Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2008, 11:10   #1
Dicker
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Dicker
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Klosterlechfeld
Fahrzeug: E32-750i (12.88)
Beitrag Drosselklape ( "EML")

Hallo 7er Gemeinde ,
habe ein Problem mit meinen 750 i Bj 88 er hat sehr stark Öl verbrant habe dann die Ventielschaftdichdungen ausgetauscht die wahren defekt habe aber den Kopf montiert gelassen .
Hat wunderbar funktionirt .
Auch gleich neue Ventieldeckeldichdungen und neue Kurbelgehäuseentlüftung.
so nun Raucht er immer noch zwar nicht mehr so Stark und so viel aber immer noch ,
er brauch auch viel zu viel Sprit Durchschnitt so um die 20 L
Ich in Werkstatt da haben wir das Au Gerät rann und es stimmt er hat zu einen hohen ... Wert das was hinten Raucht ist Sprit
Jetzt habe ich schon die Steuergeräte getauscht und die Luftmengenmesser aber keine veränderung.
Nun habe ich gesehen da die Drosselklape auf der Beifahrerseite ( also für die Fahrerseite geht ja über Kreuz ) nicht immer selbstständig ganz schließt kann das die Ursache sein ???
Bitte um Antwort oder um Tips da ich nicht mehr weiter weis
Danke im voraus
MFG
Sascha
Dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 11:18   #2
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo!

Also ob das die Ursache ist,weiß ich nicht,bzw. kann ich dir nicht sagen ! Aber es ist bestimmt besser,wenn beide DK's gleichmäßig öffnen und schließen! Reinige mal deine Drosselklappen! Auch die LMM kann man reinigen. Probier es aus und gut! Wirst ja sehen,obs was hilft! MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 11:21   #3
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Ach so, und kontrolliere mal die kleinen Unterdruckschläuche zu den Benzindruckreglern,welche von den Ansaugbrücken weggehen! Wer weiß! Beim Fuffi kann es 1000 Ursachen geben! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 11:31   #4
Dicker
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Dicker
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Klosterlechfeld
Fahrzeug: E32-750i (12.88)
Standard

Danke für die Antwort
die Schläche sind OK
Was meinst du mit LMM ( Kann noch nicht alle Kürzel )
Öffnen beide gut nur schliesen die auf der Fahrerseite Ganz und die auf der Beifahrerseite nur ab und zu mal ganz auser ich gehe mit dem Finger ran dann schliest sie ganz
Dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 11:40   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo

LMM = Luft(mengen oder massen)messer

Die Drosselklappe sollte schon wieder ganz zugehen, ohne den Finger zu bemühen. Sonst hätte BMW da einen Finger eingebaut
Damit stimmt natürlich auch dein Abgas nicht.

Ausbauen und reinigen.

TIPP: Abgaswerte auf beiden Seiten messen, sollten gleich sein. Wenn nicht, weist du welche Seite nicht mitspielt.


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 14:40   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Sascha

Du solltest beide Drosselklappen gruendlichst reinigen, also nicht nur von Innen, sondern auch dem Deckel vom Motor da abnehmen, den ganzen Schutz und das Oel rausmachen, oft haengen auch die 2 Kohlen da drin.

Geh mal auf meine Seite unten und klick auf

Reconditioning 750iL throttle assemblies


oder hier von Mario
Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Drosselklappe überholen (www.7-forum.com)
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 15:36   #7
Dicker
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Dicker
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Klosterlechfeld
Fahrzeug: E32-750i (12.88)
Standard

Hallo ,
also komme gerade aus der Werkstatt haben ihn an den Au hingehangen und Wert ist Fahrerseite ca 4.300 und auf Beifahrerseite ca 6,700 ( Auspuff)wenn ich LMM austausche gegen einen anderen ändert sich nichts
Bitte um Tips weis nicht mehr weiter
Dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 16:23   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Haben die denn nicht die Lambdas gemessen? Und hast Du inzwischen die Drosselklappen gereinigt?
Temperaturgeber Luft und Kuehlmittel gemessen?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 17:07   #9
Dicker
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Dicker
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Klosterlechfeld
Fahrzeug: E32-750i (12.88)
Standard

Hallo Erich,
die Drosselklappen habe ich nur an der Klappe gereinigt da da noch Ölreste wahren jetzt funktionieren sie beide wieder einwand frei .
In der Werkstatt hat er gemeint selbst wenn die Lamdasonden Defekt sind ist der Wert nicht so hoch .
dann wußte er auch nicht weiter .( Ist keine BMW Werkstatt) Fand ich aber super das er es zugegeben hat das er sich auf BMW nicht so gut auskennt .
Dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 17:21   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Dicker Beitrag anzeigen
Hallo ,
also komme gerade aus der Werkstatt haben ihn an den Au hingehangen und Wert ist Fahrerseite ca 4.300 und auf Beifahrerseite ca 6,700 ( Auspuff)wenn ich LMM austausche gegen einen anderen ändert sich nichts
Bitte um Tips weis nicht mehr weiter
4300 oder 4,3
6,7

was sind das für Werte? (% CO oder Lambda)

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Elektrik: "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung el-doz BMW 7er, Modell E32 18 22.12.2006 16:17
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58
Motorraum: 750er schaltet auf "Notprogramm" EML: Wer hilft? speedygonzales BMW 7er, Modell E32 1 01.01.2005 23:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group