Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2003, 23:01   #1
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard TÜV Bei meinem E32 - Scheidung oder Bleiben Wir zusammen ???

Hallo @All ...


Nachdem diverse User aus dem Forum ganz Stolz über ihre TÜV Erfahrungen berichtet haben, schreibe ich auch mal ob der TÜV Prüfer Uns scheiden konnte oder nicht ...


Donnerstag war also mein TÜV Termin und Ergebnis ist: Erteilung der HU Plakette mit geringen Mängel nächster HU ist September 05




Festgestellte Mängel:

30110 Scheiben: Beschädigung außerhalb sichtberreich des KFZ-Führers (japp, ist richtig - leider hatte ein LKW auf der Autobahn mal mit Steinen geschleudert und dabei mir an die Scheibe einen kleinen Sprung beschert )

40545 Nebelscheinwerfer/Zusatand : Gläser rechts gesprungen ( japp, war der gleicher LKW der mir an die Scheibe einen kleinen Spung bescherte)

808 Motor/Antrieb-Ölverlust

Den Prüfer habe ich auf den Text im Prüfbericht angesprochen und Er meinte ganz "trocken"; Irgent was müsse Er ja noch schreiben und wichtig wäre ja die Erteilung der Plakette


Also, Der TÜV Prüfer konnte Uns wieder mal nicht Trennen (trotz des Baujahres 10/86) ... HU und AU Bis Sep. 05 zwei Jahre sind Wir sicher noch zusammen, wenn nichts zwischen kommt ...




Gruss @freak ...






[Bearbeitet am 3.10.2003 um 01:47 von freak]
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 23:42   #2
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Also eure TÜV-Prüfer solltet ihr vermieten!!

Also erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du die Plakette auf anhieb bekommen hast. Das freut mich.

Ich war auch neulich beim Tüv...
Zentralverriegelung Beifahrerseite öffnet nicht, Begrenzungslicht links nicht ordnungsgemäß instad gesetzt (lötstelle mit schrumpfschlauch!?!?) Furtztrockener Motor verliert Öl. (zu sauber, angeblich habe ich etwas verheimlicht) Auspuff undicht, rußaustritt .... das ist meine schwarze Farbe für eine schweißnaht, alles dicht!!!!!
druckstrebenlager spröde (vor 2 wochen erneuert) sowie unsachgemäße anbringung des benzinfilters. (an originaler stelle, original verschraubt!!)
ergebnis, keine plakette, erhebliche mängel.
ich krieg`n Lachkrampf!
tatsächliche Mängel: zentrale schließt wirklich manchmal an der beifahrerseite nicht auf. Fertig, sonst NIX!
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 00:38   #3
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Beschützende Werkstätte

Hallo Seba !


Zitat:
Furtztrockener Motor verliert Öl. (zu sauber, angeblich habe ich etwas verheimlicht)
Der Prüfer hat den Istzustand des Fahrzeugs festzustellen
und keine Spekulationen anzustellen, was gewesen sein könnte !

Es gibt einige Urteile darüber, daß das angeblich die Aufgabe des TÜV, Dekra, usw. ist.

Es ging darum, daß Käufer von Gebrauchtwagen mit ganz neuer TÜV-Plakette
den TÜV auf Schadensersatz verklagten, weil ihre "frisch geprüften" Autos
erhebliche, sicherheitsrelevante Mängel hatten, die garantiert schon vor und bei
der TÜV Prüfung vorhanden waren.
Der TÜV behauptete natürlich, daß bei der Prüfung nichts festgestellt wurde
und deswegen auch nichts gewesen sein kann.
Vor Gericht wurde dann dem TÜV der Persilschein ausgestellt, daß das,
was der TÜV Prüfer sagt, auch stimmen muß, weil er ja nur den Istzustand
des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Prüfung feststellen kann.
Was danach geschieht, ist nicht vom TÜV zu verantworten !
Soll heißen, wenn das Fahrzeug eine Woche nach Erteilung der TÜV Plakette
wegen bis auf das Eisen abfahrenen Bremsbelägen einen Unfall verursacht,
dann kann das trotzdem bei der Prüfung noch garnicht gewesen sein.
Das ist für mich nur das: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" Syndrom
und nur ein Beispiel dafür, wie man vom Staat für dumm verkauft wird.
UND DAFÜR DÜRFEN WIR AUCH NOCH BEZAHLEN !


Und, was hast Du unternommen ?

Das solltest Du Dir nicht gefallen lassen.

Für das Kfz Gewerbe gibt es ein Schiedsstelle, wenn man mit Reparaturen
nicht einverstanden ist. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.
Die könnten bestätigen daß alles in Ordnung ist.
Es gibt Richtlinien und Normen, wie eine Reparatur auszusehen hat.
Eine Reparatur muß nicht immer den Originalzustand erreichen !

Die Großkotzigkeit, Überheblichkeit, Unfähigkeit und das Unfehlbarkeitsgehabe
bei gleichzeitigem Machtmißbrauch solcher Typen ist unerträglich.
Manchmal habe ich den Eindruck, daß das Leute sind,
die nicht einmal ATU nehmen würde.

Als ich vor Jahren bei meinem 730er den 3.5er Motor eintragen ließ,
haben die beim TÜV Wörth/Pfalz zu viert die Motornummer gesucht,
bis der fünfte endlich wußte, wo sie zu finden ist.
Was für ein Trauerspiel.
Wenn man was prüfen will, muß man auch was wissen !


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 01:36   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von seba


Ich war auch neulich beim Tüv...
Zentralverriegelung Beifahrerseite öffnet nicht, Begrenzungslicht links nicht ordnungsgemäß instad gesetzt (lötstelle mit schrumpfschlauch!?!?) Furtztrockener Motor verliert Öl. (zu sauber, angeblich habe ich etwas verheimlicht) Auspuff undicht, rußaustritt .... das ist meine schwarze Farbe für eine schweißnaht, alles dicht!!!!!
druckstrebenlager spröde (vor 2 wochen erneuert) sowie unsachgemäße anbringung des benzinfilters. (an originaler stelle, original verschraubt!!)
ergebnis, keine plakette, erhebliche mängel.




Hallo @seba ...



Die Diagnose und Ergebnis in Deinem Fall, keine Plakette, erhebliche Mängel, hätte ich mir nicht nicht gefallen lassen !!!


Auch die Diagnose oder Mängel, das mein Motor Öl verlieren würde habe ich "nur" hingenommen, weil ich die Plakette bekommen habe - ich wollte einfach nicht mit dem Prüfer diskutieren was Er schreiben kann/soll/muss in Prüfbericht ...



Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 07:15   #5
Ati 735i
Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Pansdorf-Ostholstein
Fahrzeug: e32 735i
Standard

Herzlichen Glückwunsch zu der Plakette Atif!

Tja, es ist leider manchmal echt schwierig ner guter Tüv Prüfer zu finden, manche sind die reine Katastrophe und mache sind wieder super.

Aso mein Wagen kommt auch in paar Tagen zu Tüv, aber ich habe vorsichtshalber nen Tüv-Check bei meiner Werkstatt
machen lassen, da ich sehr viel Sorgen gehabt habe. Ich hab mich auf das schlimmste eingestellt (Achse usw.)
Aber dann nach der Untersuchung stellte sich raus daß ich nur 4 Reifen kaufen, einmal Unterbodenwäsche und einen Riss an den Auspuff schweissen muss

Jetzt weiss ich wenigstens auch daß ich entweder eine revidierte oder eine Austauschmaschine habe, da die ganzen Dichtungen wie es mann noch sehen konnte, neu sind und die Maschine ist auch trocken

Gestern haben wir mit meine Frau gleich den ganzen Wagen von innen bis zu den Motorraum picobello gereinigt, das Leder ist endlich wieder creme statt schwarz und der Beifahrersitz funktioniert wieder elektrisch :cool: (danke nochmal für die Tipps)

Nur die Ursache für ein leichtem Ölverlust (deswegen muss die Unterbodenwäsche sein) hab ich noch nicht gefunden Es ist kein Motoröl, ist sehr hell und kommt von wo anders aber nicht von Motor oder Getriebe.
Könnte es von der Servo kommen? Wisst ihr es vielleicht? Und wenn ja dann woher? Die Leitungen sind trocken.
Hat der e32 er ne Schwachstelle irgendwo? Ich hab kein Ahnung

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Tüv Termin *gg* und weiss daß ich doch kein "Alteisen" gekauft habe.
Und wenn der Wagen mir noch einiges Kosten wird(es kommt bestimmt) bleibe ich bei der 7er Serie.

im den Sinne: Freude am Fahren.

Gruß
Ati
Ati 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 09:48   #6
Manni D
z.z.leider ohne 7er
 
Benutzerbild von Manni D
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Brühl
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
Standard

Hallo Freak,
Hattest du für den Tüv den Orginalluftfilter eingebaut oder bist du mit dem Sportluftfilter
durchgekommen?
Das wäre ja dann ein wirklich lobenswerter Prüfer gewesen.
Gruss Manni D
Manni D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 10:00   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard Mal ein Statement pro TÜV

Hallo Forum,

als ich früher mein Auto (damals noch Golf) immer in der VW-Werkstatt habe warten lassen kann ich Euch zwei dicke Hämmer präsentieren, wo die Schrauber zu doof waren, zum Teil gefährliche Fehler zu erkennen:

Bei der ersten Tüv-Prüfung nach drei Jahren wurde festgestellt: Nebelscheinwerfer als Fernscheinwerfer angeklemmt (wohlgemerkt ab Werk!!), das war zwar nutzlos und nicht gefährlch, aber die Penner in der Werkstatt hatten in den drei Jahren die Lampen mindestens sechsmal justiert und dabei bemerkt man deutlich, ob es ein Fernscheinwerfer odfer Nebelscheinwerfer ist!!! Ich bin also ab Tag der ersten Zulassung ohne Betriebserlaubnis herumgefahren und die Schrauberjungs waren zu doof!


Auto war Ende Januar zur großen Inspektion, zwei Wochen später zum Tüv: Erheblicher Mangel! Beide vorderen Bremsschläuche gequollen! Sozusagen kurz vor dem Exodus! Wegen der kurzen Zeit war MINDESTENS einer schon gequollen, als das Auto in der Werkstatt war!


Also ich bin froh, daß es das noch jemand gibt, der den Zustand der Autos kontrolliert, wer weiß was sonst auf unseren Straßen herumfahren würde. Bei meinem 7er hatten sie ein defekte Hardyscheibe entdeckt, da kann ich allerdings die Werkstatt nicht für verantwortlich machen, da mindestens ein halbes Jahr seit dem letzten Besuch vergangen war.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 20:04   #8
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
Hallo Freak,
Hattest du für den Tüv den Orginalluftfilter eingebaut oder bist du mit dem Sportluftfilter
durchgekommen?
Das wäre ja dann ein wirklich lobenswerter Prüfer gewesen.
Gruss Manni D
Der Sportluftfilter war drin.ABE für den M30 Motor hatter ja ^^
Der Prüfer ansich war aber auch sehr gewissenhaft,und war anschließend zufrieden.
ein Astra Kombi,der vor uns dran war,kam da nich so gut weg :-)

gruß Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
730i V8 / E32 / Verkaufen oder Einmotten? / HELP! janni BMW 7er, Modell E32 9 07.03.2003 15:35
E32 oder auch "Nebelmaschine mit 211 PS" :-) cwalter BMW 7er, Modell E32 18 06.11.2002 21:25
Gemeinsame Masse der Lautsprecher ändern am E32. FrankGo E32: Tipps & Tricks 0 31.10.2002 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group