Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2013, 20:39   #21
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

noch einmal ein kleiner aber ganz wichtiger tipp von mir - nie nach einem unfall, egal ob verschuldet oder nicht, eine aussage machen

diese kann man ohne rechtliche nachteile jederzeit mit hilfe eines anwaltes nachholen

da du vom adac geschrieben hast hast du eine Plus-Mitgliedschaft?
dann gilt folgendes:

Das ist passiert:
Ihr Fahrzeug fällt in Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls aus. Ihr gestohlenes Fahrzeug wurde wieder aufgefunden. Ein Rücktransport wird notwendig.
Das leisten wir für PlusMitglieder:
  • Organisation, Durchführung und Kostenübernahme des Rücktransports des Fahrzeugs an Ihren Wohnsitz
  • Übernahme der Abschlepp- und Einstellkosten
  • gemeinsamer Rücktransport von Ihnen und der berechtigten Insassen sowie des Fahrzeugs innerhalb Deutschlands (Pick-up Service)
da deine familie mit dabei war, das ganze sicherlich nicht spurlos an allen vorbeigegangen ist habt ihr auch anspruch auf schmenzensgeld aber das wird dein anwalt dir schon erklären


ich will jetzt nicht unsensibel sein aber dafür wirst du sicher noch ein paar teile extra bekommen


gruß bernd
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 20:07   #22
Dreams740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Dreams740i
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Weiden
Fahrzeug: Audi A8 4.2FSi (02.09)
Standard

Jetzt ist es amtlich, der Gutachter hat den "wirtschaftlichen Totalschaden" festgestellt
  • muss noch ein paar Tage aufs Gutachten warten, da mit Marktanalysen der Zeitwert festgesetzt wird.
  • außerdem wird vom Gutachter ein Käufer gesucht, (so wie ich es verstanden habe) wird der Durchschnittspreis der 3 höchsten Gebote (das entspricht den verbleibenden Wert) vom Zeitwert wieder abgezogen
  • das entspricht dann (abzüglich noch der 19% Mehrwertsteuer) die Summe die ich von der Versicherung erwarten kann

... aber leider kann das alles mein Traumauto nicht wieder ersetzen!
Dreams740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 20:38   #23
Dreams740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Dreams740i
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Weiden
Fahrzeug: Audi A8 4.2FSi (02.09)
Standard

Ich hab' noch einmal die ganzen Posts gelesen, es kommt leider scheinbar so 'rüber, als wäre mir meine Familie nicht so wichtig wie mein Auto! ... habe heute wieder eine fürchterliche Nacht hinter mir: ich hör immer noch das Kreischen meiner Kinder! und immer kommt das gleiche Gefühl und der Gedanke den ich dabei hatte: dieses Metallteil ist in den Fahrgastraum eingedrungen und hat viel Schlimmeres angerichtet!
Fakt war, dass sie meinen Warnruf nicht registrierten, da sie mit Kopfhörern einen Film anschauten und sich natürlich fürchterlich erschraken…


... aber das dürfte hier die wenigsten interessieren, den es ist ja kein Kummerkasten-Forum
Dreams740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 21:10   #24
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
Standard

Zitat:
Zitat von Dreams740i Beitrag anzeigen
Ich hab' noch einmal die ganzen Posts gelesen, es kommt leider scheinbar so 'rüber, als wäre mir meine Familie nicht so wichtig wie mein Auto! ... habe heute wieder eine fürchterliche Nacht hinter mir: ich hör immer noch das Kreischen meiner Kinder! und immer kommt das gleiche Gefühl und der Gedanke den ich dabei hatte: dieses Metallteil ist in den Fahrgastraum eingedrungen und hat viel Schlimmeres angerichtet!
Fakt war, dass sie meinen Warnruf nicht registrierten, da sie mit Kopfhörern einen Film anschauten und sich natürlich fürchterlich erschraken…


... aber das dürfte hier die wenigsten interessieren, den es ist ja kein Kummerkasten-Forum
Na ich hoffe doch nicht das man so über Dich denkt. Das wichtigste ist doch das Ihr da alle heil herausgekommen seid und ich denke schon das es auch eine weile dauern wird bis Ihr Euch von diesem Schrecken erholt habt.

Auf der anderen Seite ist doch aber auch klar das man sich darüber Gedanken macht wie man die Sache mit dem Wagen regelt. Denn im Grunde haben wir alle das gleiche Problem. Wir stecken viel Zeit und Geld in einen alten Wagen der dann von den Versicherungen nur noch als oller Gebrauchtwagen abgewickelt wird. Da hofft man doch schon auf den einen oder anderen Tip wie man den Schaden am geringsten halten kann...und das möglichst schnell. Somit ist es aus meiner Sicht völlig legitim gleich hier mal nachzufragen und nicht erst in vier Wochen.

Somit hoffe ich für Dich das Deine Famile den Schreck bald vergessen hat und du bald wieder mit einem schönen E38 unterwegs bist.

Grüße
Andreas
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 21:25   #25
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
aber das dürfte hier die wenigsten interessieren, den es ist ja kein Kummerkasten-Forum
nu mal langsam,

ähnliche Situationen haben schon andere Väter erlebt, das geht nicht spurlos an einem vorbei, ich war damals 29, 2 Kinder hinten drin
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 23:21   #26
Dodgeram
Mitglied
 
Benutzerbild von Dodgeram
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Lübbecke
Fahrzeug: E38 735i FL 11/99
Standard

Zitat:
Zitat von Dreams740i Beitrag anzeigen


... aber das dürfte hier die wenigsten interessieren, den es ist ja kein Kummerkasten-Forum
Hab mal gerade bei Wikipedia geschaut,was die davon halten.....
Zitat:
"Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtuelles (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“.

Ursprünglich stammt der Begriff "Forum" aus dem Lateinischen und stand damals für einen zentralen Platz in Rom oder anderen Städten des Römischen Reiches, der als Marktplatz, für Gerichtsprozesse, Volksversammlungen, Heerschauen und dergleichen genutzt wurde (siehe Forum (Platz)).

Aus den damaligen Foren entstanden in den 80er Jahren die ersten Social-Networks."

Siehst Du es !? Social Networks
Damit geht das doch völlig klar.
Und Deine Emotionen gegenüber Deiner Familie sind meines Erachtens ebenso erwünscht wie die Emotionen über den Verlust des Traumautos......
Aber hey:
Die Familie ist wohl auf,das ist am wichtigsten......
Und das Auto ist sicherlich zu ersetzen --- Kostet zwar ein paar Nerven bis Du das passende Exemplar gefunden hast , aber den gibts sicher....
Stell Dir vor --- oder lass es lieber --- den Kiddis wäre was passiert,das wäre deutlich schlimmer.
Wird schon werden ---- Kopf hoch.....
Dodgeram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 04:55   #27
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

nochmal ich:

beim ermitteln des zeitwertes durch den gutachter kann es schon eine rolle spielen wenn du diesem deine investitionen belegen kannst

ein zeitwert ist der wert der benötigt wird sich ein gleichwertiges fahrzeug zu beschaffen - will heißen wenn du also € 10.000 in den letzten zwei jahren in dein auto versenkt hast wird dieses sicherlich einen höheren zeitwert haben als ein runtergerittener mit wartungsstau, wenn auch nicht die vorgenannte summe mehr

denk auch an das schmerzensgeld

und zu deinen bedenken bezüglich deiner familie - kein post war negativ, alle waren froh das euch nichts passiert ist
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 09:07   #28
7oneleven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7oneleven
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: mitten im Sauerland
Fahrzeug: E38-728i (04.98)
Standard

Zitat:
Zitat von dummbatz Beitrag anzeigen
und zu deinen bedenken bezüglich deiner familie - kein post war negativ, alle waren froh das euch nichts passiert ist
That´s it

Was ist schon ein Material-Schaden gegenüber einem Menschenleben!
Hauptsache ist, Euch ist nichts passiert und da wiederhole ich mich gerne noch einmal, wie sicher man in einem 7er unterwegs ist. Wird noch etwas dauern, doch irgendwann ist auch das vergessen. Ok, es dauert seine Zeit und Schmerzensgeld hilft nur partiell...

Gute "Genesung"!!!

Grüße, 7oneleven
__________________
"Ist jetzt klar, was ich mit den Stoßdämpfern meinte?"
7oneleven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 23:47   #29
Dreams740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Dreams740i
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Weiden
Fahrzeug: Audi A8 4.2FSi (02.09)
Standard

Also, jetzt muss ich mich wirklich einmal für die aufmunternden Worte bedanken! ... sie haben mir sehr gut getan und natürlich waren auch ein paar wertvolle Tipps dabei, denn wenn man das erste Mal in einer solchen Situation ist, sind die Gedanken sehr ungeordnet ...

@dummpatz: meine letzte Bemerkung war aber eigentlich eher auf meine Antworten bezogen. Da hatte ich das Gefühl, dass ich mein Auto vor die Familie gestellt habe ... Sorry, dass es etwas doof 'rüber kam.

Die Alpträume haben nunmehr die heilende Wirkung vollbracht, denn das Glücksgefühl, so glimpflich eine solchen Unfall überstanden zu haben, hat die Familie auch wieder etwas mehr zusammengeschweißt ...

Die große Frage, die ich mir gerade stelle ist: wie's weitergehen soll. Mit meinen 7er hatte ich eigentlich (sozusagen sogar bis zuletzt) unheimliches Glück: ein Zufallskauf (eigentlich eine witzige Geschichte...), denn durch eine grottenschlechte Anzeige, kam ich vor vier Jahren zu einen 9 Jahre alten vollausgestatteten 7er (nur ohne AHK und Standheizung) für nur unglaubliche 6.600 €. So viel Glück und vor allem mit dem Auto selbst, werd' ich wahrscheinlich nicht mehr haben ... die "normalen" Krankheiten mit den Stabilisatoren und der Heckklappe begleiten einen natürlich ständig ... aber der jüngste E38 ist nun 12 Jahre alt und leider hat man bei einer solchen Luxuslimo versäumt, dem Rostproblem befriedigend vorzubeugen!
... und ich kann mir deswegen momentan noch nicht vorstellen, die gleiche Energie in einen anderen E38 zu stecken, der E65/66 gefällt mir nicht und einen F01/02 kann ich mir (noch) nicht leisten...

@dummbatz: insgesamt haben meine Ausgaben trotz Aufrüstung mit Navi MK4 und CP600 keine 10.000€ betragen ...

Die vorläufige Kopie der Forderung für den Wertverlust habe ich heute erhalten: 4.500€. ... aber was wird mein "wirtschaftlicher Totalschaden" dann noch Restwert haben? Der Motor scheint ja unbeschädigt gewesen zu sein, und der war das zuverlässigste am ganzen Auto ... und der Großteil ist ja auch noch unbeschädigt geblieben ... ich muss halt nun das Gutachten noch abwarten ... vielleicht ein Zweites erstellen lassen, denn die 4.500€ sind erst einmal ernüchternd wenig ...
Dreams740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 00:05   #30
R-man
Mitglied
 
Benutzerbild von R-man
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Z3 Coupé 2.8 (02.2000); Skoda Kodiaq RS (2020)
Standard

Echt hart, dass plötzlich sowas auf der Straße liegt. Man ist ja auch mal mit mehr als 160 unterwegs. Gut, dass euch nichts schlimmeres passiert ist und Du so gut reagiert hast.
Fürs Auto wird es bestimmt noch eine Lösung geben.
R-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute habe ich endlich meinen 745er abgeholt... WOOOOW!!! E65-Enthusiast BMW 7er, Modell E65/E66 51 10.06.2009 02:08
Habe heute meinen Dicken versenkt Difficulty BMW 7er, Modell E32 7 02.08.2007 18:53
Habe heute meinen 730i V8 bekommen yreiser BMW 7er, Modell E32 9 01.02.2006 08:19
Habe heute meinen neuen geholt -- Bilder inside schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 30 09.09.2003 22:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group