Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2006, 13:59   #11
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von Andy740d
P.S. Habe meiner Frau damals nur erzählt, daß es jetzt ein günstiger Diesel wird - daß es da zwei Modellvarianten gibt habe ich mal unterschlagen... ;-)
Ein guter Plan

Zum Spritsparen ginge natürlich noch ein 728er.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 14:45   #12
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zum Spritsparen ginge natürlich noch ein 728er...
...mit Gasanlage...!
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:10   #13
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Wenn aus Kostengründen die Entscheidung zwischen 730 oder 740 steht, dann eindeutig der 730d. Der 740d ist unbestritten das kraftvollere Gefährt. Aber im Falle von Reparaturen teurer. Aber selbst wenn keine Reparaturen anfallen, ist zwar im Teillastbereich der reine Spritverbrauch ähnlich dem 730d, aber deutlich höhere Steuer und Versicherung.

Der 740d sollte also wirklich nur in Betracht gezogen werden, wenn Geld keine Rolle spielt. Aber dann könntest Du auch bei Deinem 730i bleiben. Wenn Du nicht all zu viele Kilometer im Jahr schrubbst, dann fällt ein Diesel eh flach. Dann solltest Du doch lieber über einen Gasumbau nachdenken. Du musst auch gegenrechnen, welchen "Verlust" Du durch den wahrscheinlich schwierigen Verkauf des 3-Liter-Benziners kalkulieren musst. Die Differenz zwischen Verkauf des 730i und Anschaffung eines 730d dürfte schnell grösser sein, als ein Gasumbau. Und mit Gas fährst Du von Anfang an günstiger, als mit dem Diesel. Beim 740d sähe die Rechnung wahrscheinlich noch fieser aus.

Nachtrag: dazu kommt noch, dass Du bei Deinem jetzigen Fahrzeug weisst, was Du hast. Bei einem neuen Gebrauchten können schnell noch Reparaturen auftauchen, die ins Geld gehen (ja, ja, die Gewährleistung...bla bla bla...gut provisorisch geflickt und es hält über die Gewährleistung...und dann versucht mal noch als Laie was nachzuweisen )
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:09   #14
Ferhat79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Hanau
Fahrzeug: BMW 730i(E38),Renault Clio
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Wenn aus Kostengründen die Entscheidung zwischen 730 oder 740 steht, dann eindeutig der 730d. Der 740d ist unbestritten das kraftvollere Gefährt. Aber im Falle von Reparaturen teurer. Aber selbst wenn keine Reparaturen anfallen, ist zwar im Teillastbereich der reine Spritverbrauch ähnlich dem 730d, aber deutlich höhere Steuer und Versicherung.

Der 740d sollte also wirklich nur in Betracht gezogen werden, wenn Geld keine Rolle spielt. Aber dann könntest Du auch bei Deinem 730i bleiben. Wenn Du nicht all zu viele Kilometer im Jahr schrubbst, dann fällt ein Diesel eh flach. Dann solltest Du doch lieber über einen Gasumbau nachdenken. Du musst auch gegenrechnen, welchen "Verlust" Du durch den wahrscheinlich schwierigen Verkauf des 3-Liter-Benziners kalkulieren musst. Die Differenz zwischen Verkauf des 730i und Anschaffung eines 730d dürfte schnell grösser sein, als ein Gasumbau. Und mit Gas fährst Du von Anfang an günstiger, als mit dem Diesel. Beim 740d sähe die Rechnung wahrscheinlich noch fieser aus.

Nachtrag: dazu kommt noch, dass Du bei Deinem jetzigen Fahrzeug weisst, was Du hast. Bei einem neuen Gebrauchten können schnell noch Reparaturen auftauchen, die ins Geld gehen (ja, ja, die Gewährleistung...bla bla bla...gut provisorisch geflickt und es hält über die Gewährleistung...und dann versucht mal noch als Laie was nachzuweisen )
ja schon,der 730i den ich habe hat schon sehr viel auf der uhr 580000km,muss eh weg.meine werkstatt hat gemeint das wenn es gut läuft noch etwa 100000 km der motor hält.dann geht er wohl über den jordan.daher will ich einen neuen wagen haben.meine frau fährt einen clio und hat meine versicherung auf ihren wagen.ich habe die teuere zweitwagentarif.nun muss schauen was der diesel kostet.danke nochmal für euere tipps.
gruß ferhat aus hanau

p.s meine frau hat in geld sachen die hose an.sonst könnte ich mit ausgebart keinen 7er fahren
Ferhat79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:16   #15
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Dann versuch doch wieder einen 730i zu bekommen und für das gesparte Geld gegenüber einem Diesel gleich umrüsten auf Gas.
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:22   #16
Ferhat79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Hanau
Fahrzeug: BMW 730i(E38),Renault Clio
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Dann versuch doch wieder einen 730i zu bekommen und für das gesparte Geld gegenüber einem Diesel gleich umrüsten auf Gas.
ich arbeite in einer tanke,wir haben erdgas.was ist besser lpg oder erdgas?
Ferhat79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:45   #17
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

An diesem Punkt muss ich passen. Als Dieselfan habe ich mich bisher noch nicht weiter mit den verschiedenen Gasumbauten auseinandergesetzt. Hier ist eventuell die Suchfunktion recht interessant. Gab schon einige Threads zu diesem Thema.
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:53   #18
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Darf man mal fragen, was Dein 730i verbraucht?
Meiner hat damals nich mehr als 13 Liter geschluckt, wenn man ihn gut gefordert hat.

OK, ist teurer als ein Diesel, aber ich hab so meine Zweifel, dass die BMW Diesel die Marke von über 500.000 KM erreichen....

Sonderlich langlebig kommen die mir nicht rüber, andererseits liesst man hier auch eher über Defekte, und nicht über problemlose Autos, von da her ist mein Vergleich sicher nicht uneingeschränkt aussagekräftig.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 01:32   #19
Menki
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Menki
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Linz (Österreich)
Fahrzeug: BMW 730D (E38 - 02/2000), BMW 730I (E38 - 06/1995)
Standard Re:

Weiss nicht aber einen siebener fahren mit einer gasanlage.hmmm...Das passt einfach nicht dazu....
Siebener ist einfach was stilvolles, mächtiges was richtig brumm macht wenn er vorbeifährt.Mit einer gasanlage ist es kein siebener mehr,es ist eher ein fahrzeug was kein stil mehr besitzt....
Nur so für mich....
Ich persöhnlich würde mir keinen siebener kaufen, wenn ich so dermassen auf den geldbeutel schauen müsste. :-)

MENKI
__________________
menkiCars - Ihr Profi-Fahrzeugmarkt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.menkiCars.de

Geändert von Menki (06.07.2006 um 01:41 Uhr).
Menki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 10:11   #20
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Menki
Weiss nicht aber einen siebener fahren mit einer gasanlage.hmmm...Das passt einfach nicht dazu....
Siebener ist einfach was stilvolles, mächtiges was richtig brumm macht wenn er vorbeifährt.Mit einer gasanlage ist es kein siebener mehr,es ist eher ein fahrzeug was kein stil mehr besitzt....
Ich persöhnlich würde mir keinen siebener kaufen, wenn ich so dermassen auf den geldbeutel schauen müsste. :-)
verstehe deinen gedanken gang nicht.

wieso sollte es nicht passen?? mit einer gasanlage brummt der genauso wie mit benzin. rein aus stilgründen sollte man also lieber das doppelte an geld verpulvern??

wieso sollte der 7er denn den stil nicht mehr besitzen wenn es eine gasanlage hat?? verstehe ich nicht.
eher besitzt so ein wagen weniger stil wenn das diesel-tuckern auftaucht statt des v8-brummens wobei das auch heutzutage überholt ist da die diesel genauso leistungsfähig und angesehen geworden sind.

achja dazu: ich könnte mir beispielsweise auch leisten einen 750er auf benzin zu fahren ohne probleme. wieso jedoch in aller welt sollte ich 20€/100km verpulvern wenn es auch für die hälfte geht??

bitte gib mal eine logische erklärung dazu, bin mal gespannt.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group