Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 03:27   #1
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard Rückrüstung auf H1

Hallo Leute
Ich muß nochmal nerven......
Ich habe heute den 2ten Brenner getauscht und als ich nach 4 Stunden endlich fertig war leuchtet der Brenner gar nicht mehr.
Jetzt habe ich den Kanal voll und jetzt fliegt der Xenon-Mist komplett raus.Ich habe noch einen 750i den ich schlachten werde.Ich habe also Scheinwerfer .......und was muß ich noch machen?
Ich habe zwar hier die Schaltpläne gefunden,bin damit aber völlig überfordert.
Kann ich bei BMW irgendeinen Kabelbaum kaufen und zusammenstecken und alles geht?
Was ist denn dieser Rückrüstsatz auf H1 von BMW überhaupt.
Wäre für Hilfe dankbar,denn ich bin jetzt "Pappesatt!" Es ist halb vier und ich habe kein Licht und bin müde
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 11:37   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Ich muß nochmal nerven......
Ich habe heute den 2ten Brenner getauscht und als ich nach 4 Stunden endlich fertig war leuchtet der Brenner gar nicht mehr.
Jetzt habe ich den Kanal voll und jetzt fliegt der Xenon-Mist komplett raus.Ich habe noch einen 750i den ich schlachten werde.Ich habe also Scheinwerfer .......und was muß ich noch machen?
Ich habe zwar hier die Schaltpläne gefunden,bin damit aber völlig überfordert.
Kann ich bei BMW irgendeinen Kabelbaum kaufen und zusammenstecken und alles geht?
Was ist denn dieser Rückrüstsatz auf H1 von BMW überhaupt.
Wäre für Hilfe dankbar,denn ich bin jetzt "Pappesatt!" Es ist halb vier und ich habe kein Licht und bin müde
Hi,

na das trifft sich ja gut.... hab genau die selber sorgen mit dem Xenon und rüste auch morgen zurück auf H1....

bei mir sieht es so aus als wären die Originalkabel alle noch da nur anders zusammengesteckt da mein Xenon nachträglich verbaut wurde... ich versuch mal ne Doku zu erstellen mit Bilder wo was ran muss...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 12:01   #3
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo Viper.
Ich war jetzt gerade bei BMW und die sagen mir das man nur Bosch zurück rüsten kann.Ich habe aber Hella.
Ich kann doch nicht mit so einem "EINAUGE" durch die Gegend fahren!

ICH KÖNNTE MAL

SCHREIEN!!!!!
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 12:21   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo Viper.
Ich war jetzt gerade bei BMW und die sagen mir das man nur Bosch zurück rüsten kann.Ich habe aber Hella.
Ich kann doch nicht mit so einem "EINAUGE" durch die Gegend fahren!

ICH KÖNNTE MAL

SCHREIEN!!!!!
Hi,

geht nicht gibts nicht... warte mal ab was Reinhard dazu sagt.... außerdem hast du sa sogar den Vorteil das du dir das am Schlacher alles ganz in ruhe anschauen kannst wo was dran muss und was hin geht.... vielleicht brauchst ein Stück Kabelbaum vom fuffi...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 13:12   #5
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hallo,
Hella kann man natürlich auch zurück rüsten. Wie Kai sagt, geht nicht, gibs nicht!
Was Du brauchst, sind neue Stecker, denn die vom Xenon sind anders. Und dann musst Du vom org. Kabelbaum die Kabel abgreifen und das wars. Die Schaltpläne hat Reinhard hier schon mehrfach reingestellt und wenn man bisschen Zeit und Lust hat, kriegt man das auch ohne Probleme hin.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 13:25   #6
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Ich habe die Schaltpläne ja gefunden,allerdings kann man darauf nichts erkennen bzw. lesen.Ist ziemlich verpixelt.Gerade hat BMW angerufen und ich habe einen Termin mit dem Elektriker.......na da bin ich mal gespannt.


Sooooo.....bin zurück.Der sagt es müssen neue Kabelbäume gelegt werden,ein neues LKM und und und
In Wirklichkeit hatte der überhaupt keine Lust.....
Also muß ich mich hier irgendwie durchwurschteln....

Geändert von abenson (15.02.2007 um 14:26 Uhr).
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 19:27   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi abenson
Im Prinzip musst du 4 Kabeln neu verlegen, Vom LKM Pin 21 zur Sicherung F10, und den anderen Pin von der Sicherung an das linke Abblendlicht. Vom LKM Pin 22 zur Sicherung F11, der andere Pin der Sicherung an das rechte Abblendlicht fertig. Leider braucht man einen Ausstosser für die Kontakte im LKM Stecker, und bei den Sicherungen kann man einen kleinen Schraubenzieher benutzen. Die Kabel muss man bei originalen Xenon tauschen, weil die nur 0,5qmm für die Überwachung haben, bei H1 sind die 1,5qmm dick.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 22:15   #8
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi abenson
Im Prinzip musst du 4 Kabeln neu verlegen, Vom LKM Pin 21 zur Sicherung F10, und den anderen Pin von der Sicherung an das linke Abblendlicht. Vom LKM Pin 22 zur Sicherung F11, der andere Pin der Sicherung an das rechte Abblendlicht fertig. Leider braucht man einen Ausstosser für die Kontakte im LKM Stecker, und bei den Sicherungen kann man einen kleinen Schraubenzieher benutzen. Die Kabel muss man bei originalen Xenon tauschen, weil die nur 0,5qmm für die Überwachung haben, bei H1 sind die 1,5qmm dick.
Gruß Reinhard
Wow!!
Siehst du..habe auf deine Antwort gewartet...und mit der kann ich etwas anfangen! Klasse.Noch eine Bitte....Den Schaltplan habe ich hier gefunden den du zu dem Thema schon einmal eingestellt hast.Aber die Beschriftung ist nicht zu lesen.Hast du irgend eine Möglichkeit mir noch ein Schaltbild zu senden das man erkennen kann?Mein Bekannter kennt sich nämlich damit aus und er meint das würde ihm helfen.Gruss und Danke nochmal.
Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 01:01   #9
deceptor
Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: -
Fahrzeug: -
Standard

Hmm,

wollt ihr denn dann das Xenonzeug billig abgeben?
deceptor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 07:49   #10
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

hmm ?

weiss nicht ob das so einfach ist, als die bei BMW mein Hella auf H1 rückgerüstet haben, ist denen mal eben ein kabelbaum schön weggeschmort

hat damals 1200 dm (die gabs mal) für beide seiten gekostet und nen neuen kabelbaum gratis dazu, wie gesagt war hella und es gab einen rückrüstsatz von bmw.
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKI auf MKIII upgedated - Jetzt tauchen Fragen auf!!! John McClane BMW 7er, Modell E38 18 04.04.2008 11:14
Elektrik: Noch ne Frage wichtig Rückrüstung Monitor 750Schnitzer BMW 7er, Modell E38 20 09.01.2007 21:03
Elektrik: MK4 rückrüstung des VM´s chief4 BMW 7er, Modell E38 9 25.12.2006 21:57
Motorraum: Von 13.1 auf 20 Liter auf 100 nach Batterie wechsel Los_Birlis BMW 7er, Modell E32 4 12.09.2006 13:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group