Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2005, 23:26   #1
scheka123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard Beleuchtung im Autotelefon

Hallo
Ich brauche Eure Hilfe! Die Display-Beleuchtung von meinem schnurlosem Telefon funktioniert nicht mehr. Die Tasten sind noch beleuchtet. Kann man die Beleuchtung durch Auswechseln einer Birne oder ähnliches wieder herstellen?
Mfg
scheka123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 14:56   #2
Siemac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Aspach-Kleinaspach
Fahrzeug: F01 730d (07.11)
Standard Innenraum - Beleuchtung im Autotelefon

Dasselbe Problem hatte ich vor ca. 8 Tagen hier im Forum geschildert. Ein Forumsmitglied riet mir dann es bei EBAY zu versuchen. Er hatte dort einen neuen Hörer für 1 € ersteigert. Eine Reparatur empfahl mein Freundlicher nicht, da er nicht wusste wann der Hörer wieder zurück sein wird. Neu kostet er € 249.--. Ich brauche aber das Telefon tagtäglich. Habe soeben über EBAY, allerdings für € 57.-- einen gebr. Hörer gekauft und hoffe, dass dieser funz..
Unter folgenden EBAY-Nummern kannst Du noch fündig werden:
4545548567 (Ende 27.04.05 20.12 Uhr)
4544811233 (Ende 01.05.05 11.00 Uhr)
4544483440 (Dnde 01.05.05 20.00 Uhr)
Hoffe dass Du besser einkaufen kannst, ich konnte leider nicht länger warten.
Siemac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 14:58   #3
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Es gibt bei eBay auch div. Anbiter die die Beleuchtung von Handys und Autotelefonen ändern und das eben anbieten, die können sicher auch original LEDs einlöten, einfach mal suchen!

Gruß,
Julian
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 22:34   #4
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Wie offnet man den Hörer

Zitat:
Zitat von scheka123
Hallo
Ich brauche Eure Hilfe! Die Display-Beleuchtung von meinem schnurlosem Telefon funktioniert nicht mehr. Die Tasten sind noch beleuchtet. Kann man die Beleuchtung durch Auswechseln einer Birne oder ähnliches wieder herstellen?
Mfg
Hallo

Bei mir ist vor 2 Tage das gleiche aufgetreten.
Kann mir jemand seine Erfahrungen melden wie man dies Repariert. Es ist ein Siemens Drahtlos-Teil. Ich kriege nichtmal das Teil auf. Ich habe die 2 kleine schrauben in das Batteriefach mit ein Trox-schraubenzieher aber ich kriege keine Bewegung in die Schalen.

Wer hat hier abhilfe. In Ebay habe ich nix gefunden.

Gruss
Gerard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 22:44   #5
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

das ding kriegst du auch mW nicht auf,da die zu der Verschraubung noch etwas haben, dass die nicht auseinandergehen. Man kann es,wenn du willst,nur mit Sanfter Gewalt machen,aber hinterher, ist das Ding so oder so irgendwann im Arsc.h!

Gruss
Andreas
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 23:04   #6
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Wenn nur die Displaybeleuchtung nicht geht, tippe ich eher auf ein Kontaktproblem. Die LEDs sollten eigentlich ewig halten.

Das Telefon wurde von Siemens gebaut. Dürfte also in der Gehäusekonstruktion einem normalen DECT-Telefonhörer gleichen, wie er auch für normale Siemens und Grundig Festnetztelefone verwendet wurde. Neben den Schrauben sind die Gehäuseschalen ineinandergeclipst. Mit etwas Feingefühl und flachem Werkzeug sollten die ohne grössere Schäden zu öffnen sein.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 10:32   #7
ukhypering
keep on fire
 
Benutzerbild von ukhypering
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: 730dA (E38) 8/01 Highline Carbon - Individual
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Wenn nur die Displaybeleuchtung nicht geht, tippe ich eher auf ein Kontaktproblem. Die LEDs sollten eigentlich ewig halten.

Das Telefon wurde von Siemens gebaut. Dürfte also in der Gehäusekonstruktion einem normalen DECT-Telefonhörer gleichen, wie er auch für normale Siemens und Grundig Festnetztelefone verwendet wurde. Neben den Schrauben sind die Gehäuseschalen ineinandergeclipst. Mit etwas Feingefühl und flachem Werkzeug sollten die ohne grössere Schäden zu öffnen sein.
Wusste ichs doch, dass das Dingen leuchten sollte
Hat bei mir noch nie gefunzt, aber ich bin mutig, und werde es die nächsten Tage mal öffnen, und insten.
Wenns klappt mach ich natürlich Meldung mit Fotos

Gruß, Uwe
__________________
im Highline Carbon - Individual
ukhypering ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 18:55   #8
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Ich habe es geoeffnet.

Du brauchst aber ein Plastik Schraubenzieher.

Erst die 2 Schrauben entfernen und dann den schraubenziher vorsichtig zwischen die Plastikteile Wurgen. Es hat an jede Seite 3 Plastik Hacken wo die beide Schalen einrasten. Bei mir sind 2 Hacken gebrochen aber die andere reichen mit die Schrauben um alles nachher zu halten.

Der LCD Einheit is defekt, ich weiss nicht ob es die LED Elektonik auf LCD Einheit ist oder etwas auf die Hauptplatine. Ich werde Montag mal anrufen bei Siemens und schauen ob ich die LCD Einheit einzeln bestellen kann.

Folgender Text steht auf die Einheit
HP97511A-DYP0-C0-01
100% inspected
V24851-Z1508-A59
01203W -HG-


Wahrscheinlich durfen Sie kein Teile Liefern weil es ein OEM-Teil für BMW ist. Aber wenn der Mitarbeiter kooperativ ist kann er sicher anhand dieser Nummer sagen welches Siemens Teilnr man braucht um es zu ersetzen.

Informiere mal wie es bei dir gelaufen ist

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 19:06   #9
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo

Die Siemens Nummer ist
V24851-Z1508-A59

Es ist Baugleich mit die LCD von Siemens C35i, nich nehme an das die A59 steht für die Farbe von die LED's

Viel erfolg bei die suche
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 11:44   #10
ukhypering
keep on fire
 
Benutzerbild von ukhypering
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: 730dA (E38) 8/01 Highline Carbon - Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Hallo

Die Siemens Nummer ist
V24851-Z1508-A59

Es ist Baugleich mit die LCD von Siemens C35i, nich nehme an das die A59 steht für die Farbe von die LED's

Viel erfolg bei die suche
Ich habe das Gerät haute auch aufgemacht, und habe herausgefunden, dass die 4 SMD LEDs im Eimer sind.

Die Kontakte sind alle in Ordnung, nur die LEDs haben weder Durchgang noch passiert etwas wenn man mit der Batterie direkt draufgeht.
Mit einem sehr feinen Lötkolben könnte man die evtl. austauschen, vermute nur dass die Dinger sehr wärmeempfindlich sind.

Ein altes C35i hab ich noch rumliegen, aber das leuchtet doch grün

Hat jemand Erfahrung mit SMD Bauteilen was das Löten angeht, und ob es da beim Einkaufen was zu beachten gibt

Bei Conrad hab ich die mit der Art.Nr.154455 - 62 rausgesucht, eigentlich müssten die funzen
Gruß, Uwe

Geändert von ukhypering (16.10.2005 um 12:11 Uhr).
ukhypering ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autotelefon blockiert TheTwins74 BMW 7er, Modell E38 8 22.05.2010 21:45
Innenraum: Autotelefon scheka123 BMW 7er, Modell E38 14 02.04.2005 12:01
4:3 Monitor: nur Beleuchtung LCD defekt - wer kann helfen? Sascha O Martin BMW 7er, Modell E38 5 17.02.2004 15:27
Temperaturabhängige Beleuchtung im I-Kombi Alec BMW 7er, Modell E32 1 05.10.2002 22:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group