Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2008, 19:53   #181
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von D-M-XX728 Beitrag anzeigen
Ich verzweifel nicht.
Keineswegs.
Wollte nur kund tun,dass ich es albern finde soooo einen riesen Heckmeck drum zu machen.

Ja ich sage es

ODER

Nein ich sage es nicht

Aber dieses ganze drumherum
Die,die auf Nummer sicher gehen wollen,werden doch eh auf Freak(s) Service zurück greifen. Naja jetzt nicht mehr da es anscheinend für ihn oder die Werkstääten Wirtschaftlich nicht tragbar ist.

Ich möchte ihm ja keine "Kunden" abschwätzen,ich möchte lediglich nicht selbst Kunde bei ihm werden.

Denn selbst ist der Mann.

Ausserdem sind wir hier in einem Forum und diese dient unter anderem dazu,Kontakte zu knüpfen zu pflegenwas weiss noch was aber vor allem Erfahrungen auszutauschen.

Da ja mach einer von euch anscheinend schon Erfahrungen damit gesammelt hat,könnte er diese ja kund tun,wenn solche Fragen auftraten.

Aber egal,ich schweife zu weit ab vom Thema.

Lassen wir es so wie es ist,nutzen wir gemeinsamm die Suchfunktion,vielleicht finden wir ja da was
Und tatsächlich, da wirst du fündig, es steht irgendwo beschrieben, habe es selber schon gelesen, nur würde ich in der Suche jetzt genau so lange brauchen, wie Du, ist sicher schon ca. 2 Jahre her...

Hat auch garnichts mit "Kundenklau" oder dergleichen zu tun, sondern dass es halt keine einheitliche Beschreibung gibt.
Wenn Du Dir schon die Mühe gemacht hast, die Suche nach "HH" zu quälen, wird dir auch aufgefallen sein, wie angepis** teilweise die Leute waren, was für spastische Diskussionen aufgekommen sind, usw...

Ich hätte an Atif´s Stelle auch schon lange keinen Bock mehr, auch nur einen Satz zu diesem Thema zu posten...

Warum machst du es nicht wie auf deiner verlinkten Beschreibung, den Topf leerzuräumen hat den gleichen Effekt, nur etwas derbere Resonanzen, das Problem wird nur sein, wenn der TÜV, die Schweissnähte an den Pötten sehen sollte...
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 20:05   #182
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-M-XX728
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA M-Paket Bj.07/00 E38 740iA Bj.99 T4 Kastenwagen E63 AMG
Standard

Er räumt den Topf ja nicht nur leer

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My modded mufflers are much quieter than I was expecting.......

aus den Innereien baut er ja eine neue Verbindung eine direkt.

Es wie er zu tun wäre ja das geringere Problem.

ABER ich will ja wissen wie er es angeblich macht,OHNE den Topf zu öffnen.


Ausserdem der Tüv der Tüv,habe noch nie so einen strengen Tüv erlebt wie es viele immer beschreiben. Die Paragraphenreiter sterben langsamm aus und junge Tüv Prüfer fahren bei uns selbst getunte Japan Kisten.
Wenn die Kiesplatzhändler für ihre Mühlen Tüv bekommen ohne dass der Tüv die jeh sieht,warum sollte ich dass dann nicht auch?
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 20:51   #183
V8Artur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8Artur
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort:
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
Standard

hallo

ich hab mir damals bei meinem alten 730i e38, 4mal 90er Rohre geholt habe in den endtopf 2 löcher reingeschnitten so das ich die 90 rohre verschweißen konnte
hat sich super angehört so bis ca. 3000-3500 touren hat er gebrüllt und danach war er wie orginal
und legal war es auch noch.
weil ich nicht im endtopf rumgefummelt habe
gruß artur
V8Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 21:20   #184
7erbomba
Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort:
Fahrzeug: bj.2000 740i
Standard

siehts ja richtig geil aus und ist auch noch preiswert ... zu schade das es nicht mehr gemacht wird
7erbomba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 22:27   #185
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von V8Artur Beitrag anzeigen
hallo

ich hab mir damals bei meinem alten 730i e38, 4mal 90er Rohre geholt habe in den endtopf 2 löcher reingeschnitten so das ich die 90 rohre verschweißen konnte
hat sich super angehört so bis ca. 3000-3500 touren hat er gebrüllt und danach war er wie orginal
und legal war es auch noch.
weil ich nicht im endtopf rumgefummelt habe
gruß artur
Sehr lustig...Was ist denn daran legal?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 02:14   #186
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von D-M-XX728 Beitrag anzeigen
Ich will nur wissen was er da tut,wenn er
A.den Topf nicht öffnet und ihn
B.nicht leer räumt
Die Richtige Antwort ist "C"...

Er bzw der nette Mensch in der Werkstatt mit dem inzwischen angebrandem Bart, macht an bestimmten stellen bestimmte Löcher rein...

Wie und Wo... das weiß ich nicht! Aber wie "V8" schon schrieb, er hat es mal gepostet... ich weiß sogar von so ner Art Zeichnung die mal im Umlauf war...

Weiß aber auch, das es mal jemand ohne Erfolg probiert hat... bzw nicht mit dem Gewünschtem, 2 neue Endtopfe...

MFG Matthias

PS: Der Freak beißt eigentlich auch nicht, zumindest hat er das damals nicht getan, obwohl er zwischen durch sehr Hunrig war...
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 02:15   #187
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Top!

Zitat:
Zitat von John McClane Beitrag anzeigen
Sehr lustig...Was ist denn daran legal?

Evt hatte er ne ABE für die Rohre!? Dann waren es zumindest die...

LG grüße an den Vorbesitzer....
Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 04:39   #188
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re:

@D-M-XX728 ...

Ja, frag mal @D.R.I.V.E.R ...

Der Kan dir sicherlich Erklären wie es gemacht wird

Ein kleiner Tip für den @D.R.I.V.E.R - Nicht jeder hat den gleichen Endtopf ...



Nun zu deiner Frage;

Wir Arbeiten durch die Öffnung die entsteht, wenn Wir das orginal Endrohr abflexen - nimm erst die Heckschürze ab, biege die Hitzeschutzbleche hoch, so das du an den Endtöpften arbeiten kannst, flexe wie schon geschrieben die original Endrohre ab, halte die neuen Endrohre zusammen, so wie sie später an den Endtöpfen angeschweist werden sollen, danach mach dir eine Schablone, nach der Schablone erweiterst du mit einem Schweisbrenner die Öffnung und da jetzt eine größere Öffnung vorhanden ist, kannst du auch Arbeiten ...

Bei deinem Fahrzeug ist der Innereaufbau zB. zu einem E38 M60, M62 etwas anders - bei deinem Fahrzeug ist der Innereaufbau spiegelverkehrt - die erste Trennwand, die du durch die Öffnung sehen kannst , wieder mit einem Schweissbrenner abtrennen und durch die Öffnung das Material raus nehmen - wenn du soweit die Trennwand mit dem Schweissbrenner abgetrennt hast und der Meinung bist, das es genügt und die Trennwand nicht mehr vorhanden ist, die neuen Endrohre an die Endtöpfe anschweisen und die Schweisnähte mit Zinksprey einsprühen ... Wie du zu den neuen Endrohren die Heckschürze ausschneiden musst, muss ich dir wohl nicht beschreiben ...

Viel Spaß bei dem Umbau ...


Nochmals - Nachtrag ...

Es war und ist nie ein Geheimnis gewesen, wie Wir den Umbau gemacht haben - ich habe nur keine bebilderte Anleitung gemacht, bzw. ins Forum gestellt, da ich nur von den Umbauten die Bilder habe, die zum Umbau nach HH gekommen sind - also müsste ich jeden einzelnen Anfragen ob ich sein Umbau und Fahrzeug ins Internet stellen darf, wo ich dessen Bilder nutzen will/muss - ich habe auch befürchtet, das die jenigen, die nach HH zum Umbau gekommen sind, etwas im nachhinnein "einschnappen" - vielleicht nicht alle, aber die Möglichkeit bestand - drum habe ich diese Bilder nicht genutz, bzw. nicht nutzen wollen - dies habe ich aber auch so schon paar mal begründet und um Verständniss gebeten ...
Das Verständniss von den, die die Anleitungen haben wollten, war aber gering - eigene Sache ist wohl wichtiger ...

Ausserdem, ich hätte Tage lang an den Anleitungen sitzen müssen und mir fehlten auch die nötigen Programme, auch zugegeben die Bereitschaft dazu, mit die Finger bund zu schreiben - ich bin kein Deutscher und Deutsch war auch seiner Zeit in der Schule, was sowieso sehr lange zurück liegt, auch nicht grad mein Lieblingsfach - selbst für einen kleinen Text, was andere in Minuten schreiben, sitze ich mir den Hintern platt und schreibe mir die Fingen bunt ...
Auch dies habe ich schon paar mal so begründet und um Verständniss gebeten - das Verständniss von den, die die Anleitungen haben wollten, war aber wieder gering ...

Ich habe aber auch immer wieder geschrieben, wenn einer mit dem geschriebenen nichts anfangen kann, ruhig anrufen und sich den Umbau, je nach Modell, anfragen - Nun, was soll ich alles noch machen ???

Es wird immer wieder geschrieben, als ob ich mich mit den Umbauten bereichern würde und drum keine Anleitungen rausrücken würde - die, die hier in Hamburg zum Umbau waren, Wissen es besser und Gott sei Dank gibt es die, da Sie das Gegenteil bezeugen können ...

Das es hier ein Forum ist um Erfahrungen auszutauschen und das Forum aus den Erfahrungen lebt, weiss ich selber - binn auch lange genugt im Forum und bin eigentlich auch recht aktiv - die, die mich länger kennen und mit mir schon geschäftlich, oder auch privat zutun hatten, können auch bestätigen, das ich zum Forum und zu desen Usern sehr Loyal bin ...

Das es solch ein Umbau gibt und das ich überhaupt von solch einem Umbau seiner Zeit geschrieben habe, dient ja dazu ...

Also, solch Unterstellungen in der Richtung, tun mir persönlich weh und erreichen nur, das die Hilfsbereitschaft singt und immer weniger
von solchen Umbauten bereichtet wird ...


Gruß ...
@freak

Geändert von freak (02.09.2008 um 05:32 Uhr). Grund: Nachtrag ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 09:32   #189
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Nun denn, nun wissen wir es ja.

Lass das Gequatsche einfach nicht zu nah an dich rann. Dass du dich daran nicht bereichern willst sieht man doch schon am günstigen Preis.
Nach wie vor schade das es nicht mehr gemacht wird.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 11:00   #190
Tomtom740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: e38-740i (07.96) 4,4 l
Standard

Ja es ist wirklich sehr sehr schade !

Und leider bringt mir die Anleitung nicht viel da ich auf diesem Gebiet
nicht so begabt bin...Auspuff aufflexen und so...

@freak gib Dir bitte doch nochmal einen Ruck und organisiere nochmal was.
(nein ich hab es nicht nicht verstanden) aber Du könntest so manchem sein
"freude am blubbern" Herz höher schlagen lassen .
Tomtom740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stammtisch Spezial dd-mf666 Stammtische 33 30.03.2006 10:53
Tuning: Wiesmann Spezial? TomS BMW 7er, Modell E32 20 30.10.2005 23:16
ADAC Spezial Auto '88 FranzR BMW 7er, Modell E32 4 12.06.2005 20:10
E30 Spezial.......wow LEXX Autos allgemein 18 30.07.2003 18:50
745i Spezial fish BMW 7er, Modell E23 9 07.12.2002 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group