Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2008, 16:49   #31
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Hi Erich M
......
Ich möchte hier Leuten helfen die Probs mit ihre Anlage haben - und da können mir Leute wie du recht schnell den Spass bei verderben. Es gibt da so Klugsc...die mit Gewalt versuchen zu erzwingen das Benzindirekteinspritzer in D nicht umbaufähig wären da per Gesetz verboten - sicher kennst du diese Stelle auch - Nur gibt es große Firmen die solche Anlagen herstellen und die auch verbaut werden - mit TÜV etc. Seltsam, oder? Also bitte nicht noch kleinkariert auf Paragraphen rumhacken - wir Deutschen machen uns das Leben schon selber schwer genug (bis jetzt gehörst du dazu).
I.........
Hallo Chevyman!

Oh - welche Firma baut denn solche Anlagen?
Dann wären ja auch die modernen DirektEinspritzer umrüstfähig....

Klasse: also: wer baut diese Anlagen?????

mfg
peter

ps.
Ansonsten: please cool down......
Ich kenne Erich - er ist garnicht so weit weg von Deiner Einstellung zu den Dingen.......
Bitte!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 17:02   #32
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Gleich vorweg: die neuen BMW DI gehen nicht! Die Schichtladung macht es zZ unmöglich und von BMW Seite gibt´s null hilfreiches.
Wenn ich jetzt Namen nenne kommen genau diese Oberschlauen und schreien wieder.
Hab hier eine Firma um die Ecke, die leben davon - kann also nicht so verboten sein, oder? Zwei italienische Firmen fallen mir spontan ein, ach ja und eine dieser Flüssigeinspritzanlagen soll es auch können, das weiß ich aber auch nur vom hörensagen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:56   #33
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hey Chevyman,

brauchst doch nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen Mir ist es doch so wurscht, wer was wann wo für wieviel und sonst was einbaut. Aber mich würde es doch interessieren, wer bei Dir um die Ecke solche Einbauten vertreibt? Ist es vielleicht Voltran?

Desweiteren baut BRC für manche VW und Audimodelle, Verdampfergasanlagen, bei denen allerdings die Steuergeräte ab Werk programmiert werden, sodaß prozentual trotzdem noch die Benzineinspritzdüsen einspritzen, da diese sonst auf das kühlende Benzin verzichten müssten und verbrennen würden.

Dagegen ist ICOM schon ein Stück weiter (siehe Messeauftritt bei der Automechanika in Frankfurt), hier wurde bei einem Audi A6 FSI, das Flüssiggas direkt durch die Benzininjektoren gejagt - er startet sogar direkt auf Gas.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:15   #34
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hi
Nee, mit Oberschlau meine ich nicht dich! Sorry!! Aber in einigen Gasforen gibt es Leutchen.....
Ja, Voltran zB.
Aber es gibt halt Gestalten:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Direkteinspritzer // 100 € Prämie für den ersten echten - Fuddies Lpgforum
Die sagen einfach nein und ignorieren das diese Firmen die Anlagen schon länger erfolgreich verkaufen - ohne Probleme.

Das mit der Icom...Hab viel darüber gelesen und mit Kollegen geschmunzelt. Wie willst du das trennen? Also beim Umschalten zB. Dieser Audi muss auf Gas starten Auch bräuchten die Injektoren für die verschiedenen Treibstoffe unterschiedliche Düsen damit die Einspritzzeiten nicht zu weit voneinender abweichen...das funktioniert vieleicht bei einer Spritart gut, auf der Anderen läuft er nur so lala...Nur das schreiben sie natürlich nicht.
Monovalent wäre das null Problem, aber Bi....
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:17   #35
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Gleich vorweg: die neuen BMW DI gehen nicht! Die Schichtladung macht es zZ unmöglich und von BMW Seite gibt´s null hilfreiches.
Wenn ich jetzt Namen nenne kommen genau diese Oberschlauen und schreien wieder.
Hab hier eine Firma um die Ecke, die leben davon - kann also nicht so verboten sein, oder? Zwei italienische Firmen fallen mir spontan ein, ach ja und eine dieser Flüssigeinspritzanlagen soll es auch können, das weiß ich aber auch nur vom hörensagen.
Hallo!
Jetzt versteh ich aber garnichts mehr!

Bisher hast Du Dich als hilfsbereites Mitglied dieses Forums dargestellt....

Und was machst Du jetzt?

Jetzt wirst Du konkret gefragt - und Du verweigerst die Auskunft !!!!!

Ist das die Unterstützung, wie wir hier im Forum als Standard haben?
Ich meine "NEIN"

Irgendwie katapultierst Du Dich SO ein wenig aus dem Forum raus... - ich glaube nicht, dass Du das willst!

Also . bitte - nenn doch die Firmen, die so neues entwickelt haben - es gibt ja nicht nur BMW-Besitzer hier...... sondern recht viele nennen auch andere Fahrzeuge ihr eigen....

Oder willst Du den gesamten Markt für Dich alleine beanspruchen????????

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:28   #36
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hättest vieleicht lesen sollen was oben noch kam.
Ich hab in einigen Gasforen schon regelrechte Schlachten deswegen ausgetragen....und genau soetwas wollte ich hier nicht lostreten!
Voltran, BRC, Landi - Vialle siehe oben!
Die deutsche Übersetzung der ECE115 - ECE Richtlinien sind immer in Englisch - drückt sich beim Mischbetrieb Benzin/Gas etwas unglücklich aus. Gültig ist das Original, aber es gibt halt typisch Deutsche, die das haarklein zerlegen und stets negativ interpretieren.
Du wirst da regelrecht als Straftäter angegangen, obwohl es ja nachweislich solche Anlagen gibt die auch funktionieren. Würde Voltran nicht so eine horrende Summe für die Softwareschulung verlangen - ohne die verkaufen sie dir keine Anlage - sei sicher, ich hätte sie gemacht. Nur dann kommen diese ganzen Seat TFSI blabla Vollgasohnehirn.de und man hat wegen ein paar Autos Stress.
Da bleib ich lieber bei den Verdampferanlagen und mach 90% BMW. Stressfrei und Spass dabei!
Also sorry wenn das etwas blöd kam - war nicht so gemeint.
Und nu gute Nacht - morgen ab 5 Uhr muss ich wieder F01 bauen
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 09:10   #37
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... ich habe gerade das Glück oder auch Pech, einen Passat 35i mit 2.0 Liter Motor, Bankeinspritzung und L-Jetronic mit einer KME-Anlage auszustatten. Für normal wäre hier Venturi angesagt, aber bei einem eventuellen Backfire kann es schon die ganze Mechanik der L-Jetronic zerlegen. Somit soll eine sequentielle Anlage hinein.

Aber wie schon gesagt, bei einer Bankeinspritzung (immer alle 4 Benzininjektoren auf einmal und das 2x pro Kurbelwellenumdrehung = ist die elektronische Version der mechanischen K-Jetronic) , versagen so manche sequentiellen Anlagen verschiedener Gasanlagenhersteller. Auch BRC hat hier so seine Schwierigkeiten, da sie bei der Programmierung, immer zwei unterschiedliche Einspritzsignale braucht. Anders dagegen soll die KME sein, in deren Programmierungsauswahl, auch die "Fullgroup" genannt wird.

Na ja, die KME-Anlage sieht in allen Teilen sehr billig aus, viele Sachen passen nicht zueinander, zwar beschriftete Kabel, aber trotzdem großes Kabelgewirr (ähnlich Prins), ewiges zusammenlöten (BRC, Vialle, ICOM, z.B. konfektionierte Kabel - einfach nur zusammenstecken fertig - keine Fehlerquellen). Irgendwie kommt kein Zeitvorteil heraus.

Was mir allerdings gut gefällt, ist die Bildschirmoberfläche für die Programmierung. Große gut abzulesende und selbserklärende Datenfelder.

Tja, muß jetzt auch wieder ran. Zwar keine F01 bauen, aber mich dafür mit dem normalen Tageswahnsinn auseinandersetzen.

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 15:52   #38
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hi
Ja, bilig sieht das KME Zeugs schon aus, funktioniert aber einwandfrei. Der kombinierte Druck Vakuumfühler hat ne Zeit gestresst-Aufschrift PS-CC2a -
der steigt bei Wärme aus. Nachfolger -CC2b geht. Oder du hast den mit dickem Schlauchanschlüssen für in den Schlauch Verd./ Filter, der geht auch.
Ich hab gerade eine KME für meinen neuen e38 geordert....wäre bald zusammengebrochen Kostet genau die Hälfte von ner Prins....Aber ich möchte das erst mal testen - also wenn jetzt gleich welche kommen wegen Umbau - laagsaam, gaanz laangsam! Erst wenn das bei mir so funzt wie mit ner Prins mach ich das bei Kunden. Ich werd´s hier schreiben.
Solltest du irgendwie was brauchen/wissen wollen wg Einstellen oder so - einfach PN!
Äh löten? Ich nehm da Quetschverbinder mit selbstklebendem Schrumpfschlauch. Wasserdicht, zugentlastend und Zeitsparend. (nur teuer...)
Viele Grüße
Oliver

Ach, @ peterpaul - wieder alles im Lot? Hoffe doch :-))

Geändert von Chevyman (30.10.2008 um 16:21 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 18:25   #39
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Hi
Ja, bilig sieht das KME Zeugs schon aus, funktioniert aber einwandfrei. Der kombinierte Druck Vakuumfühler hat ne Zeit gestresst-Aufschrift PS-CC2a -
der steigt bei Wärme aus. Nachfolger -CC2b geht. Oder du hast den mit dickem Schlauchanschlüssen für in den Schlauch Verd./ Filter, der geht auch.
Ich hab gerade eine KME für meinen neuen e38 geordert....wäre bald zusammengebrochen Kostet genau die Hälfte von ner Prins....Aber ich möchte das erst mal testen - also wenn jetzt gleich welche kommen wegen Umbau - laagsaam, gaanz laangsam! Erst wenn das bei mir so funzt wie mit ner Prins mach ich das bei Kunden. Ich werd´s hier schreiben.
Solltest du irgendwie was brauchen/wissen wollen wg Einstellen oder so - einfach PN!
Äh löten? Ich nehm da Quetschverbinder mit selbstklebendem Schrumpfschlauch. Wasserdicht, zugentlastend und Zeitsparend. (nur teuer...)
Viele Grüße
Oliver

Ach, @ peterpaul - wieder alles im Lot? Hoffe doch :-))
Hallo Oliver!
Wo bekommst Du denn diese????
Hab Interesse!!!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 18:44   #40
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Ich kauf die immer bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Adolf Wrth GmbH & Co.KG: DER MONTAGEPROFI - Verbindungs- und Befestigungstechnik
Musst dich mal durchklichen bis Quetschverbinder Wärmeschrumpfschlauch in KFZ Technik
Da kann man halt nur ls Gewerbetreibender einkaufen. Evtl gibt´s die Dinger auch bei Stahlgruber oder so. Brauch die beim Umrüsten in Mengen - die sparen mir im Vergl. zum löten über eine Stunde.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würdet Ihr Eueren 750er wieder auf Gas umbauen vettecm BMW 7er, Modell E32 4 14.01.2007 00:06
Sharan V6 auf Gas umbauen derotsoH Autos allgemein 3 31.07.2006 11:04
Elektrik: GM umbauen auf 4 x touch down Erich BMW 7er, Modell E32 1 15.02.2006 08:51
MK III auf MK IV umbauen? KingAir BMW 7er, Modell E38 9 10.02.2006 15:39
Bordmonitor 4:3 auf 16:9 umbauen Ernest BMW 7er, Modell E38 2 02.11.2003 20:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group