Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2004, 16:01   #11
Joachim
Entweder Fahrrad oder 7er
 
Benutzerbild von Joachim
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dettenhausen
Fahrzeug: BMW 735 iA E38, Peugeot 307, Audi A3 Cabrio 1.8T
Standard

Gibt es jetzt auch schon in D
bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://maxxcount.de/

ebay:

hier für E38 für 189€:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dension4u.de/shop/product...roducts_model=

Gruß Joachim
Joachim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 17:31   #12
franzl
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von franzl
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Graz
Fahrzeug: BMW 730d
Top! iPod + iceLink in E38 Bj.12/99 (mit Navi)

Also ich hab heute die Sache eingebaut und es hat auf Anhieb geklappt.
Wenn mehr Leute Näheres wissen wollen, kann ich eine kurze Beschreibung machen.

Das grösste Problem hatte ich mit der Suche, wo sich das Radio versteckt hält. Dank des Forums, hab ich es aber dann gefunden.

Stecker rein ... und alles funktioniert.
Das mit dem Kabel quer durchs Auto verlegen hab ich mir gespart, weil der iPod sowieso nicht bedienbar ist, wenn er als CD-Wechsler fungiert. Also habe ich ihn im Kofferraum anstelle des CD-Wechslers montiert.
Damit entfällt auch des ständige Entfernen des iPod wenn man das Auto abstellt.
franzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 17:43   #13
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von franzl
Das mit dem Kabel quer durchs Auto verlegen hab ich mir gespart, weil der iPod sowieso nicht bedienbar ist, wenn er als CD-Wechsler fungiert. Also habe ich ihn im Kofferraum anstelle des CD-Wechslers montiert.
Wie steuerst du das Ding dann? Siehst du die Playlists/Interpreten/Alben/Musikstücke auf dem Monitor vorne? Ist die Navigation dann wie auf dem iPod oder eingeschränkt?

Ich hab das iceLink mal an einem Becker-Navi gesehen. Da konntest du über das Radio so gut wie nichts einstellen. Du musstest das meiste über den iPod direkt machen.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 17:51   #14
franzl
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von franzl
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Graz
Fahrzeug: BMW 730d
Standard iPod + iceLink in E38 Bj.12/99 (mit Navi) bzw. Landrover Defender mit Becker Traffic

Zitat:
Zitat von CorpSpy
Wie steuerst du das Ding dann? Siehst du die Playlists/Interpreten/Alben/Musikstücke auf dem Monitor vorne? Ist die Navigation dann wie auf dem iPod oder eingeschränkt?
Gleich wie den CD-Wechsler. CD1 = erste Playlist .... CD5 = 5.Playlist.
Man sollte allerdings wissen weclhe Playlist welche Musikrichting beinhaltet. Aber beim CD-Wechsler musst du auch wissen welche CD in welchem Schacht ist.

Zitat:
Zitat von CorpSpy
Ich hab das iceLink mal an einem Becker-Navi gesehen. Da konntest du über das Radio so gut wie nichts einstellen. Du musstest das meiste über den iPod direkt machen.
Versteh ich nicht. Ich hab in meinem zweiten Auto (ein Landrover Defender) den Becker Traffic pro und da hab ich auch schon das iceLink Kabel drinnen und da funktionierts ganz gleich. Die Bedienung geht NUR übers Autoradio und am iPod sieht man "nur" welchen Titel man grade hört, aber das hört man ja sowieso. Also kann man ruhig auf die Anzeige des Titels und damit auf den direkten Zugriff auf den iPod während der Fahrt verzichten.

Die ganze Sache hat noch dazu den Vorteil, das wenn man zwei Autos hat (so wie ich), die ganze Musik einfach von einem zum anderen umstecken kann.

- Franz
franzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 19:41   #15
norbertmax
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750iA E 38, 520iT E34
Top! iPod und AV-in im Fond

hallo,
wußte doch, daß das thema nicht kalt wird. habe wahrscheinlich eine brauchbare lösung: alle am markt erhältlichen lösungen bedeuten mindestens
daß der cd-wechsler dem iPod weichen muß; sobald man DSP hat, gibt es keine komerzielle lösung. habe mir jetzt über einen elektroniker folgendes
bauen lassen : 3 polig miniklinke und ein pol davon liefert black burst über
direkt neben AV-in liegenden zigarettenanzünder.
dann schaltet man TV an, geht auf AV und hat zu schwarzem monitor vollen
iPod -sound auch über DSP. natürlich nicht über MFL, aber es gibt auch für den iPod fernsteuerung. klang ist fantastisch - weit besser als über adapterkassette. soll das kleine kabel ( sonderanfertigung ) nächste woche
bekommen; wenn es funzt, werde ich elektronikeradresse und bild vom kabel posten...
gruß norbertmax
norbertmax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 21:44   #16
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von francozero
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

Ich benutze das iPod (20GB gen3) im Verbindung mit der Roadtrip in meinem 7er. Ich benötige keine MFL Steuerung für sie, weil:
1) dort ist nur gute Musik auf meinem iPod
2) ich den iPod Schirm betrachten muß, um zu sehen was ich tue, also kann ich die Taste auch gleichzeitig berühren
3) das 7er sowieso ein "Einhand" Auto ist
4) ich mein iPod überall mit mir nehmen mag (auch außerhalb des Autos), also lehne ich ab, es innen in der Rückseite meines Autos ein zu bauen.

Kurz gesagt ist das einzige, was ich über mein iPod hasse, nicht die Steuerung aber die schlechte Software. Ich möchte ein iPod sehen mit einem guten Shuffle (playlist-mixing) und einem Cross-fader, anstatt eine MFL Steuerung... Das würde mir viel mehr gefallen.

franco
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 06:18   #17
franzl
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von franzl
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Graz
Fahrzeug: BMW 730d
Idee iPod + iceLink in E38 Bj.12/99 (mit Navi)

Sollte ich doch auf die Idee kommen den iPod vorne zu montieren, kann jemand Tips geben wie und wo man das Kabel verlegt und welche Teile man dazu zerlegen muß

- Franz
franzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 13:18   #18
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard iPod und AV-in im Fond

Zitat:
Zitat von norbertmax
habe mir jetzt über einen elektroniker folgendes bauen lassen : 3 polig miniklinke und ein pol davon liefert black burst über direkt neben AV-in liegenden zigarettenanzünder.
dann schaltet man TV an, geht auf AV und hat zu schwarzem monitor vollen iPod -sound auch über DSP. natürlich nicht über MFL, aber es gibt auch für den iPod fernsteuerung. klang ist fantastisch ......
Klang fantastisch über AV-in im Fond Bist Du sicher? AV-in im Fond ist doch nur ein Mono-Eingang!

Wenn Du Dein Spezial-Kabel hast, wäre ich auf ein Erfahrungsbericht gespannt.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 19:32   #19
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von norbertmax
... habe mir jetzt über einen elektroniker folgendes bauen lassen : 3 polig miniklinke und ein pol davon liefert black burst über direkt neben AV-in liegenden zigarettenanzünder. dann schaltet man TV an, geht auf AV und hat zu schwarzem monitor vollen
iPod -sound auch über DSP. ...
soll das kleine kabel ( sonderanfertigung ) nächste woche
bekommen; wenn es funzt, werde ich elektronikeradresse und bild vom kabel posten...
Hi, das Superkabel hat nicht geklappt, oder wo ist Dein Jubel-Post mit Bild verschollen? Wenn's geklappt hat, würd' mich die Lsg nämlich auch interessieren.
Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 22:04   #20
norbertmax
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750iA E 38, 520iT E34
Standard iPod und AV-in im Fond

hallo,
hat jetzt doch mit ein paar tagen verspätung geklappt und hat sogar gut geklappt : prototyp ist fertig und funktioniert fantastisch
auf den bildern sieht man die installation
das kleine silberne kästchen enthält taktgenerator ( IC ), der für AV-in das videosignal generiert und seine power über den zigarettenanzünder erhält
iPod wird über miniklinke an die 2 audio eingänge des 3poligen miniklinken
adapters angeschlossen und dann gemeinsam in AV-in im Fond eingespeist
dann nur noch TV anschalten und auf AV gehen : super klang mit allen
funktionen und natürlich stereo
prototyp wird in den nächsten tagen verbessert : taktgenerator wird in den
stecker für den zigarettenanzünder voll integriert, sodaß nur noch der stecker
unter wegfall des kleinen kästchens übrig bleibt
preis wird voraussichtlich weit unter den dension oder blaupunkt tools liegen
ganzer einbau dauert keine 2 minuten und ist auch genauso schnell entfernt
gruß norbertmax
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P6060007.jpg (85,3 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg P6060001.jpg (92,8 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg P6060004.jpg (71,2 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg P6060005.jpg (98,5 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg P6060002.jpg (76,5 KB, 35x aufgerufen)
norbertmax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Neues zum Thema : STANDLICHTRINGE VOM E-39 !!! Daniel BMW 7er, Modell E38 141 26.11.2004 21:17
Neues BMW Center sechser BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 23.03.2004 22:22
Radarfallen und Zivilstreifen in Oesterreich Gertschi Autos allgemein 16 30.01.2003 21:18
HiFi/Navigation: Adapter BMW HiFi System auf neues Radio Ingo BMW 7er, Modell E32 11 04.06.2002 10:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group