Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 08:30   #1
forummum
Nichts geht über Hubraum!
 
Benutzerbild von forummum
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Bern (Schweiz)
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
Standard Servopumpe & Altenator FRAGE brauche eure Hilfe

Hallo ich hoffe einer von euch kann mir Helfen habe einen 730i JG 96 und die servopumpe und der Altenator wurden eingedrückt bin in den Graben gefahren will jetzt nichts neues dranmachen und habe eine gebrauchte Servopumpe und Altenator gefunden jedoch von einen 740d würde das passen was meint ihr !? sollte doch gleich sein !?
forummum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 08:36   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

nur mal so nebenbei, wenn es dir schon die aggregate eindrückt, wie sieht dann der wagen außen aus?

zu deiner frage: laut teilenummern sind die nicht gleich
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 08:39   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Davon abgesehen passt natürlich keines der beiden Teile in Deinen Wagen - wie kommst Du überhaupt darauf? Nur, weil es auch ein V8 ist ?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 08:59   #4
forummum
Nichts geht über Hubraum!
 
Benutzerbild von forummum
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Bern (Schweiz)
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
Idee

Ja z.B. und weill sie auf fotos identisch ausehen, und ich werde trotzdem mal schauen bin KFZ mechaniker und bin fast sicher das die pumpe passt aber trotzdem danke für deine meinung

Ausehen tut er jetzt sooo:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Winterthur - 574188582

Das sind noch die 16 " mit den 19"er sieht er etwas anders aus aber , denke das es hätte schlimmer kommen können hehe aus einem Golf oder Twingo oder Polo od. Lupo wäre ich wohl nicht mehr ausgestiegen hehe
forummum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 09:08   #5
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

naja, versuchs halt, aber ich glaube passende teile von einem der Fahrzeugschlachter hier im forum gebraucht zu kaufen wär einfacher, denn alle servopumpen sind gleich, nur die vom diesel nicht.

siehe hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Austausch Kompakt Generator
und hier : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Austausch Tandem Flügelpumpe


Es gibt so viele modelle von denen die Teile passen würden, wieso suchste dir gerade welche von nem diesel?
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 09:09   #6
forummum
Nichts geht über Hubraum!
 
Benutzerbild von forummum
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Bern (Schweiz)
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
nur mal so nebenbei, wenn es dir schon die aggregate eindrückt, wie sieht dann der wagen außen aus?

zu deiner frage: laut teilenummern sind die nicht gleich
Sorry aber wo kannst du die teilenumer nachsehen software oder wie !? wäre für mich auch hilfreich
forummum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 09:12   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von forummum Beitrag anzeigen
Ja z.B. und weill sie auf fotos identisch ausehen, und ich werde trotzdem mal schauen bin KFZ mechaniker und bin fast sicher das die pumpe passt aber trotzdem danke für deine meinung
Das ist keine Meinung, sondern ein Fakt.

Und man hat Dir doch die Links zum ETK grad gegeben - verstehe die Frage zur Teilenummernsuche grad dann nicht.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 09:14   #8
forummum
Nichts geht über Hubraum!
 
Benutzerbild von forummum
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Bern (Schweiz)
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
Standard

Ja muss mal schauen habe zeit und will nicht viel ausgeben weiss noch nicht mal welcher Generator es ist , na ja pumpe wäre wichtig zu wissen wer das hier solches zeugs hat

Generator, Generator
CA1579 IR Alternator 12V/100A
CA1207 IR Alternator 12V/140A
forummum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 09:18   #9
forummum
Nichts geht über Hubraum!
 
Benutzerbild von forummum
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Bern (Schweiz)
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Das ist keine Meinung, sondern ein Fakt.

Und man hat Dir doch die Links zum ETK grad gegeben - verstehe die Frage zur Teilenummernsuche grad dann nicht.
Ja sorry kann ich nicht wissen aus meiner erfahrung als mechaniker passen div. sachen obwohl die teile nummer nicht identisch ist und wie gesagt ich habe den 7er jetzt über 5 jahre bis dato nur service und tanken hehe habe ihn nie richtig angeschaut , fakt ist auch bei alfa oder VW das kein getriebe auf einen anderen motor passt jedoch passen sie auf alle motoren alle V6 sind glich aufgebaut also hätte es auch gut sein können das alle V8 bei BMW identische anbauteile haben
forummum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 09:19   #10
forummum
Nichts geht über Hubraum!
 
Benutzerbild von forummum
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Bern (Schweiz)
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
naja, versuchs halt, aber ich glaube passende teile von einem der Fahrzeugschlachter hier im forum gebraucht zu kaufen wär einfacher, denn alle servopumpen sind gleich, nur die vom diesel nicht.

siehe hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Austausch Kompakt Generator
und hier : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Austausch Tandem Flügelpumpe


Es gibt so viele modelle von denen die Teile passen würden, wieso suchste dir gerade welche von nem diesel?

hehe Habe ja bis jetzt nur die gefunden das ist ja das Problem wenn ich gebrauchte von einen 730er finde nehme ich natürlich die und nicht die vom 740d
forummum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche eure Hilfe!! 7ner Lady BMW 7er, Modell E38 4 18.06.2008 09:00
Felgen/Reifen: Brauche eure Hilfe!!! IZZO BMW 7er, Modell E32 1 04.09.2007 17:43
Bremsen: Brauche eure hilfe (T*S) DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 10 02.08.2005 12:18
Brauche Eure Hilfe Eisenherz BMW 7er, Modell E38 1 20.04.2005 20:22
brauche dringend eure hilfe ! rene-103 BMW 7er, Modell E32 2 06.06.2004 18:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group