Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2003, 01:15   #1
uwe730
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2003
Ort: renchen
Fahrzeug: 750i bj 90
Standard neue bremsscheiben vorne

Hallo alle

hab mal wieder ne Frage an alle Mechaniker unter euch. Ich will an meinem 750 Bj 90 neue Bremsscheiben montieren. Frage welche nehm ich am besten und woher kann ich die günstig erwerben? Wüde auch größere bevorzugen, wenn der Aufwand in Grenzen bleibt. Wichtig ist allerdings, dass ich kein rubbeln auf der Bremse hab auch wenn ich mal ausnahmsweise aus hoher Geschwindigkeit abbremsen muss.

Vielen dank im voraus für eure Hilfe und

gruss aus Renchen Uwe
uwe730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 01:44   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Kauf Dir welche beim örtlichen BMW-Man.

Die Erfahrung zeigt, dass ALLE anderen angebotenen Scheiben nach 10.000 - 20.000 km anfangen zu rubbeln.
Die Scheiben bei BMW sind auch nicht total überteuert, wie man es bei anderen Teilen kennt.

Und fahre die neuen Scheiben bitte vorsichtigst ein.
Keine unnötige kurze Bremsung... keine "Wie gut ziehen sie denn" - Test.

Andere (größerer) Scheiben bedeuten auch größere Beläge, andere Bremssättel.. also kpl. Umbau der Bremse.
Willst Du das wirklich ?
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 01:51   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Nimm wie beschrieben die Original-Beläge vom freundlichen. Experimente sind hier einfach fehl am Platze und werden mit reichlich Lehrgeld bezahlt.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 02:04   #4
uwe730
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2003
Ort: renchen
Fahrzeug: 750i bj 90
Standard wenns was bringt

hallo Danke für eure antworten

also komplettumbau würde schon in frage kommen wenns wirklich was bringt. ich hab manchmal das gefühl die bremsen sind etwas unterdimensioniert für die geschwindigkeit, die das fahrzeug erreicht.
gruss uwe
uwe730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 02:07   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Umbau ...

Die Frage ist ... ob du schon die grosse Bremsanlage verbaut hast. Ab Bj. 91 ist das definitiv so ... bei Bj. 90 eher Glückssache ... habe das schon verschiedene gesehen. Wenn Du die kleine hast ... dann versuche die einfach zu tauschen und es werden wohl keine Fragen mehr bleiben. Mit etwas Glück kannst Du die ja auch einem Schlachtwagen etc. bekommen.

... nur sollte dann auch die Belüftung in einem mit geändert werden. Eine gute Bremse braucht eben auch Luft

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 07:58   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Uwe730

eine alternative wäre die powerdisc von ATE.
stellen auch die originale her.
findest du auf der ATE-site.

gruss jürgen




[Bearbeitet am 19.5.2003 um 08:01 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 08:04   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard richtig vernuenftig einfahren

ist wohl das wichtigste.
Habe da mal einen englischsprachigen Bericht drueber gelesen. Evtl. gibt es so etwas auch in Deutsch irgendwo.
Man kann sich die Bremsen total verhunzen durch falsches Einfahren.
In Bezug auf die Powerdisk habe ich hier schon die verschiedensten Meinungen gehoert.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 08:27   #8
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Erich

hallo erich.
stimmt. ich persönlich nehme sie nicht mehr, weil die nuten ( ein t) immer geräusche abgeben, speziell bei langsamer fahrt u. ganz leichtem bremsen (stadtverkehr).

denke, die beste lösung sind die originalen und die, wie du beschrieben hast, sanft anfahren.
und bei cuntz in speyer kaufen :-)))

gruss jürgen

[Bearbeitet am 19.5.2003 um 12:25 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 10:08   #9
Wolf740d
† 13.10.2023
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

Hallo uwe730


Für 7er.com Forumsmitglieder!
Rabatt auf original BMW-Ersatzteile für Forumsmitglieder!
Das BMW Autohaus CUNTZ SPEYER bietet allen 7er.com Forumsmitgliedern einen Rabatt auf BMW Originalteile. Der Rabatt liegt zwischen 5 und 35%, je nach Art des bestellten Ersatzteils. Die Teile können vor Ort abgeholt werden oder werden per Post (ggf. auch ins Ausland) verschickt. Die Bezahlung erfolgt möglichst per Vorabüberweisung oder ggf. per Nachnahme (bitte mit Herrn Mack vom Autohaus CUNTZ abklären). Viele Mitglieder haben bereits beste Erfahrungen mit dem Service des Autohauses CUNTZ gemacht.

Da der Rabatt einen großen Andrang im Autohaus ausgelöst hat, kommt man kaum noch nach, alle Anfragen zu beantworten. Deswegen habe ich mit Herrn Mack vom Autohaus CUNTZ vereinbart, dass ab sofort exklusiv nur noch 7er.com Forumsmitglieder in den Genuss des Rabattes kommen sollen. Um Herrn Mack die Arbeit zu erleichtern, bitten wir Sie, nur bei tatsächlichem Interesse nachzufragen und nach Möglichkeit schon vorher die entsprechende BMW-Teile-Nr. heraus zu suchen.

Uns so funktioniert es:
Stellen Sie Ihre Anfragen per e-Mail an Herrn Mack vom Autohaus CUNTZ: wilhelm.mack@cuntzspeyer.de
Zur Identifizierung bitte bei jeder Anfrage Euren Usernamen und die xxxxxxxxxxxxx angeben. Ansonsten werden Anfragen nicht weiter bearbeitet. Die Code-Nummer bitten wir geheim zu halten, da ansonsten eine individuelle Nummer je Mitglied vergeben werden müsste. Dies wäre aufwändig und würde unnötig Zeit beanspruchen.
__________________________________________________ _______________________________________

Bei Bremsteilen sogar ca. 40% Rabatt!!
Ich hoffe das hilft dir weiter, ich habe allerdings die interne Code nummer entfernt. Die kannst du im Mitgliederbereich rauslesen.

Gruss
Wolf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nur noch für Gewerbe
VG Wolfgang
Wolf740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 15:57   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JB740
eine alternative wäre die powerdisc von ATE.
stellen auch die originale her.
findest du auf der ATE-site.

gruss jürgen

[Bearbeitet am 19.5.2003 um 08:01 von JB740]

FINGER weg davon.

Geräusche habe ich keine (zumindest keine mehr die stören) aber die Dinger schlagen wie irre nach ca. 12.oookm, die ich sie jetzt drauf habe.
Jedliches Spiel aus der Vorderachse entfernt .. besser, aber sie schlagen.....
Es kommen nachdem ich den Motor gemacht habe (wann wird es aufhören zu regnen ??) neue Scheiben rein.
von BMW !!! alles andere ist reine Glückssache... BMW-Teile auch aber nicht so extrem.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group