Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2006, 16:49   #11
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
aber gerade mal für @John:

es ist mir SCHEISSEGAL!!!
Ok, mir auch . Ich hab doch nix gesagt, was'n mit Dir los ?

@Karsten7400 hat das auch gemacht (oder vorgehabt).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 17:13   #12
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard Tagfahrlicht

Zitat:
Zitat von benakiba
Ich habe verg. Wochenende das X.Light-Modul bei mir eingebaut. Eigentlich eine ganz schicke und bequeme Angelegenheit. Aus rein optischen Gründen habe ich natürlich die Fernscheinwerfer daran angeschlossen. In diesem Thread Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier sahen die Vergleichsfotos auch ganz passabel aus. Mit der gedimmten Leistung war nicht wirklich eine Blendung auszumachen. Aber im wahren Leben sieht das nun doch anders aus. Da mich inzwischen jeder 3 entgegenkommende Autofahrer anblinkt, ...
Du hast das X-Light-Modul eingebaut, um Tagfahrlicht auf die FSW zu bringen? Warum so kompliziert, Du hast doch einen Fuffi.

Soweit ich gelesen habe, gibt's schon ein Pilotprojekt, wo das Tagfahrlicht im E38 durch Umkodieren des LKM geklappt hat. Funktioniert aber wohl nur bei den E38-Modellen, die auch in die USA geliefert wurden. Also 740er und 750er.
Kurzbeschreibung: LKM auf US-Modell umkodieren, Tagfahrlicht-Wahlmöglichkeit aktivieren, anschließend wieder das LKM auf D-Modell zurücksetzen. Die Tagfahrlicht-Schaltung bleibt aktiv, es werden die Fernscheinwerfer genutzt. Keine Blendwirkung, da "gedimmt".

Bei Interesse suche ich noch mal die detaillierte Beschreibung raus, damit's der Freundliche nachvollziehen kann. Habe es bei meinem eh vor. Und das ist doch auch jetzt schon in D zulässig, oder was meinen unsere Förster?

Greets
RS744

Geändert von RS744 (05.01.2006 um 18:04 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 17:23   #13
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Ok, mir auch . Ich hab doch nix gesagt, was'n mit Dir los ?
naja, in letzter zeit liest man in jedem zweiten thread: "ist das denn erlaubt?"

- spiegelblinker
- neonringe
- M-spiegel
- usw...

ich glaub kaum das es hier auch nur keinen einzigen gibt, der noch nix verbotenes getan hat!
und wenns einem nicht gefällt, brauch mans ja nicht an die eigene mühle basteln.
dieses rumgestöhne von wegen versicherung und blablabla.. wieviel sind hier unterwegs mit spiegelblinkern ohne E-Zeichen? mit ringen obwohls nicht erlaubt sein soll? eben, genug! und allen ist es mehr oder weniger kackegal obs erlaubt ist oder nicht, weil deswegen die welt auch nicht untergeht!

mir war langweilig und da viel mir das mit den neblern ein. schlicht und ergreifend weil es mir nicht gefällt das es oben weiss leuchtet und unten gelb! wenns nix ist, fliegts halt wieder raus. meine karre ist rein technisch top in ordnung, aber 23 jahre alte, verostete 1er Golf mit beschissenen bremsen, durchlöcherter windschutzscheibe und falsch eingestellten scheinwerfern scheinen in D mehr akzeptiert zu werden wie wenn man sich ein 1x1cm grossen stück platik ans auto klebt OHNE E-Zeichen???

im allgemeinen würde mich es in diesem forum mehr freuen, wenn man dem fragensteller antortet wenn man was beitragen kann. wenn nicht, Fr**** halten...

hier stellt jemand eine frage über DSC und nach 48 beiträgen was man nur das Mr. XY nachbars schwiegermutter am 14. märz beim kegeln ist...

hier im forum sind inzwischen wohl genug basteleien verwirklicht worden. über sinn oder unsinn kann man immer streiten. aber obs nun erlaubt ist oder nicht, interssiert, zumindest mich, einen feuchten dreck..

gruß Benni, der das mal loswerden musste
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 17:32   #14
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Meine Meinung zu Standlichtringen dürfte bekannt sein.
Alles andere ist mir Latte, ich erlaube mir allerdings dann und wann darauf hinzuweisen, wenn ein Umbau ärger geben könnte.
Nicht mehr, nicht weniger.

Ich könnte ja nie zu irgendwelchen Treffen fahren sonst ... Nee, also irgendwann habe ich auch mal Feierabend.

Zum Thema Xenon-Nebler habe ich vom TÜV Rheinland folgende Informationen erhalten:
Zitat:
Zitat von TÜV Rheinland
Alle Leuchten an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern müssen bauartgeprüft sein. Das bezieht sich auf die Leuchte einschließlich des Leuchtmittels. Wird das Leuchtmittel durch ein anderes ersetzt, welches in der Leuchte nicht geprüft ist, erlischt die Bauartgenehmigung der Leuchte. Auf Grund der hohen Blendung von Gasentladungsscheinwerfern sowie der erloschenen Bauartgenehmigung führt ein solcher Umbau zum Erlöschen der BE des Fahrzeuges. (Gefährdung)

Mit freundlichen Grüßen

Name
Competence Center
TÜV Kraftfahrt GmbH
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 17:45   #15
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ok, danke für den hinweis. aber da der anbieter in seiner auktion schon sagt das es nicht erlaubt ist, kauft niemand die katze im sack.

ich bezog meinen ärger auch nicht nur auf dich:

Zitat:
So selten, wie ich die Nebler benutze, wäre mir jeder Cent für die Aktion zu schade.
solche dinger sind keine antwort auf eine frage, sondern schlicht und ergreifend überflüssig. wenn ich nach persönlichem geschmack frage, mach ich das schon deutlich..

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 18:01   #16
benakiba
mit Glied
 
Benutzerbild von benakiba
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Du hast das X-Light-Modul eingebaut, um Tagfahrlicht auf die FSW zu bringen? Warum so kompliziert, Du hast doch einen Fuffi.

...

Greets
RS744
Ja, die Sache mit der Umkodierung war mir schon bewusst. Aber meine Erfahrungen mit den Freundlichen hier in der Gegend sind eher negativ, was das tiefere Wissen zum e38 angeht. Ich hatte keinen Bock, hier wieder eine Lehrstunde für den gegelten Servicemitarbeiter zu geben. Daher habe ich mich zum Selbstumbau entschlossen. Außerdem kann ich es so jederzeit ohne Aufwand deaktivieren.

Zitat:
Zitat von warp735
naja, in letzter zeit liest man in jedem zweiten thread: "ist das denn erlaubt?"

- spiegelblinker
- neonringe
- M-spiegel
- usw...

ich glaub kaum das es hier auch nur keinen einzigen gibt, der noch nix verbotenes getan hat!
und wenns einem nicht gefällt, brauch mans ja nicht an die eigene mühle basteln.

...

gruß Benni, der das mal loswerden musste
Du sprichst mir aus der Seele

@ALL

Also, für alle anderen, die mir wirklich helfen wollen: Bitte schreibt mir doch nur, welche Farben die NSW-Kabel am LKM haben. Mehr möchte ich doch gar nicht...
__________________
Gruss, Stefan

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 18:12   #17
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von benakiba
Also, für alle anderen, die mir wirklich helfen wollen: Bitte schreibt mir doch nur, welche Farben die NSW-Kabel am LKM haben. Mehr möchte ich doch gar nicht...
das ist der punkt... inzwischen bald 20 antworten hier, aber die eigentliche frage bleibt unbeantwortet.
ich halt ab jetzt mal die klappe, da ich dir leider nicht weiterhelfen kann

gruß Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 18:14   #18
benakiba
mit Glied
 
Benutzerbild von benakiba
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

schade..aber danke für den beistand...
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 20:00   #19
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
naja, in letzter zeit liest man in jedem zweiten thread: "ist das denn erlaubt?"

- spiegelblinker
- neonringe
- M-spiegel
- usw...

ich glaub kaum das es hier auch nur keinen einzigen gibt, der noch nix verbotenes getan hat!
und wenns einem nicht gefällt, brauch mans ja nicht an die eigene mühle basteln.
dieses rumgestöhne von wegen versicherung und blablabla.. wieviel sind hier unterwegs mit spiegelblinkern ohne E-Zeichen? mit ringen obwohls nicht erlaubt sein soll? eben, genug! und allen ist es mehr oder weniger kackegal obs erlaubt ist oder nicht, weil deswegen die welt auch nicht untergeht!

mir war langweilig und da viel mir das mit den neblern ein. schlicht und ergreifend weil es mir nicht gefällt das es oben weiss leuchtet und unten gelb! wenns nix ist, fliegts halt wieder raus. meine karre ist rein technisch top in ordnung, aber 23 jahre alte, verostete 1er Golf mit beschissenen bremsen, durchlöcherter windschutzscheibe und falsch eingestellten scheinwerfern scheinen in D mehr akzeptiert zu werden wie wenn man sich ein 1x1cm grossen stück platik ans auto klebt OHNE E-Zeichen???

im allgemeinen würde mich es in diesem forum mehr freuen, wenn man dem fragensteller antortet wenn man was beitragen kann. wenn nicht, Fr**** halten...

hier stellt jemand eine frage über DSC und nach 48 beiträgen was man nur das Mr. XY nachbars schwiegermutter am 14. märz beim kegeln ist...

hier im forum sind inzwischen wohl genug basteleien verwirklicht worden. über sinn oder unsinn kann man immer streiten. aber obs nun erlaubt ist oder nicht, interssiert, zumindest mich, einen feuchten dreck..

gruß Benni, der das mal loswerden musste
Bau doch was Du willst,
nur eins ist sicher, wenn mir irgendeiner von diesen Bastlern denen alles scheissegal ist eines Tages reinfährt, weil seine Karre nicht mehr verkehrssicher ist, dann hoffe ich für ihn, dass ich nicht mehr lebend aus meinem Wagen rauskomme, denn dann brauche ich ansonsten nur noch eine Versicherung: meinen Rechtsschutz.

Ich finde auch nicht alle Regeln toll oder sinnvoll, aber wer letztlich Probleme damit hat, sich an die Normen der Gesellschaft zu halten, der soll sich besser auf dem Mond niederlassen, da ist er (vermutlich) alleine.

Gruß vom Red, der definitiv kein Korinthenkacker ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 20:13   #20
eurojet
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eurojet
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Standard

Hallo!

A3 Lichtmodul für 750i Bj 4/96:

Stecker:

X12 15-polig schwarz
X38 15-polig weiss
X10117 54-polig schwarz

Nebelscheinwerfer rechts /Ausgang = Pin 4 am Stecker X12
Nebelscheinwerfer links /Ausgang = Pin 7 am Stecker X38

Die Kabelfarbe darfst du dir selbst raussuchen, es gibt im WDS ca 50 verschiedene LKM.

Hoffe geholfen zu haben:

MfG

Eurojet
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn die Nebelscheinwerfer nicht mehr halten bzw. nicht rausgehen... CorpSpy E38: Tipps & Tricks 11 30.05.2006 18:05
Elektrik: Tag-Fahrlicht möglich ja/nein hddmax BMW 7er, Modell E38 6 03.11.2005 19:47
E32:S. Lüftungsgitter und Nebelscheinwerfer monza180 Suche... 2 11.06.2005 20:53
Nebelscheinwerfer: Würde mich mal was interessieren! Schmelli BMW 7er, Modell E38 6 30.10.2002 10:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group