Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2005, 15:15   #11
ReneausE
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard

Ja natürlich ... so gesehen hast Du ja Recht !

Für mich würde jedoch NUR der V 8 Automatik in Frgae kommen.

Hatte einen 730 R 6 Schalter ... der war mir halt einfach zu träge und zu schwerfällig.
Der V8 wäre da schon genau das Richtige, und eine Schalter will ich eh nie wieder haben !

Sind halt Erfahrungen die ich für mich gemacht habe.
Es Anderer mag andere gemacht haben ... kommt halt auch immer auf das Einsatzgebiet des Fahrzeuges an ... für zweimal in der Woche zum Bäcker fahren muss es nicht ein V8 sein ... das ist wohl klar.

Und na klar, der Gesamtzustand des Fahrzeuges ist natürlich auch entscheidend.


ReneausE
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 15:20   #12
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von christian d
Hallo,

Der V8 mit Automatik ist schon ganz nett, aber auch recht durchzugsschwach. Das wird Dir beim R6 nicht besser gehen.
Gruß,
Christian.
Hi Christian,

der 740iA durchzugsschwach???
Vielleicht gegen ein Sportwagen mit fast 300PS, ja.
Aber der Durchzug im 740er ist schon gut (fast 2Tonnen Gewischt).
Hatte selber schon 730er und 735er, aber der große V8 ist schon eine Granate.
Aber den Hauptunterschied beim Beschleunigen gegen die R6er ist das 5Ganggetriebe. Das ist naturbedingt besser beim Beschleunigen da eine Fahrstufe mehr.
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 17:47   #13
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von christian d

Sowohl beim V8 als auch beim R6 sind, wenn überhaupt, die Pleuellager kritisch. Und die sind beim V8 sogar noch schmaler, es müssen ja zwei Pleuel auf einen Kurbelzapfen.
Mein Gott! Was soll das wieder mit diesen Pleuellager Wo sind diese kritisch Bei mir sind V8 Motoren seit Jahren im Betrieb, einer hat ueber 450 000 und der naehste 390 000 km gelaufen und NIE! was mit Pleuellager gehabt.Und meine Autos sind nicht gerade zurueckhaltend bewegt. Also wenn jemand mit Pleuellager Probs hat, dann muss er selber Schuld sein, weil entweder falsches Oel gekippt oder gar kein Wechsel gemacht...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 18:04   #14
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Leute, mal echt......

es ist und bleibt Geschmackssache ich habe zwar selber für den V8 gevotet, das soll aber nicht heissen das der R6 irgendwie schlecht ist........im Gegenteil, BMW zeigt seit Jahrzehnten wie man gute Motoren baut.

Aber hier geht es schließlich um ein Flagschiff das den Zweck hat ruhig und lange zu fahren und nicht um ein Fahrzeug das nem popligen GTI die Rückleuchten zeigen muß.

Selbstverständlich sind die Fahreigenschaften bei einem großen, schweren Wagen anders, aber deswegen würde ich den R6 nicht als Durchzugsschwach bezeichnen.
Natürlich haben Automatik-Wandler nicht die Performace eines Schaltgetriebe, dafür sägt der Handschalter im Hauptverkehr einer Innenstadt oder in einem Autobahnstau gewaltig an Nerven und Verschleißteilen.

Für Pseudo-Schumis ist das eindeutig der falsche Wagen, solche Gedanken gehören wohl eher in die 3er Klasse welche ohnehin nur von Prollis, Hausfrauen und (mit Hut bewaffneten) Rentnern gefahren wird.
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 18:41   #15
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Hi Christian,

der 740iA durchzugsschwach???
Vielleicht gegen ein Sportwagen mit fast 300PS, ja.
Aber der Durchzug im 740er ist schon gut (fast 2Tonnen Gewischt).
Hatte selber schon 730er und 735er, aber der große V8 ist schon eine Granate.
Aber den Hauptunterschied beim Beschleunigen gegen die R6er ist das 5Ganggetriebe. Das ist naturbedingt besser beim Beschleunigen da eine Fahrstufe mehr.

Hi Holger,

haaalt, klar sprechen wir hier vom 730er. Nur um den ging es hier. Der 40er ist allerdings schon ein anderes Kaliber, geb ich Dir recht.

Übrigens, ein Teil der Durchzugsschwäche des 30er liegt auch am Automatikgetriebe. Der ist im 5. Gang ellenlang übersetzt, bei 100km/h noch keine 2000 U/min. Daher muss er natürlich schon bei leichten Steigungen runterschalten. Da es aber automatisch geht, stört das auch nicht so sehr...

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 18:48   #16
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
Mein Gott! Was soll das wieder mit diesen Pleuellager Wo sind diese kritisch Bei mir sind V8 Motoren seit Jahren im Betrieb, einer hat ueber 450 000 und der naehste 390 000 km gelaufen und NIE! was mit Pleuellager gehabt.Und meine Autos sind nicht gerade zurueckhaltend bewegt. Also wenn jemand mit Pleuellager Probs hat, dann muss er selber Schuld sein, weil entweder falsches Oel gekippt oder gar kein Wechsel gemacht...

Hallo Andrzej,

wo habe ich Dir denn auf die Füsse getreten?? Bei allen Motoren sind die Pleuellager mit die empfindlichsten Teile. Wenn was kaputtgeht, dann meist diese. Ob nun aus Wartungsmängeln heraus oder konstruktiven Fehlern (man denke an den letzten Rückruf des M3...). Die geben eben, weil sie den kleinsten Durchmesser und eine beschränkte Baubreite haben im Ernstfall als erste den Geist auf. Deshalb kannst Du von mir aus auch über 500.000 km mit den Lagern fahren, mache ich auch so. :-) Ich habe sogar ein Auto mit über 600.000 km und die laufen noch.

Also, nix für Ungut, aber es ging hier nicht darum, ob die Lager speziell bei den genannten Motoren nun extrem anfällig sind oder nicht (sie sind es eher nicht..), sondern nur um eine prinzipielle Frage.

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 18:53   #17
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von virtual
...
Für Pseudo-Schumis ist das eindeutig der falsche Wagen, solche Gedanken gehören wohl eher in die 3er Klasse welche ohnehin nur von Prollis, Hausfrauen und (mit Hut bewaffneten) Rentnern gefahren wird.

Hi,

also solche Sprüche sind auch Quatsch. Was glaubst Du eigentlich, wer häufig alte 7er fährt? O.k., die Hausfrauen nicht.

Also, bitte, ich bin auch weder Prolli noch Hausfrau oder Rentner und fahre auch einen alten 3er. Immerhin verliert jeder Käufer eines neuen 3er jedes Jahr mehr Geld als der alte 7er Wert ist. Und vielleicht solltest Du mal wieder einen 3er forciert über eine Landstrasse bewegen, der kann Sachen, da sieht der schwere 7er echt alt aus...

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 19:21   #18
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Um die verwirrung komplett zu machen: suche dir einen 735 mit Automatik! Bester Kompromiss aus Fahrleistung und Folgekosten.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 21:42   #19
gnarf
Testbeifahrer
 
Benutzerbild von gnarf
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

Der Reihensechser mit Automatik ist schon mal ausgeschieden weil wohl zu lahm.

Bleibt nur noch die Frage nach dem V8 mit Automatik oder Schaltgetriebe. Ich selber hätte ja gerne die Automatik, weil sie einfach ein souveräneres Dahingleiten ermöglicht.
Aber immer wieder hört man, dass die Automatikgetriebe Probleme machen. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Grüsse
Der Gnarf
__________________
Lieber einmal feige als immer tot!!!
gnarf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 21:51   #20
ReneausE
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard

Nun, mit dem A-Getrieben ist es wie mit Allem am Fahrzeug !

Es kommt immer auf den Pflegezustnad und die durchgeführten Wartungen an.

Ein Getriebe mit 250 TKM kann - bei entsprechender Wartung - noch sauberer und sanfter schalten als ein A-Getriebe mit 15o TKM, bei dem jegliche Wartung ausgelassen wurde.

Am besten den Wagen ausführlich probefahren ... von kalt ... bis ganz warm !
In der Stadt, und auf der Landstraße/Autobahn !


ReneausE
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Elektrik: Elko oder Batterie ? Xiberger BMW 7er, Modell E32 4 03.11.2004 11:30
Was kostet denn ca. die Inspektion II für 740? Jo BMW 7er, Modell E38 21 19.10.2004 18:54
Standlichtringe mit Neongas / M5-Außenspiegel Christian BMW 7er, Modell E38 52 08.10.2004 17:35
Starkes "Rauchen" im Leerlauf (Wasserdampf?) Marek75 BMW 7er, Modell E32 6 04.12.2003 16:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group