Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 14:13   #1
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard ein paar allgemeine Fragen

Hallo,
habe meine E32 nun seit August 2006
bin eigentlich mit allen Reperaturen up to date und er hat jetzt fast 250000 km aufm Tacho... und ich fahre ca 30000 km im Jahr
dennoch habe ich noch ein paar kleine Fragen... :

1) aller wie oft muss ich die Zündkerzen wechseln? (hatte ich mal vor über einem Jahr gewechselt)

2) wann sollte man die Tonnenlager wechseln? (wurden von mir noch nie gewechselt) An was erkenne ich dort einen Verschleis? Mein Wagen hat Fahrwerksfedern und ich vermute mal das ich dadurch nicht dieses schwammige Fahrgefühl merken werde

3) wenn ich an im Stand auf der Bremse bleibe merke ich im 2-Sek-Takt immer einen ganz zarten Schlag gegen die Pedale...merkt man kaum ist aber da...was ist das?



ja.. das wars eigentlich was mir mal so auf der Seele gebrannt hat ..

Gruss Tino
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 19:21   #2
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

1) Dreh mal eine raus und schau sie Dir an. Könnten schon fällig sein!

2) Der Popo schwimmt, ich glaub nicht dass die Feder dabei eine Rolle spielt. Drunterschauen, mit Hebel mal am Achsträger im Bereich des Lagers drücken. Da darf sich nichts bewegen. Wenn es ganz schlimm ist klonkert es beim Gasgeben (Hinterachse bewegt sich).

3) Kann das Regelventil sein, hast du Hydrobremse? Ich vermute schon. Stimmt der Flüssigkeitsstand?

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 19:43   #3
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

1) wie sehen denn fällige Zündkerzen aus? laufen tut er noch gut,hatte bis Dato noch keine Aussetzer...er klackert ein bissl .. aber ich glaube das de Ventile mal wieder eingestellt werden müssten...das ist auch schon ewig her...
das werde ich wo mal in geraumer Zeit in Angriff nehmen lassen..

2)wie lange halten denn die Dinger im Schnitt...habe noch keine Probleme festgestellt..oder ich habe mich nur dran gewöhnt ... aber auch das werde ich bald in Angriff nehmen...vorallem muss ich mal sehen was der Umbau kostet bzw wie aufwendig das sein wird

3) da habe ich schon was im Forum gefunden.. es soll normal sein, wenn ich es richtig verstanden habe merkt man nur den Druckaufbau der Bremsanlage...(Bremskraftverstärker) und was für eine Bremsanlage in meinem 91er R6 ist weis ich nicht...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:03   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Vergleiche die Kerze mit einer neuen oder stell ein Foto ein Durch den Abbrand wird der Abstand zwischen den Elektroden immer grösser und die Elektroden "runder", das ist recht gut zu beurteilen.

Die ToLa je nach Belastung halt, meine waren nach 270tkm fertig aber noch nicht TÜV-relevant. Ich schätze mal so 150tsd. Wie fertig meine waren wusste ich nachdem ich die neuen drin hatte.

Ja, dein Baujahr steht ja im Profil...nein das dürfte ein Vakuum-BKV sein. Schau in den Motorraum, an der Bremse findet sich ein recht grosses schwarzes rundes Teil vor dem HBZ - der BKV.

Grüsse

Michael


Zitat:
Zitat von Scheitig Beitrag anzeigen
1) wie sehen denn fällige Zündkerzen aus? laufen tut er noch gut,hatte bis Dato noch keine Aussetzer...er klackert ein bissl .. aber ich glaube das de Ventile mal wieder eingestellt werden müssten...das ist auch schon ewig her...
das werde ich wo mal in geraumer Zeit in Angriff nehmen lassen..

2)wie lange halten denn die Dinger im Schnitt...habe noch keine Probleme festgestellt..oder ich habe mich nur dran gewöhnt ... aber auch das werde ich bald in Angriff nehmen...vorallem muss ich mal sehen was der Umbau kostet bzw wie aufwendig das sein wird

3) da habe ich schon was im Forum gefunden.. es soll normal sein, wenn ich es richtig verstanden habe merkt man nur den Druckaufbau der Bremsanlage...(Bremskraftverstärker) und was für eine Bremsanlage in meinem 91er R6 ist weis ich nicht...
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:24   #5
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Hi,

wenn die Tonnenlager richtig fertig sind, dann hat sich der Innenteil vom äußeren gelöst.

Sieht man dann, da der innere Teil dann auf der Strebe aufliegt.
(Normal sollte da ein (geschätzter) 3-5mm Spalt sein)

Wenn das noch nicht so schlimm ist, dann hat sich das Innere erst zu einem Teil gelöst. Sieht man von außen nicht, außer Du nimmst die Strebe darunter ab. Sind nur 3 Schrauben.

Bei mir waren die Tonnenlager immer so nach 18o oookm fertig, aber richtig fertig.
Ob zum ersten mal weiß ich aber nicht.


Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:49   #6
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Nochmal zu den Kerzen:

Hier sind ganz hervorragend Zündkerzen erklärt und verschiedenste Kerzenbilder im Fehlerfall:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zündkerze ? Wikipedia

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer mit ein paar Fragen Schnellstarter BMW 7er, Modell E65/E66 4 21.04.2009 19:46
Ein neues Mitglied in der 750 Gemeinde mit ein paar Fragen Murdog1970 BMW 7er, Modell E32 20 02.06.2008 20:42
Ein Paar Fragen Manek84 BMW 7er, Modell E32 6 30.08.2005 17:43
Ein paar Fragen !! Sturntrooper BMW 7er, Modell E32 14 27.01.2003 18:13
ein paar fragen daywalker BMW 7er, Modell E32 1 06.01.2003 22:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group