Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2012, 17:51   #1
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard Hat der e32 ein Imageproblem?

Moin!

Heute war ich auf einem größeren BMW-Treffen in Peine/Ilsede. Es war baujahr- und modelloffen und bot so einen schönen Gesamtüberblick über die BMW-Szene. Leider keinen guten, wie ich finde. Als erstes hat es mich als begeisterter e32-Fahrer und -Liebhaber natürlich zu den anderen e32 hingezogen. Doch was bekam ich da zu sehen? Beulen, Rost, abblätternder Klarlack, verschlissene Innenräume und dergleichen mehr. Autos also, die einfach nicht geeignet sind um die Schönheit und Eleganz dieser prächtigen Limousinen rüberzubringen. Autos, die gänzlich ungeeignet sind unser schönes Hobby zu demonstrieren. Ganze vier e32 habe ich gesehen, die wirklich schön da standen. Schade eigentlich!

Doch bei den anderen Baureihen sa h das auch nicht anders aus! Die Fünfer der Baureihe e34, ein ähnliches Bild! E36? Genau das Gleiche! Bei den e30 waren deutlich mehr gepflegte Fahrzeuge zu sehen, besonders unter den Cabrios. Dann war da noch eine Handvoll Oldies, vom 6er bis zum Barockengel. Da bekam das Auge versöhnliches präsentiert. Und dann war da noch das Gros, die jungen Gebrauchten. Mehr oder weniger original waren sie meistens dem Alter entsprechend normal gepflegt.

Gab es denn gar keine wirklich guten Autos zu sehen? Doch! Die von Oldifahrern gern belächelte "Blinky-Blinky-Szene" fuhr einen Haufen Fahrzeuge vor, die zwar nicht unbedingt meinen Geschmack trafen, aber nicht selten bis zur letzten Schraube im Motorraum sauber waren. Autos, die einen makellosen Lack zur Schau trugen, saubere Innenräume vorzuweisen hatten und die zu Hauf mit liebevoll verbauten Gimmiks vollgestopft waren.

Wie gesagt, meins war das nicht, aber der dargebotene Eifer war es, den ich bei den Vorgenannten vermißte. Ausgesprochen schade finde ich das! Letzten Endes kämpft die gesamte Youngtimerszene mit zunehmenden Restriktionen seitens des Gesetztgebers und die e32 haben das H-Kennzeichen ja schon in Sichtweite. Mit den leider viel zu oft zu sehenden und gerade auch auf solchen Veranstaltungen präsentierten Fahrzeugen erweist sich die Szene einen echten Bärendienst! Ich denke, hier müßten auch die Veranstalter umdenken und etwas genauer hinschauen, wen sie auf den Platz lassen.

LG, Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 18:01   #2
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Mit dem E30 kannst du den E32 e nicht vergleichen. Der E30 trat das Erbe des sehr sehr beliebten 02 an. Alleine wenn man sich mal in der E30 Scene umschaut was da alles gemacht wird. Das fängt bei der Karosserie an und hört bei Motorumbauen bis hin zum V12 auf. In keiner anderen Scene werden so viele Motorumbauen gemacht. Im E30 gibt es mittlerweile fast jeden Motor mit Leistung. Geh halt mal in ein E30 Forum und schau was da abgeht. Das kannst das mal mit der lahmen 7er nicht Truppe vergleichen... Ich kenne hier niemand die irgendwelche V8/V10 Turbos. M30 Turbos, Kompessor oder sonst was für umbauten haben. Gib dir alleine mal die Seite E30.de.

Der E32 ist halt nicht unbedingt der interessanteste, das siehts an Treffen an der Scene und auch an den Markt Preisen. Schau dir alleine mal Tunerfahrzeuge an. M3, Alpina, Hartge usw... Da werden für den 3er viel höhere Preise wie für 5er und 7er bezahlt.

Ich habs letzens wieder gesehen für einen vergammelten Alpina B12 zahlt keiner was für einen vergammelten VFL E30 Alpina B3 oder sowas schon und wenn man sich dann wieder gute Fahrzeuge anschaut geht die Schere noch weiter auseinander. Es interessieren auch im E30 Forun keinen 5er und 7er die interessieren da nur die Motoren zum umbauen in den E30.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 18:14   #3
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Es gibt genügend E32 und E34 die wirklich gepflegt in der Garage stehen, nur hatten die keinen Bock dort hin zu Fahren und sich das Elend anzuschauen.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 18:51   #4
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Bei uns in Leipzig z.B. sind die E32 (sind leider mittlerweile nicht mehr viele) sehr gepflegte Modelle. Schlimm sehen die E36 und E38 aus. Riesige- höllenlaute Endrohre, Spoilermist, Chromradläufe etc. sind hier an der Tagesordnung. Schöne E38 gibts hier nur noch ganz wenige. Einer davon ist Kristian seiner, aus unserem Forum.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 19:34   #5
t0X1c
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von t0X1c
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E36-316i (04.94)
Standard

Bei uns gibt es auch nur noch sehr wenige E32 und wenn dann sieht man sie total runtergekommen oder mit Chromfelgen, Klarglasrückleuchten etc.

Leider nicht so elegant und schön wie ich hier diese Wagen von vielen Fotos "kenne".
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
t0X1c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 20:55   #6
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Kann ich nur bestätigen.
Ein Kunde von mir hat sich einen 84er 323i e30 komplett auf B10 Bi-Turbo Technik umbauen lassen.
Nur die technischen Arbeiten incl. Material beliefen sich auf über 35000 Euro!!
Der Wagen ist noch nicht einmal lackiert (!!) ,hat aber schon Tüv sammt Eintragungen....
Davor wurde er schon für viel Geld auf S38 B36 (e34 M5 Motor) umgebaut.
Das würde wohl kaum einer in einen e32 stecken......
e30-Freaks sind wirklich eine Spezies für sich....
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 09:30   #7
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Ein Kunde von mir hat sich einen 84er 323i e30 komplett auf B10 Bi-Turbo Technik umbauen lassen.
Nur die technischen Arbeiten incl. Material beliefen sich auf über 35000 Euro!!

e30-Freaks sind wirklich eine Spezies für sich....
Für das Geld kann man sich auch ein Ferrari kaufen Keine Ahnung warum man so was macht.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 07:46   #8
Pilatus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Der E30 trat das Erbe des sehr sehr beliebten 02 an.
Zitat:
Nicht der E30 trat das Erbe an sondern der E21 dieser war der nachfolger der 02er Serie (intern als Baureihe 114 bezeichnet)
Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 09:11   #9
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Heiko,

er meinte wohl eher nicht das chronologische Erbe, sondern das gefühlte. Der e21 ist, für mich vollkommen unverständlich, auch absolut unterrepräsentiert. Aber vieleicht war er optisch und technisch einfach zu dicht am 02er dran. Bei Mercedes gibt es das auch, z. B. mit dem W116 (S-Klasse 72-79). Der Nachfolger (W 126) ist längst etabliert und die Preise klettern unaufhörlich.

LG, Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 09:52   #10
e32timo
Black Mamba
 
Benutzerbild von e32timo
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Merzen
Fahrzeug: e32 M30 B30 BJ 1987
Standard

Moin

Also ich finde es blöde und dumm wen man hier immer auf anderen Fahrern rumhackt und lästert.

Ich fahre einen e32 weil es mein Traum Auto ist und nicht weil er billig ist.

Ich habe über 3.000 euro in meinen e32 gesteckt.Das in 8 Monaten.

Und nur weil ich keine Originalen Rollos an meinem e32 habe sondern wie
"Flerchen" sagt, ein Helden bin mit drangespaxten Seiten Gardinen(Original nicht mehr zu beckommen).
Wo er dan von den "schlimmsten" e32 garnicht reden will.

Dan finde ich das schon echt dumm.Bei einigen ist man hier nur was wert wen mann einen e32 fährt der so ist wie er mal aus dem Werk gefahren ist.

Da braucht sich auch keiner wundern das hier keiner Lust hatt was zu schreiben,da seine Meinung und sein Auto eh nur zerredet wird.

Naja schade ist das schon aber was will man machen den das kennt man hier ja schon.

Jeder sollte das machen was er möchte und ich habe mehr als 4 e32 gesehen die schön waren.

mfg timo

Geändert von e32timo (22.04.2012 um 10:07 Uhr).
e32timo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Hat jemand ein Bild von der Rückseite einer Rückleuchte? koertsch BMW 7er, Modell E38 2 21.08.2008 19:51
Hat der Mclaren F1 ein BMW motor drin??? e38 frankfurt Autos allgemein 2 25.07.2006 15:28
Hat jemand eine Liste in der Steht was ein 750il bj. 95.... KJ750IL BMW 7er, Modell E38 5 02.08.2003 14:16
Wer hat ein (Schema-)Bild der Auspuffanlage (e32 IL) 7up BMW 7er, Modell E32 3 13.05.2003 14:34
Hat jemand bitte ein foto der beiden TV .... Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 0 06.01.2003 12:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group