Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2017, 05:54   #1
Marko78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marko78
 
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: Hohen Neuendorf
Fahrzeug: E31-850i und E38-740i
Standard 740 fl startet nicht mehr

Hallo, mein Problem ist das mein Auto nicht mehr startet.
Der Anlasser ist Neu aber er dreht nicht hatte immer das Problem das er manchmal nicht ging und nach 2-3 mal Schlüssel hin und her ging es wieder.
Gestern hatte ich das Gefühl der Wagen bekommt keinen richtigen Sprit und wollte nicht richtig Gas annehmen. Zum Glück genau vor der Haustür.
Dann machte ich ihn aus und auf einmal lief der Motor weiter obwohl ich den Schlüssel abgezogen hatte aber so ganz langsam irgendwie und hat getuckert.
Dann hab ich die Batterie abgeklemmt und er ging aus. Nach erneuten wiederanschließen tut sich nichts mehr, der Anlasser dreht nicht Zündung und alles geht.
Habe den anlasser erst vor ner Woche tauschen lassen weil ich dachte das währe das Problem.
Der Zündanlassschalter sieht von innen aus wie Neu nichts verschlissen nichts gebrochen (sichtprüfung). Wenn ich die Zündung anmache klicht es im EWS3 Steuerteil also das Relai was da drin ist arbeitet, die Frage ist nur soll es das auch? Schaltet die EWS3 auch die Benzinpumpe ab? das würde das stottern beim fahren erklären. Nun ist der Punkt gekommen wo der überhaubt nicht mehr anspringt habe schon gefühlte 100X probiert.
Batterie ist es auch nicht die ist Neu.

Wass ich mal machen werde ist das Massekabel kontrollieren vom Motor ist zwar dran aber ob es noch leitet weiß ich nicht. Am Anlasser komme ich so einfach nicht dran von oben um da Strom draufzugeben.
Tester habe ich leider auch nicht. Müsste mal auf Arbeit fragen ob die mir das auslesen können die haben irendein Gutmann Gerät da.
Was könnte den Strom zum Anlasser noch blockierren gibt es da irgendwo Sicherungen oder so?
Bin für jede Hilfe Dankbar

Gruß
Marko78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 07:29   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Marko78 Beitrag anzeigen
...
Dann machte ich ihn aus und auf einmal lief der Motor weiter obwohl ich den Schlüssel abgezogen hatte aber so ganz langsam irgendwie und hat getuckert.
Dann hab ich die Batterie abgeklemmt und er ging aus. Nach erneuten wiederanschließen tut sich nichts mehr, der Anlasser dreht nicht Zündung und alles geht....
Nuja, wenn man ein typisches Verschleißteil, nämlich den Zündanlaßschalter, nicht wechselt, dann muß man sich nicht wirklich wundern. Insbesonders wenn der Motor weiter läuft trotz Zündung aus!
Das Batterie abklemmen bei laufendem Motor und Zündung aus hat sehr wahrscheinlich die EWS-Synchronisation gelöscht bzw. ungültig gemacht.
Abhilfe: ZAS neu und EWS-Abgleich
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 19:34   #3
Marko78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marko78
 
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: Hohen Neuendorf
Fahrzeug: E31-850i und E38-740i
Standard

Bin etwas weiter gekommen, unter dem Beifahrer Teppich ist ein Sicherungskasten mit Schraubsicherungen die erste Sicherung war defekt.
Habe diese erneuert dann habe ich beim starten zumindest eine Reaktion gesehen das die Innenraumbeleuchtung etwas zusammengebrochen ist und nach ein paar Versuchen war auch die Neue Sicherung wieder durch.
Ich vermute der Kolege der mir den Anlasser vor 2 Tagen getauscht hat, hat etwas da unten verbockt.
Werde wohlmöglich das Auto zur Firma schleppen müssen und da auf die Hebebühne den Anlasser wieder zurücktauschen habe ja den alten noch zum testen.
Marko78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 19:47   #4
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Könnte sein das der Magnetschalter vom Anlasser oder das Kabel davon einen Kurzschluß hat.
Bei Komfortstart ist dafür eine Sicherung unter dem Beifahrerteppich (je nach Baujahr).
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 20:06   #5
Marko78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marko78
 
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: Hohen Neuendorf
Fahrzeug: E31-850i und E38-740i
Standard

Ich vermute beinahe das der Anlasser sich verklemmt hat im Magnetschalter und dieser rausgefahren ist. Denn wie ich beschieben habe lief der Motor nach dem abstellen weiter aber so ganz langsam bis ich die Batterie abgeklemmt habe.
Vieleicht hab ich den Anlasser mit der Motorkraft mitgedreht oder so und nach dem abstellen lief er noch irgendwie weiter über den Anlasser.
Marko78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Startet nicht mehr Porzer BMW 7er, Modell E38 8 11.02.2012 13:44
Elektrik: Motor startet nicht mehr Yeleika BMW 7er, Modell E32 10 21.08.2009 17:38
Auto startet nicht mehr, macht nichts mehr... Juliane00 BMW 7er, Modell E38 1 23.06.2007 23:17
Motorraum: Startet Nicht Mehr 740da BMW 7er, Modell E38 10 19.10.2006 23:53
Abgasanlage: startet nicht mehr dd-mf666 BMW 7er, Modell E32 3 16.09.2005 11:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group