Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 11:57   #1
Marius21
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard Motorhaube öffnet nicht

Hallo ich habe ein Problem mit meinen E38 meine Motorhaube geht nicht mehr offen. Also wenn man am öffer zieht hört man vorne ein klacken also Seilzug nicht gerissen. Ich kann den Seilzug auch nicht mit einer Zange ziehen weil ich nicht drankomme.Aber wenn man auf die Motorhaube linke Seite drückt wo der öffner ist hört man ein knarren aber nur beim drücken auf die Motorhaube. Hat die Motorhaube sich verklemt? wenn ja wie bekomme ich die offen. Wir haben schon gezogen und gedrückt tut sich nichts. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Der Motorhauben öffner lässt sich auch ganz leicht ziehen. Gibt es irgendwo eine Notentriegelung? Wenn ja wo und wie mache ich das?
Danke für eure Antworten
Gruss: Marius
Marius21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 12:09   #2
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: 735 i E38 EZ 07/2001, DB C 180 S 204
Standard

Hallo, Marius 21,
erstmal willkommen im Forum, Du bist ja neu hier!
Kannst Dich ja mal näher vorstellen, wenn Du Deine Haube offen hast .
Hast Du denn mal probiert, mit einer zweiten Person die Haube sanft herunterzudrücken und gleichzeitig den Entriegelungshebel zu ziehen?
Wenn der Seilzug in Ordnung ist und nur der Mechanik etwas Fett fehlt, kann sich da schon mal was verkeilen........
Nicht mit Gewalt am herausspringenden Hebel an der Haube reißen, der ist, glaube ich, aus Plastik und bricht leicht ab.

Viel Erfolg!

Unverkeilte Grüße
__________________
Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 14:38   #3
Marius21
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard

Habe ich schon probiert tut sich nichts geht nicht auf. Man kann die auch nicht anheben weil Sie verriegelt ist.
Marius21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 14:40   #4
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Fährt die Motorhaube denn nach Entriegelung ein paar cm nach oben? Kürzlich hatte ich bei einem Forumskollegen ein ähnliches Problem: Nach Entriegeln war zwar der Hebel vorn draussen, aber die Haube lag noch unten. Problem: Links und rechts befinden sich zwei kleine Bolzen, die mit Federkraft die Motorhaube nach dem Entriegeln nach oben drücken. Wenn sich diese wegen Fett/Ölmangel verklemmt haben, bleibt die Motorhaube verriegelt.

Abhilfe: Während drinnen jemand den Entriegelungshebel zieht, muss vorn ein anderer die Arbeit der Bolzen übernehmen und die Haube leicht nach oben ziehen. Erst dann lässt sie sich anschliessend mit dem Hebel vollständig entriegeln und öffnen. Die besagten Bolzen befinden sich in den Gummi-Muffen, die für die Höheneinstellung der Haube zuständig sind. Sie sind leicht herauszudrehen und wieder gangbar zu machen. Ein Tröpfchen Öl ab und zu danken sie mit Leichtgängigkeit
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 14:44   #5
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: 735 i E38 EZ 07/2001, DB C 180 S 204
Standard

Hi, Marius21,

geh mal über die Suchfunktion unter "Motorhaube" in das umfangreiche Archiv von Beiträgen. Es gibt da diverse Methoden, mit widerspenstigen Hauben fertig zu werden .
Nur nicht verzweifeln, irgendwann klappts (auf)!
Und dann: Alles schön gängig machen und fetten (Seilzüge, Schließmechanismen und alles, was beweglich sein soll.)

Grüße
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 14:48   #6
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Fährt die Motorhaube denn nach Entriegelung ein paar cm nach oben? Kürzlich hatte ich bei einem Forumskollegen ein ähnliches Problem: Nach Entriegeln war zwar der Hebel vorn draussen, aber die Haube lag noch unten. Problem: Links und rechts befinden sich zwei kleine Bolzen, die mit Federkraft die Motorhaube nach dem Entriegeln nach oben drücken. Wenn sich diese wegen Fett/Ölmangel verklemmt haben, bleibt die Motorhaube verriegelt.

Abhilfe: Während drinnen jemand den Entriegelungshebel zieht, muss vorn ein anderer die Arbeit der Bolzen übernehmen und die Haube leicht nach oben ziehen. Erst dann lässt sie sich anschliessend mit dem Hebel vollständig entriegeln und öffnen. Die besagten Bolzen befinden sich in den Gummi-Muffen, die für die Höheneinstellung der Haube zuständig sind. Sie sind leicht herauszudrehen und wieder gangbar zu machen. Ein Tröpfchen Öl ab und zu danken sie mit Leichtgängigkeit

Besser hätt ichs nicht beschreiben können
Ich war übrigens der Forumskollege, wovon Stephan sprach
@ Stephan
Danke nochmal für die Hilfe und die Fotos,die sehr gut geworden sind

Gruss
Andreas
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 15:28   #7
Marius21
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard Motorhaube fährt nicht nach oben

Nein die fährt gar nicht nach oben wir haben schon gezogen gedrückt nichts. Wenn man den Motoröffner in innenraum zieht hört man draußen ein klacken mehr nicht geht nicht nach oben nichts.Gibs denn keine Notentriegelung oder so?
Marius21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 15:32   #8
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Ziehe mal vorsichtig dran, während Dein Kollege innen die Entriegelung betätigt. Aber nicht reissen! Nur sachte ziehen! Solange die Entriegelung von Innen gezogen ist, sollte sich die Haube etwas hochheben lassen.
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 15:47   #9
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

genau das problem hab ich auch, aber was soll ich genau ölen? kann ich das selber oder muss ich in die werkstatt?

wenn ich entriegele, und leicht an den beiden enden der niere ziehe und gleichzeitig die nase vorne dann gehts auf

bilder im anhang, damit mal einer runterladen kann und mir anmalen was ich machen muss
danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0345.JPG (94,3 KB, 394x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0346.JPG (92,4 KB, 335x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0347.JPG (93,2 KB, 344x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0348.JPG (79,4 KB, 325x aufgerufen)
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 15:53   #10
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Die rot eingekreisten Bippel sind die Störenfriede:

Edit: Sie Bolzen sollten normal ca. 2 cm aus dem Gummi rausstehen. Der im Bild etwas vergrösserte Bolzen ist also bereits so verklemmt, dass er nicht mehr herausgedrückt wird. Durch Rein/Rausschrauben der Gummipuffer kann übrigens die Motorhaube etwas nachjustiert werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pict0345.jpg (85,9 KB, 496x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pict0346.jpg (82,8 KB, 307x aufgerufen)

Geändert von SoulOfDarkness (12.09.2005 um 19:15 Uhr). Grund: Bilder erneut editiert, Text erweitert...
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheibenwischer kratzt schon an der Motorhaube, Reparatur möglich? Marek75 BMW 7er, Modell E32 59 11.03.2016 00:56
3 oder 4 Spritzdüsen auf der Motorhaube? Nightflight BMW 7er, Modell E38 12 02.08.2013 21:00
Motorraum: Motorhaube geht schwer auf/wackelt Tommy BMW 7er, Modell E38 1 25.11.2004 09:09
Motorhaube öffnet sich nicht !jochen! BMW 7er, Modell E38 5 22.04.2004 18:59
Motorhaube verbeult! Kosten Reparatur/Austausch? Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 2 01.01.2004 14:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group