinnung zu Kundenzufriedenheit ergeben würde
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 22:08   #10
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

hi.
@redtopgerd: das ist ja kein locken sondern ein jedes jahr sich wiederholendes spiel wenn die leasingverträge auslaufen. Aber probier es ruhig mal... allerdings will ich nicht deinen händler sehen wenn er deine karre runderneuert hat und dann keine bestellungen kommen... :

@hitcher: da hast du recht. trotzdem ko*** es mich an, dass ich da bei bmw den wilden mann machen kann wie ich will und es tut sich relativ wenig ( mein schatz und ich haben immerhin auch noch einen E46, vorher 2 und einen E38 ) und dann lassen sich meine eltern ein paar autos rechnen und denen kricht man in den a****....
das ist doch irgendwie nicht gerechtfertigt, oder?
ganz ehrlich da werde ich bei seat besser bedient....

gruss patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daniels Rüchfahrkamera scheinbar bei BMW angekommen Helge BMW 7er, Modell E38 2 18.01.2004 22:00
Wieviel Rabatt bei Neuwagenkauf (E65) charder BMW 7er, Modell E65/E66 17 05.10.2003 12:35
Mein Verbrauchsproblem ist scheinbar erledigt! jamcarhifi BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.02.2003 21:02
Suche im Markt-Forum scheinbar sinnlos! Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 0 02.01.2003 18:29
Xenon-Scheinwerfer defekt - auf Kulanz ausgetauscht Christian BMW 7er, Modell E38 2 09.08.2002 14:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group