Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2003, 16:45   #1
ethanol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Wegberg
Fahrzeug: 740i Bj92,YZF-R1,Honda Civic ED6
Standard Hinterachse,Entladen der Batterie

Hallo,alle miteinander!
Ich möchte erstmal sagen,tolles und informatives Forum hier!
So,ich hätte gerne von euch gewußt,ob schon jemand an einem E32 die Lagergummis der Hinterachse ausgetauscht hat!Mein zweites Problem ist das sich die Batterie immer wieder entleert,muß ständig ein Ladegerät anschließen sonst ist nach 2,3 tagen alles Stromlos!Habe schon ne neue Batterie eingebaut und trotzdem das selbe Dilemma!

Im Bmw fühl ich mich OK!
ethanol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 17:01   #2
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

Gude ethanol!
Zu den Hinterachsgummis kann ich Dir sagen das ein Bekannter von mir die bei meinem Sohn schonmal gewechselt hat.
Brauchste eine Hydralikpresse für.

Zur Batterie: Du hast scheinbar irgendwo im Auto ein defektes Stromführendes Kabel auf Masse liegen ( Kriechstrom ). Fahr mal zu einem Boschdienst und lass das mal durchmessen.


Gruss Achim
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 17:12   #3
Heinz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: 750i E32 / Sardinenbüchse Clio
Standard

@ethanol

solltest du das problem mit dem strom gelöst haben, poste es bitte hier. ich habe das selbe problem, 3 tage stehen, nichts geht mehr. trotz neuer batterie.

tipp vom atu meister:
beantrage die atu-card und die machen dir einen kostenlosen elektrik-check. lichtmaschine, batterie usw...

zu den lager kann ich dir leider nichts sagen

heinz
Heinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 17:25   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Das Thema mit der leeren Batterie ist ja schon oft besprochen worden. Zum einen sollte man messen ob die Batterie überhaupt geladen wird. Ist das der Fall - muss man den Dauerstromverbaucher finden. Hier hilft es meistens schon die Sicherungen nach und nach zu ziehen. Am besten Du hängst ein Multimeter an die Batterie (in Reihe!). Dann kannst Du den Stromverbrauch ablesen. Schliesse den Wagen ab. (lass ggf. die Fenster unten)...

Dann 5 - 10 Minuten warten und schauen wie hoch der Stromverbrauch ist. Dann sollte man nach und nach die Sicherungen wie gesagt ziehen.

Falls Du Endstufen etc. nachgerüstet haben solltest ..oder ein anderes Radio ... dann würde ich die Suche an dieser Stelle beginnen.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 20:04   #5
Ludi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Bornheim
Fahrzeug: 750 il
Standard

Für den Austausch der Hinterachsgummis wird Spezialwerkzeug gebraucht. Habe es mir bei meinen freundlichen ausgeliehen. Die Aufhängegummis der Auspuffanlage müßen im hinteren bereich ausgehangen werden. Mit Wagenheber oder Getriebestütze das Hinterachsgetriebe unterstützen. Stoßdämpfer unten lösen, Hinterachshalter abschrauben, die Schraube in der Mitte hinter dem Hinterachsgetriebe rausschrauben. Jetzt langsam das Getriebe ablassen ( auf die Handbremsseile achten). Jetzt kommt mann an die Gummis ran. Mit Hilfe des Spezialwerkzeuges habe ich ca. 2 Stunden gebraucht. Bei der Gelegenheit sollte man aber auch die Gummis der hinteren Querlenker tauschen und die Auspuffgummis erneuern.
Ludi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 21:19   #6
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ethanol, ein sehr guter Freund von mir hat letztens die Hinterachsgummis an seinem Ford Sierra selbst gewechselt. Die Reparatur war für den Tüv-Segen notwendig. Leider hat er mangels Sachverstand beim Einbau eines der Gummis zerstört. Die innere Metallhülse hatte sich vom Gummi gelöst. Der Tüvmensch hat das nicht gesehen und mein Freund war sehr stolz den Wagen selbst repariert zu haben.

Nur eines hat er leider vergessen: Der eigentliche Verlierer ist nun er selbst, denn er fährt mit einem unsicheren Wagen herum. Und mit ihm seine Frau und seine beiden Kinder.

Was ich dir damit sagen möchte?? Gib deinen Wagen in eine Werkstatt. Es muss ja nicht BMW sein. Wenn du den Sachverstand hättest die Gummis zu tauschen müsstest du hier nicht fragen. Möchtest du wirklich mit riesigen Ohren durch die Gegend fahren immer auf der Suche nach Geräuschen ?? Die Reparatur wird nicht allzu teuer sein und du kannst dir sicher sein einen in diesem Punkt tadellosen Bimmer zu fahren.

Nicht böse sein, ist nur gut gemeint.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 03:00   #7
ethanol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Wegberg
Fahrzeug: 740i Bj92,YZF-R1,Honda Civic ED6
Standard Batterie,Lagergummi

Jo,det ging ja schnell mit den Antworten!
War heute bei meiner Privaten Werkstatt und meine zwei Kumpanen meinten die könnten das Presswerkzeug für die Lager besorgen,ausleihen!Bin Begeistert wie schnell einem hier geholfen wird!
Werde versuchen den fehler mit meiner Elektrik,Trick,zu entschlüsseln!
Habe bei mir eine wahrhaft schöne aber auch Stromverzehrende Stereoanlage eingebaut,mit drei Verstärkern und Zusatzbatterie,aber das Problem hatte ich auch bevor ich die Anlage installiert habe!
Scheint wirklich eine Krankheit des 7ers zu sein,da ja auch viele Stromverbraucher vorhanden sind!
Achso,da fällt mir noch ein das ich noch die komplette Orginal Anlage bei mir im schrank liegen habe!
Es ist das C Proffesional RDS,samt 6er Wechsler plus zwei Verstärker drei Wechslermagazinen,und Kabelbaum plus Stecker,und dem IPBUS für den Wechsler,alles TOP Zustand!Macht mir mal ein paar Angebote!
Will die sachen ja lieber einem BMW liebhaber abtreten als es bei Ebay zu verscherbeln!
So Long!Euer Rudi
ethanol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 04:16   #8
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Tach auch!

Entleert sich die Batterie,wenn das Auto 2-3 Tage nur steht,oder auch wenn´s gefahren wird?
Bei Letzterem würde dann die Batterie ja nicht geladen werden und Lima/Reglerplatte wären defekt.

Der Tip mit dem Ampére-Messgerät in Reihe zwischen Pluspol und Pluskabel der Batterie
ist schon o.k.
Nur sollte man wissen,wieviel Strom das Auto im Normalzustand zieht,um beurteilen zu
können,ob der Wert normal ist,oder zu hoch.Weil immer einige Stromverbraucher in Betrieb sind.

Ganz gemein ist übrigens,wenn Deine Kofferraumbeleuchtung weiterbrennt..

Gruß
Knuffel



[Bearbeitet am 5.3.2003 von knuffel]
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor springt nicht an ! Batterie Ok ! ? ivica BMW 7er, Modell E38 8 09.07.2008 08:37
Aerger mit der Batterie semar BMW 7er, Modell E32 6 12.03.2004 12:46
Stromproblem ==> 2te Batterie NoDo BMW 7er, Modell E38 9 06.03.2004 19:30
Batterie wird nicht geladen??! zuchanke BMW 7er, Modell E32 2 11.11.2003 23:24
Batterie leer winterskorpion BMW 7er, Modell E32 15 18.07.2002 11:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group