Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2006, 10:12   #1
Tamylan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort:
Fahrzeug: bald einen 7er E32
Standard Laufleistung

Eine Frage bitte an die erfahrenen E 32 er .................

Wie entscheidend ist die Laufleistung bei einem bmw e 32 R 6 der gut gewartet wurde..................( scheckheft) ??

Wie lange macht dieser Motor überhaupt mit??

Habe mal früher gelernt oder eher vom Gefühl kein Motor ( Auto , kein #B MW) weit über 100 000 gekauft

Bitte eure Meinungen dazu ----------danke
Tamylan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 10:23   #2
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Meiner hat gut 230.000 km ohne erkennbaren Verschleißerscheinungen gelaufen, bevor ich ihn weggeben habe. Der Motor war noch absolut top.

Ich habe den Motor auch stets gefordert. Er hat in meinem Eigentum zwischen den Serviceintervallen auch kaum Öl verbraucht.

Ich glaube aber wichtiger als die absolute Laufleistung ist, wie der Vorbesitzer mit der Maschine umgegangen ist.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 10:31   #3
Tamylan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort:
Fahrzeug: bald einen 7er E32
Beitrag

na das ist doch schon mal ne aussage .....danke .
Tamylan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 10:36   #4
Hufnagl
Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i R6, E32/1993
Standard

Regel No.1: wer sich beim E32-Kauf nur Gedanken um den Motor macht, ....kennt ihn noch nicht und setzt vielleicht den falschen Schwerpunkt.
Siehe die Beiträge zur Vorderachse, Display, Getriebe, Kopfdichtung und und ........
Hufnagl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 10:43   #5
Tamylan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort:
Fahrzeug: bald einen 7er E32
Beitrag Hufnagl

Mensch das wirft mich ja wieder um Längen zurück , neim ich wollte nur einmal die Grenzen erfahren wo hier , auch wenn alles andere stimmt trotzdem zurück geschreckt wird , bin doch nicht so begabt und will mich nur selber schützen nicht einen Fehlkauf zu tätigen
Tamylan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 10:45   #6
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Zitat:
Zitat von Hufnagl
Regel No.1: wer sich beim E32-Kauf nur Gedanken um den Motor macht, ....kennt ihn noch nicht und setzt vielleicht den falschen Schwerpunkt.
Siehe die Beiträge zur Vorderachse, Display, Getriebe, Kopfdichtung und und ........

Jepp, der Motor hat bei mir nicht gezickt (ok, habe mal einen neuen Nockenwellensatz verbauen lassen), aber ansonsten waren die Wehwehchen an dem Wagen durchaus vielfältig.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 11:52   #7
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Mal suchen

Also mal nebenbei es gibt hier im Forum E32 R6 die mehr als 400.000 km auf der Uhr haben und noch laufen.

Und zu ner Kaufberatung geh mal nach links da ist ein suchen Button da gibst du entweder in die Suche Kaufberatung ein oder suchst mal nach dem Forumsmitglied Erich der hat eine Seite nennt sich shoguns tech tipps (ja er lebt wirklich in Japan) ad gibts auch nen link zur Kaufberatung und noch viel mehr was dir weiterhilft.

Und zu guter letzt vor ca 8 Jahren im zarten alter von 23 hatte ich keine Ahnung von den Autos mittlerweile hab ich schon einige repariert auch die schweren sachen wie z.B.: Kopfdichtung wechseln alles dank des Forums und privaten Recherchen und kenn die Autos nun sehr gut das einzige wo ich nie durchsehen werde ist der Strom aber dafür gibt es unseren allseits geliebten Transistor Dompteur Erich.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 11:56   #8
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Tamylan
Eine Frage bitte an die erfahrenen E 32 er .................

Wie entscheidend ist die Laufleistung bei einem bmw e 32 R 6 der gut gewartet wurde..................( scheckheft) ??

Wie lange macht dieser Motor überhaupt mit??

Habe mal früher gelernt oder eher vom Gefühl kein Motor ( Auto , kein #B MW) weit über 100 000 gekauft

Bitte eure Meinungen dazu ----------danke
Als ich meinen E32 verschenkt habe, hatte er gut 350'000Km gelaufen.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 12:18   #9
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard muss auch sagen....

....um den Motor würde ich mir nicht die größten Sorgen machen, gerade die R6 sind für meine Begriffe robust. Ölwechsel und so Dinger sollten aber trotzdem nicht vergessen werden
Getriebe schon eher und eben die Sachen im Berich Achsen/Elektrik....
....hier kann man sicherlich nicht davon ausgehen, dass man nie Reparaturen hat.

Aber wie die Vorredner schon sagen, besser ein gut gewarteter mit 250.000km als ein Heizer-Schlitten mit 150.000km.

Leider kennt man die Vorbesitzer nicht immer, deswegen so gut wie möglich sich ein Bild davon machen wie der Wagen bisher bewegt wurde.....mein Tipp
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 12:36   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Schau mal auf meiner Seite unten unter Kaufhilfe
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group