Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2005, 13:17   #1
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Schlechtes Anspringen nach kurzem Umsetzen....

So heute nun schon das zweite Mal, seit dem ich den Wagen bewege:

Moin erst einmal,

ich habe vor vier Tagen meinen Wagen nur kurz umgeparkt (ca. 50m bewegt) und dann dort stehen gelassen. Als ich heute morgen wieder einstieg, und den Motor startete lief dieser alles andere als rund. Nach gefahrenen weiteren ca. 150m an einer Straßenkreuzung, wo ich die Vorfahrt zu achten hatte, ging er dann beim Anfahren aus und liess sich auch nicht mehr starten. Ich hatte dann die Batterie leergenudelt und nur noch die 20m entfernte Werkstatt konnte den Wagen, mit einer externen Starterbox wieder starten, mit durchgetretenem Gaspedal. Ich hatte das schon einmal nach einem kurzem Umsetzen des Fahrzeuges. 3 std. später liess er sich auch nicht mehr starten und München gab mir dann den Tipp, bei einem Anruf, den Motor mit durchgetretenem Gaspedal solange Nudeln zu lassen bis er wieder anspringt. Am Rande erwähnt: Der Wagen wird regelmäßig gewartet und bekommt dann, so wie es im Serviceheft steht, dann auch neue Kerzen und alles was so dazu gehört.

Das kann doch nicht angehen, dass wenn mir der Wagen einmal im Weg steht und ich ihn nur einmal kurz umparken will, diesen erst einmal um den Block fahren muss damit er nicht absäuft wenn er dann einige Zeit später (z.B. über Nacht) dann wieder benutzt werden soll. Kennt einer das Problem? Kann man da Abhilfe schaffen, ausser verkauf?


Danke und Grüße
ab1966
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 13:18   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Klingt nach nem defekten Kurbelwellensensor!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 13:33   #3
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Klingt nach nem defekten Kurbelwellensensor!
Hallo,

und dann hat er keine Probleme mehr beim Starten am nächsten Tag wenn er mal wieder einen Tag vorher nur kurz umgesetzt wurde? Ist da Teuer das machen zu lassen? Teile? Arbeitslohn? Oder ist das einfach und selbst zu machen? Wenn ja wie, Vielleicht einen Tipp?

Danke für dein schnelles Posting..

Grüße ab1966
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 13:38   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von ab1966
Hallo,

und dann hat er keine Probleme mehr beim Starten am nächsten Tag wenn er mal wieder einen Tag vorher nur kurz umgesetzt wurde? Ist da Teuer das machen zu lassen? Teile? Arbeitslohn? Oder ist das einfach und selbst zu machen? Wenn ja wie, Vielleicht einen Tipp?

Danke für dein schnelles Posting..

Grüße ab1966
Ich tippe mal darauf, daß es mit dem Umsetzen nicht viel zu tun hat, und das zeitlich eher ein Zufall war.

Der Sensor ist diagnosefähig, bevor man da was macht ohnehin erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Evtl. kanns auch am Kennfeldtemperaturfühler liegen, aber dann geht er in der Regel schell wieder an.

Den Kurbelwellensensor kann man selber nicht so gut wechseln, wenn ich mich recht entsinne hab ich beim 5er komplett ca. 200 Euro bezahlt, sollte beim 7er nicht wesentlich teurer sein.

Auslesen des Fehlerspeichers sollte in jedem Falle vorher erfolgen, um sinnlose Aktionen und Kosten zu vermeiden.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leerlauf und schlechtes anspringen Harald BMW 7er, Modell E32 3 25.12.2006 17:22
Schlechtes Anspringen im Kaltzustand Hannebambel2001 BMW 7er, Modell E32 2 11.08.2004 09:36
Schlechtes Anspringen nach 1 Woche Stillstand Jensemann BMW 7er, Modell E38 7 29.10.2003 16:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group