Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2013, 00:23   #1
Dreams740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Dreams740i
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Weiden
Fahrzeug: Audi A8 4.2FSi (02.09)
Standard Habe heute meinen 7er geschrottet ...

bei der Heimfahrt vom Urlaub lag da urplötzlich ein Elektromotor mitten auf der Überholspur ... keine Chance!

Sämtliche Seitenairbags haben ausgelöst ... und da hab' ich noch fürchterlich Glück gehabt, denn wenn die Frontairbags auch noch ausgelöst hätten ... bei dann noch ca. 160 km/h, wer weiß, ob ich dann noch kontrolliert auf die Standspur fahren hätte können ... meine Familie und ich blieben Gott sei dank unverletzt, bis auf die Blessuren von den Airbags.

Den LKW, der das Teil verloren hatte, konnte glücklicherweise ein anderer noch anhalten, also demnach habe ich zumindest einen Haftpflichtigen ...

Aber wie soll es nun weitergehen? Der Polizist und auch der ADAC meinten "wirtschaftlicher Totalschaden"! Pro Airbag müsste man ca. 1200€ veranschlagen ... Unterm Wagen hab' ich auch so einige Teile zerfetzt runterhängen sehen ... also da ist bestimmt auch einiges kaputt (schließlich war das Teil schätzungsweise 25x25x70cm groß)

Scheiße!! ... Es war mein Traumauto ... was soll ich nur machen? ... soll ich über eine Instandsetzung nachdenken ... denn der Motor läuft noch und er fährt auch noch, also zumindest auf den Abschleppwagen und wieder herab ... oder soll ich mich schön langsam mit dem Begriff "Verwertung" abfinden??
Dreams740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 00:39   #2
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Hauptsache euch ist nichts passiert !!

Alles andere ist doch erstmal Nebensache!!

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 00:42   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ein tipp von meiner Sicht aus: lege dich schlafen, mache dir darüber keine Gedanken und beruhige dich!
in ein oder zwei Tagen schaust du dir den Wagen noch einmal an und erst dann mache dir Gedanken ob oder ob nicht
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 00:46   #4
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

130% des aktuellen geschätzten Wertes darf die Reparatur kosten.

Finde es aber schön zu hören, das es keine Personenschäden gab.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 01:11   #5
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Ein Dank an den da oben das Ihr alle gesund aus der Sache raus gekommen seit, des weiteren finde ich auch,komm erstmal zur Ruhe und lass all das sacken bevor Du dir Gedanken machst.
Am Ende spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, was zahlt die Versicherung, wie weit geht dein emotionaler Wert für das Auto etc...
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 01:56   #6
Dreams740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Dreams740i
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Weiden
Fahrzeug: Audi A8 4.2FSi (02.09)
Standard

Danke, ihr habt schon Recht, es hätte wirklich noch viel schlimmer kommen können ...

Einmal einen Nacht d'rüber schlafen ... wird wahrscheinlich das Beste sein ...
Dreams740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 07:36   #7
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

schön das deiner familie und dir nichts passiert - alles andere ist erst einmal unwichtig

die aussage des adac und des polizisten bezieht sich auf eine reparatur beim freundlichen

zuerst muß festgestellt werden welchen umfang der schaden insgesamt hat, also auch die beschädigungen von unten

ein gutachten wird erstellt (du hast freie gutachterwahl) und die regulären reparaturkosten sowie der zeitwert werden festgelegt

anschließend liegt es in deiner hand, nach gutachten abzurechnen (vorausgesetzt die reparatur ist höher als der zeitwert) und die schäden z.b. mit hilfe eines schlachters (dort wird ein airbag sicher keine € 1.200 kosten) kostengünstiger zu beseitigen oder halt den zeitwert nehmen, einen anderen kaufen und evtl. die entsprechende ausstattung umbauen bis es wieder dein traumwagen ist

gruß bernd
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 08:34   #8
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von dummbatz Beitrag anzeigen
und die schäden z.b. mit hilfe eines schlachters (dort wird ein airbag sicher keine € 1.200 kosten)
Ist es nicht so das man Airbag und Sicherheitsgurt nicht von einem gebrauchten nutzen darf?? oder war das nur das man es nicht von einem Unfallfahrzeug nehmen darf

sollte es doch erlaubt sein melde dich bitte bei mir,ich ich habe noch Seitenairbags und sollten die bei dir passen überlasse ich sie dir gern,kostenfrei...liegen bei mir eh nur rum.
Nur das verschicken?? das darf man glaube nicht...

Geändert von Rico740 (26.05.2013 um 08:42 Uhr).
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 09:42   #9
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

Airbags haben kein Mindesthaltbarkeitsdatum, auch wenn früher von sowas die Rede war. Dem Airbag mit der gleichen Teilenummer ist es auch egal, ob er ausgebaut und in einem Anderen eingebaut wird. Verschicken ist so ne Sache, auf der Originalverpackung sind Warnaufkleber, die manche Postmitarbeiter verunsichern, aber ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem ein Airbag von selbst hochging.
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 09:44   #10
Maxinizer
Der Dampfhammer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Höfa
Fahrzeug: E38 - 740i (01.99)
Standard

Erst einmal einen riesen Dank an eure Schutzengel.
Das Wichtigste ist, das euch nichts passiert ist. So schade es um das Auto ist aber materielle Werte kann man ersetzen die Gesundheit nicht.

Die würde ich jetzt erst einmal dazu raten eine Nacht darüber zu schlafen und die Nerven wieder etwas zu beruhigen.

Anschließend wäre das einfachste mal auf eine Bühne zu fahren und Schadensanalyse zu betreiben. Wenn du dann mehr weißt, was alles anfällt, kann man hier darüber diskutieren ob das Sinn macht oder doch ein neuer her sollte.

Gruß Max
__________________
Würde ich den Umweltgedanken nicht leben, hätte ich einen 12 Zylinder!
Maxinizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute habe ich endlich meinen 745er abgeholt... WOOOOW!!! E65-Enthusiast BMW 7er, Modell E65/E66 51 10.06.2009 02:08
Habe heute meinen Dicken versenkt Difficulty BMW 7er, Modell E32 7 02.08.2007 18:53
Habe heute meinen 730i V8 bekommen yreiser BMW 7er, Modell E32 9 01.02.2006 08:19
Habe heute meinen neuen geholt -- Bilder inside schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 30 09.09.2003 22:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group