Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2007, 22:50   #1
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard HA Getriebe tropft ...

schaut euch doch bitte mal das HA Getriebe an. Da tropft es ganz schön. Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte. Gerissen wie eine reife Melone?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tank HA Diff 009 b.jpg (95,5 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tank HA Diff 011 b.jpg (80,9 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tank HA Diff 017 b.jpg (68,8 KB, 66x aufgerufen)
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 23:04   #2
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Beitrag

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
schaut euch doch bitte mal das HA Getriebe an. Da tropft es ganz schön. Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte. Gerissen wie eine reife Melone?
wie gerissen, sorry ich erkenne da nix ... kann auch am martini liegen
sieht für mich eher nach der dichtung für die einfüllschraube aus!

dürfte ein cent-artikel sein...kannst ja bei der gelegenheit gleich mal
wechseln, dürfte nicht die welt kosten.

was hat deiner gelaufen?

gruß
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 08:40   #3
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Daumen nach oben

Morgen,

hatte ich auch bei mir, es ist die Dichtung der Ablassschraube am Differential, kostet 35 Cent, musst aber noch neues Öl auffüllen, habs bei BMW Machen lassen und war mit Arbeitsleistung mit 65 € dabei.....

Mfg

Patrick
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 12:26   #4
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Hi Leude mein Mechaniker meint dat is zu vernachlässigen, der meint nen Hinterachsgetriebe wat nich leckt is kein richtiges. Da ihr aber so schön erklärt habt wat dat is werd ich denn auch ma beigehen.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 21:36   #5
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
Morgen,

hatte ich auch bei mir, es ist die Dichtung der Ablassschraube am Differential, kostet 35 Cent, musst aber noch neues Öl auffüllen, habs bei BMW Machen lassen und war mit Arbeitsleistung mit 65 € dabei.....

Mfg

Patrick
Hallo Patrick,

möchte mal gerne ein kurzes Update geben. Du hattest recht. Es war nur die Dichtung und nicht eine hässliche Simmerringgeschichte etc. pp. Zusammen mit einer MiniRep. an der Benzinleitung habe ich keine 100€ bezahlt. Absolute korrekte und sogar sehr freundliche und kompetente Beratung durch den Service-Meister Bittorf. Über den Bezingestank kamen wir auf den Kohlefilter und er erklärte mir die Sache mit kurzen prägnanten Sätzen auf den Punkt. Er wusste sofort, wo der "Schuh" drückt. Man glaubt es nicht, aber die NL an der Galluswarte/FFM hat mich echt beeindruckt. Ach ja, Wagen wurde noch kostenlos gewaschen (inkl. versiftem Differentialgehäuse ) und ausgesaugt, was ich vor unserer Urlaubsfahrt übermorgen sowieso machen wollte. Hat sich dann aber Gott sei Dank "von selbst" erledigt. Man muss auch mal sagen wenn es gut war, oder ...

VG

mfk

Au Mensch, die Damen an der Rezeption habe ich glatt "vergessen". Auch Top-Service. Deutschland doch keine Abzocker-Wüste? Wir bleiben am Ball ...
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 21:42   #6
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
. Man glaubt es nicht, aber die NL an der Galluswarte/FFM hat mich echt beeindruckt. Ach ja, Wagen wurde noch kostenlos gewaschen (inkl. versiftem Differentialgehäuse ) und ausgesaugt, was ich vor unserer Urlaubsfahrt übermorgen sowieso machen wollte. Hat sich dann aber Gott sei Dank "von selbst" erledigt
die NL Galluswarte, ganz sicher der Glöckler, gell??

da stammt meiner her! hat der Neuwagenkäufer meines 7er bei ihm bestellt!

aber selbst war ich, und konnte nie dort hin, da sie ja seit einige jahren nicht mehr gibt!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:15   #7
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
die NL Galluswarte, ganz sicher der Glöckler, gell??

da stammt meiner her! hat der Neuwagenkäufer meines 7er bei ihm bestellt!

aber selbst war ich, und konnte nie dort hin, da sie ja seit einige jahren nicht mehr gibt!
Ja genau, da war früher der Glöckler drin. Jezt ist aber eine BMW NL drin, was ich bis gestern nicht wusste. Wollte meinen Bimmer schon wieder zur Landverschickung bringen, was immer wahnsinnig viel Zeit kostet. Bin aber zufällig über die NL "gestolpert" ... Wollte erst gar nicht hingehen, weil ich dachte, die haben es sowieso nicht nötig. Ein sehr guter Freund von mir fährt Porsche Boxster, und der ist ihm zu lahm geworden. Also hat er sich bei Porsche in WI einen Boxster S reservieren lassen, für eine Probefahrt. Als er hinkam wars aber nur ein "einfacher" Boxster und man hat ihm dann gesagt, dass es ihnen "fürchterlich" Leid täte, aber solle halt den nehmen. Mein Kumpel wollte ihn mal übers Wochenende fahren, und dann sicherlich einen kaufen. Die haben dann gesagt, ne, ne nur eine Stunde Das wars ... Und für das Auswuchten seiner 4 Reifen haben die ihm 62€ abgenommen ... haben es halt nicht nötig. Bei Porsche ist man eben nur ein A..., bei BMW scheinbar doch Kunde (sorry für die griffige Formulierung). Kann mich übrigens noch gut erinnern an Porsche WI Anfang der 90er. Wenn ich dort vorbei fuhr, dachte ich immer, dass dort bald die Lichter ausgehen, mit nur einem Modell (911) kann man keinen Staat machen.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 20:46   #8
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Ja genau, da war früher der Glöckler drin. Jezt ist aber eine BMW NL drin, was ich bis gestern nicht wusste. Wollte meinen Bimmer schon wieder zur Landverschickung bringen, was immer wahnsinnig viel Zeit kostet. Bin aber zufällig über die NL "gestolpert" ... Wollte erst gar nicht hingehen, weil ich dachte, die haben es sowieso nicht nötig. Ein sehr guter Freund von mir fährt Porsche Boxster, und der ist ihm zu lahm geworden. Also hat er sich bei Porsche in WI einen Boxster S reservieren lassen, für eine Probefahrt. Als er hinkam wars aber nur ein "einfacher" Boxster und man hat ihm dann gesagt, dass es ihnen "fürchterlich" Leid täte, aber solle halt den nehmen. Mein Kumpel wollte ihn mal übers Wochenende fahren, und dann sicherlich einen kaufen. Die haben dann gesagt, ne, ne nur eine Stunde Das wars ... Und für das Auswuchten seiner 4 Reifen haben die ihm 62€ abgenommen ... haben es halt nicht nötig. Bei Porsche ist man eben nur ein A..., bei BMW scheinbar doch Kunde (sorry für die griffige Formulierung). Kann mich übrigens noch gut erinnern an Porsche WI Anfang der 90er. Wenn ich dort vorbei fuhr, dachte ich immer, dass dort bald die Lichter ausgehen, mit nur einem Modell (911) kann man keinen Staat machen.
HI

du meinst den Rossel auf der Mainzerstr. gell.
Wenn ja,das ist ein sch..ß Händler.


Gruß

Thug

Thug
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 08:54   #9
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

das muss er wohl sein. Bin aber noch nie Porsche gefahren, und habe es auch nicht vor ... Mercedes (außer SL u. G) mag ich auch nicht, aber man stellt zunehmend ein Bemühen um Kunden fest. Der Kunde als Zielobjekt bei MB (oder noch DC?)
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Getriebe fertig, Hydraulik tropft? DAD BMW 7er, Modell E32 2 12.04.2005 21:44
Es tropft... E38-Sea-Driver BMW 7er, Modell E38 8 22.09.2004 10:58
Motorraum: ÖL tropft ... Hilfe !!!! McIntosh BMW 7er, Modell E32 6 21.07.2004 09:16
Differential tropft Öl 735CH BMW 7er, Modell E32 2 11.05.2004 12:24
Lenkgetriebe tropft -740d- andrew BMW 7er, Modell E38 2 15.01.2004 14:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group