Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 13:46   #21
supra2700
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
Standard

Die Bilder bezugnehmend auf die Unterkante sind aber genau das selbe wie die bei dir, nur halt nicht zu 100% die selbe stelle.

Ergo versteh ich dein Problem auch nicht.

Die Ursache ist Wasser, das in die Falz läuft. Ich habe das auch an 2 Türen, wird nächste Woche in einem Fachbetrieb beseitigt. Die entfernen den Mist, fräsen das aus, versiegeln es neu und dann kommt wieder Karrosserieband drauf, zu guter letzt beilackieren
__________________
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 13:53   #22
T4MC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iL
Standard

Ok, das hilft mir doch weiter wenn Du meinst, daß es sich um das gleiche Problem handelt.
War mir nicht klar, da immer nur von der Unterkante gesprochen wird und die bei mir gut aussieht.
Ihr meint also daß nur die Folge (Rost) besitigt werden kann. Das Problem wie das Wasser da hingelangt kann nicht angegangen werden?!

Problem? Im Bezug auf's Auto hab ich das doch dargestellt. Im Bezug auf die Behandlung hier im Forum von einigen...dazu brauch ich wohl nichts sagen!

Danke!
T4MC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 14:26   #23
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von T4MC Beitrag anzeigen
Danke für die Bilder!
Aber das ist eben nicht meine Roststelle. Nicht unter der Türe sondern seitlich unten. Seitlich an der Türe. Nicht der untere Falz!

Der Rost ist nicht so arg. Deshalb kann ich ihn ausbessern. Aber ich frage mich halt wie das Wasser da hinkommt. Es muß wohl irgendwie in die Tür laufen, oder? Das würde ich gerne beseitigen. Das ist meine Hauptfrage.
Doch bei dir Ist das Problem sogar noch Gravierender, da der Rost schon rum gewandert ist.. sprich aus der falz raus, und nach vorne - das war bei mir auf der Beifahrer tür.. die hab ich schon im Winter mal machen lassen. Da war der Rost auch schon aus der Falz raus! Auf *jeden* fall das Dichtband abmachen und die falz mit der flex und einem Negerkeks säubern, in fertan ertränken, und dann ordentlich neu aufbau.

Viel Erfolg!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 14:35   #24
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Fertan ist eher der falsche Weg bei Sachen, die man nicht wirklich wieder mit Wasser gut ausspülen kann - dann rostet es nämlich noch mehr!

Das Problem sind einfach alle Falze mit Karosseriekit...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 14:42   #25
T4MC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iL
Standard

OK, danke für die konstruktive Hilfe!
Wundere mich trotzdem daß es das gleiche Problem sein soll, da die Unterseite völlig i.O. aussieht.
Ich denke ich werde es dann einfach möglichst gut ausbessern und hoffen, daß es einigermaßen hält.
Wenn ich dort Karosseriekit verwende bekämpft das die Ursache aber wohl noch immer nicht. Das Wasser scheint doch irgendwo reinzulaufen und dort stehenzubleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es seitlich von außen reingekommen ist. Widerspricht der Schwerkraft ;-)
Danke!
T4MC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 14:44   #26
supra2700
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
Standard

Jaein. Es sammelt sich an der Falz und läuft nicht ab. Auf Dauer rostet es dann von innen nach außen raus. Evtl ist das unten bei dir auch schon und du siehst es nur noch nicht. Ich würd sicherheitshalber das Karosserieband da auch mal abmachen, dann siehste ob, oder ob nicht.
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 14:46   #27
wene21
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wene21
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
Standard

Hat zb Luftfeuchtigkeit etwas mit Schwerkraft zu tun??? gg
wene21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 14:48   #28
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von T4MC Beitrag anzeigen
Ich denke ich werde es dann einfach möglichst gut ausbessern und hoffen, daß es einigermaßen hält.
Genauso machst Du das

btw.: kannst dann auch nochmals den Senf beigeben, damit Du dann das Schlusswort hast

Zitat:
Zitat von wene21 Beitrag anzeigen
Hat zb Luftfeuchtigkeit etwas mit Schwerkraft zu tun??? gg
Lass' gut sein
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 15:00   #29
T4MC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iL
Standard

Macht das Sinn? Unten alles aufzureißen auf Verdacht hin ohne daß ich irgendwas sehe?
Wenn es doch eh nicht von oben/innen kommt, sondern von außen durch den Falz, warum sollte ich ihn dann aufreißen wenn er doch noch gut aussieht? Wenn's wirklich an Feuchtigkeitseintritt an der einen Stelle kommt, dann ist doch wahrscheinlich an den Stellen welche gut aussehen noch alles dicht. Oder?

@skel@on: Ab in's Körbchen oder in den Kindergarten. Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann verlasse bitte den Thread.
T4MC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 15:01   #30
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Schleif solange auf bis kein Rost mehr kommt - also Richtung Türfalz...den Rost sieht man i.d.R. schon um den Kit herum am blühenden Lack.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Türen, vorne, ohne Rost. mr.smith Suche... 4 04.04.2010 17:49
E32-Teile: Suche alle 4 Türen möglichst ohne Rost Nightflyer Suche... 5 18.05.2007 18:26
Rost bei den Türen Lapachon BMW 7er, Modell E38 15 03.04.2007 06:06
Rost an den Türen arrie BMW 7er, Modell E32 4 21.05.2003 02:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group