Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2012, 19:50   #1
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard Leises Pfeifen bei MP3- Betrieb

Hallo,
ich habe ja das Bavaria C Professional RDS mit Line in anstatt Kasette.

Jetzt nutze ich mein altes HTC Tytn als MP3-Player und Navi und habe folgendes Problem:

-wenn ich das Ladekabel nicht angeschlossen habe beim Musik abspielen anschließe funktioniert alles gut

- wenn Ladekabel angeschlossen an 12 V Buchse hinten Mitteltunnel und Musik wird abgespielt auch alles gut

- wenn Ladekabel angeschlossen über 12V Buchse an Zündungsplus und Musik wird abgespielt dann leises Rauschen/Pfeifen in den Boxen

Ich habe noch aus einem alten Radio einen alten Entstörer von Sony und der hat auf jeder Seite einen gelben Kabelausgang. Kann ich den nutzen und wie wird der Angeschlossen, zwischen Masse oder Plus?

Danke im voraus
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 19:56   #2
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

das pfeifen was du beschreibst,ist die lichtmaschiene.
das kenne ich so eigentlich nur vom chinch kabel ,wenn es zu dicht an grossen plusleitungen (endstufe) liegt.
dann bekommt man stör einflüsse.

was sind das für gelbe stecker,sind das chinch stecker oder klinken stecker?

ein bild wäre ganz hilfreich
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 20:01   #3
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Hier ein Foto

Die 12 V Buchse habe ich mir selbst vom Autoradio-Zündungsplus in den Beifahrerhandschuhfach gelegt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0001.jpg (114,8 KB, 26x aufgerufen)
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 20:32   #4
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

gelb is im radio bereich plus leitung ,dauerplus.
wurde mit sicherheit bei dem sony vom auto her kommend vorm radio reingezimmert.

ich würde es versuchen in die plusleitung deines ziggizünders vor der zünder buchse einzulöten.
ggf.die kabel verlängern zum verbauen falls kein platz.
aber gewähr gibts keine
müsste aber passen ,is ja für solche zwecke konziepiert.
andernfalls kannste noch nen entstöre im lima bereich verwenden.
mfg harald
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 20:38   #5
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Hi, ich hab das Problem auch und hab es mit Verschiedenen Ansätzen und unterschiedlichen Ladegeräten nicht wegbekommen. Auch mit eigenbau Platinen nicht.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 20:43   #6
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

die buchse anschliessen auf dauerplus und vom radio kabelbaum entfernt verlegen.
ggf geschirmte klinken kabel oder chinch für den line in verwenden,könnte das problem eventuelle beheben,muss aber wie immer ausprobiert werden.
hatte bei meinen chinch kabeln zur endstufe auch immer einstreuungen.
bis ich irgendwann fast verzweifelt bin.
habe dann in einem anfall von wut rage und verzweifelung gedacht,das klappt eh nich ,un habe die kabel am mitteltunnel entlang gelegt (ätzende arbeit)
und siehe da es war ruhe

mfg harald
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 22:29   #7
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Vielen Dank für die Antworten, werde dann mal die Tage den Entstörer in Plus einlöten und berichten
Achso ist es gleichgültig in welche Richtung ich den Entstörer einlöte, auf dem Teil ist ein kleines längliches Dreieck / Pfeil?
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 23:12   #8
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Das Teil ist vermutlich nur eine Spule und daher gibt es keine Richtung.

Dein Problem wird es vermutlich nicht lösen, es wird eher die Masse bzw. der Massepunkt sein die ausschlaggebend ist.

Wenn Du mit der Buchse hinten einen Punkt hast an dem keine Störungen auftreten würde ich meinen hole Dir den Strom von dort, alles andere wird komplizierter.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 23:18   #9
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Masse liegt im Handschuhfach an dem Handlampenstecker. Meine Angst ist wenn ich das Handy am Dauerplus lege, das es mich die Autobatterie leer saugt und darum brauche ich ein Zündungsplus.
Gibt es denn noch eine andere Stelle außer Autoradio, wo ich ein Zündungsplus abgreifen kann

Man wird alt, habe das noch gefunden und werde mal Plus auch von dem Handlampenstecker nehmen. Vielleicht ist dann schon mein Problem gelöst.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/zuend...-145416-2.html

Geändert von gandalf (22.07.2012 um 23:26 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 12:07   #10
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Also Zündungsplus liegt doch nicht am Handlampenstecker, habe jetzt den Entstörer im Pluskabel zwischen gelegt und ist jetzt besser, werde aber noch testen ob es so bleibt. Indbesondere was passiert wenn ich beim MP3 Player hören auch noch telefoniere wegen Störungen.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Bei LPG-Betrieb mehr Ölverbrauch? mark26 BMW 7er, Modell E65/E66 5 14.04.2011 09:14
Getriebe: Leises 'Summen/Brummen' auf Stellung D - bei P wieder weg?! Saygimdan BMW 7er, Modell E65/E66 1 03.02.2011 18:39
Motorraum: Leises Pfeifen während der Fahrt sascha@bmw BMW 7er, Modell E32 9 17.08.2010 21:40
Tuning: Chiptuning bei Gas-Betrieb Bumer 735i HH BMW 7er, Modell E38 0 26.08.2009 11:11
HiFi/Navigation: Fahrerseite Lautsprecher bei Cd Betrieb Tod! bootstyle BMW 7er, Modell E38 1 23.04.2008 16:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group