Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2004, 19:36   #1
Sepperl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Gänserndorf
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard Beitrag von Appy offline gestellt

Ich kenne natürlich nicht den Inhalt des offline gestellten Beitrages von Appy, aber meine Einstellung zu dieser Art von Software - sei es nun Navi Update oder ETK und Ähnliches: Mit dem Erwerb dieser Hardware, ganzes Auto oder nur eine Komponente, benötige ich auch Software dazu. Und zwar die Bestmögliche. Dass es ein Update gibt, ist nur ein Eingeständnis, dass die Vorgängerversion fehlerhaft oder mangelhaft war, nicht alle Möglichkeiten ausgenutzt hat, etc. Außerdem kann Niemand, der eines dieser Produkte nicht besitzt, etwas damit anfangen.

Die logische Konsequenz daraus wäre, dass der Hersteller seinen Kunden die zum Produkt gehörende Software generell kostenlos zur Verfügung stellen müsste.

Lieber Administrator, du kennst meine @mail und weisst auch wer dahinter steht und falls der Druck auf dieses Forum von BMW itself kommen sollte: Meine Meinung kannst du denen gerne weiter geben.

Greetings, Sepperl
Sepperl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 20:21   #2
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hallo,

ich weiss auch nicht was passiert ist. Ich hätte wenigstens gehoft das mir das mitgeteilt worden war.

Ich kann nur sagen Ilegal ist es meine meinung nach nicht, weil ich al diese software original bekomme von BMW.

Aber wen der Administrator es so macht, oke, ich richte mich nach seine Regeln.

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 20:31   #3
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Als Webhoster bist Du mit für Inhalte der Kunden verantwortlich, und ein Foren-Admin muß da auch aufpassen.

Software-Update heißt ja nicht nur Fehlerbehebung sondern auch neue Funktionen. Und irgendwer muß den Programmierern ja wohl Ihr Gehalt zahlen.

Weiß denn wer ob BMW der kostenlosen Verbreitung zustimmt? Bekommt der Kunde in der NL ein Update umsonst?

ps: musst schneller sein beim laden... oder emule benutzen

Geändert von nob (08.10.2004 um 20:32 Uhr). Grund: ps
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 20:49   #4
Sepperl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Gänserndorf
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Programmierer bezahlen! Ist schon passiert!

Ich hatte einen defekten Mk4 und von BMW wurde mir ein Tauschgerät um 1100 Euro angeboten. Neupreis doppelt so hoch. Ein guter PDA, ein GPS-Empfänger und TomTom kosten in etwa soviel wie der Austauschpreis diese Rechners. Nachdem man bei der Anschaffung also schon doppelt soviel - ohne Display und GPS-Antenne - bezahlt, müßte auch der Anteil für den Programmierer mit drin sein.

Ob BMW das so sieht wie ich bezweifle ich natürlich, man will mit der kleinsten Kleinigkeit wieder abkassieren.

Greetings, Sepperl
Sepperl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 21:05   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Rein rechtlich war die Offlinestellung schon okay. Da kann man dem Admin keinen Vorwurf machen.
Bei solchen Sachen heisst es als User eben schnell sein.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 22:07   #6
Sepperl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Gänserndorf
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Ist schon klar, ich habe auch nicht gemeint, daß der Admin illegal agieren soll.

Mir geht es nur gewaltig auf die Socken, daß bei den neuen Systemen immer nur auf Geheimniskrämerei gemacht wird und im Endeffekt alles eine Abzockerei ist. Wenn du dein Service bei BMW machen lässt, ist das Naviupdate kostenlos, wenn nicht, gibts ein paar AW verrechnet.

Mein Navisystem wurde von BMW verkauft, das Update - nicht Upgrade, mit elementaren neuen Funktionen - steht mir zu.

Greetings, Sepperl
Sepperl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 22:43   #7
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Sehe ich ähnlich, dennoch gehört die Software BMW.

Hab meinen Gebrauchten von der NL auch mit alter Software bekommen, Selbst ist der Mann dank Forum und emule.

Wenn Du die V24 brauchst: u2u an mich.


greetz
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 17:03   #8
Fossie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo!

In dem Thread wurden neben dem Download des E*K auch Ser*ialz und Cra*cks von Kopiersoftware (Clone-DVD) angeboten. Sowas kann böse Folgen für den Betreiber des Forums haben. Erstaunlicherweise gab es auf insgesamt 7 Seiten keinerlei Aufschrei wie sonst, wenn z.B. jemand einen Radarwarner verkaufen will oder seinen Luftfilterkasten modifiziert.

Grüße

Fossie
Fossie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 19:35   #9
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von appy
Ich hätte wenigstens gehoft das mir das mitgeteilt worden war.
Ich kann nur sagen Ilegal ist es meine meinung nach nicht, weil ich al diese software original bekomme von BMW.
Hallo @appy: Ich habe Deinen Thread offline gestellt. Eine Begründung gab es nicht, weil wir es schon hundert mal erklärt haben...

Und egal wie die Meinung einzelner zum Thema Software-Kopien auch steht, illegal bleibt es in jedem Fall. Und es ist in der Tat so, dass BMW Wert darauf legt, dass solche Dinge hier von mir unterbunden werden.


Zitat:
Zitat von Fossie
Erstaunlicherweise gab es auf insgesamt 7 Seiten keinerlei Aufschrei wie sonst,
Zitat:
Zitat von Franz3250
Bei solchen Sachen heisst es als User eben schnell sein.
Sorry, dass wir so träge reagiert haben. Soll nicht wieder vorkommen!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 20:15   #10
Sepperl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Gänserndorf
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Was aber absolut nichts daran ändert, daß es meine Meinung ist, daß ich von der Firma BMW besch****n worden bin und daß mir diese Firma noch ein weiteres Mal die Kohle aus der Tasche ziehen möchte. Habe auch vor ein paar Tagen meine IHKA neu codieren lassen - natürlich entgeltlich - Problem das Gleiche.

Wenn sich Jemand z.B. einen Scanner (Hardware) kauft und dann auf ein neues "Fenster" wechselt, erwartet er sich vom Scannerhersteller auch, daß er den neuen Treiber (Software) saugen kann, wenn nicht, dann ist es schlechter Support. Ist das beim deutschen Markenhersteller etwa anders als in Fernost?

Für mich ist in dem offline gestellten Thread höchstens die Sache CloneCD ein Problem, das größere aber ist die Haltung von BMW.

Greetings, Sepperl
Sepperl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi-Umrüstung bei Appy Der Muenchner BMW 7er, Modell E38 3 14.09.2004 21:49
Nachrüstung Navi - 12 points go to... Appy Christian T. BMW 7er, Modell E38 5 17.05.2004 23:03
Mein Beitrag: "Mein 540 in Ton und Bild beim anlassen" richy BMW 7er, Modell E38 0 01.07.2003 22:26
Bin immer noch Offline s.amok BMW 7er, Modell E38 6 09.11.2002 15:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group