Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2018, 20:26   #1
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard Online Märkte

Da ich schon länger auf der Suche nach einem 740er bin möchte ich mal was zu den Inseraten zu den Online Märkten sagen. Egal auf welcher Plattform man sucht, in 99 % aller Inserate steht nichts von Rost. Obwohl fast alle welchen haben. Nur auf bohrende Nachfrage gibt es dann vage Auskünfte. Das neueste Inserat beschreibt es so : der Lackierer verlangt 300€ für die beseitigung. Pinselt der nur über den Rost? Es gibt keine ehrlichkeit mehr unter Verkäufern. Ich bin hier mir einem Verkäufer am verhandeln da gibt es ehrliche Auskünfte, nehme ich an, ich hab das Auto zwar noch nicht gesehen, aber ich glaube dem Verkäufer. Auch wenn relativ teuer ist ist, man kauft in einem Forum die besseren Autos.
Vor einigen Wochen bin ich nach Augsburg zu einem Händler gefahren, Hin und zurück etwa 500 Km, beschrieben als Rostfrei, es waren alle 4 Türen durch. Eine Frechheit.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 21:08   #2
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Das ist wohl allgemein so beim Handel mit alten Autos. Da hilft nur nachsehen. Rost haben sie meist alle irgendwo, der gehört dazu.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 23:16   #3
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Ähääääääääm...
Der 300 euro lackierer ist in vaihingen/enz und lackiert u.a. für einige große autohäuser und,tattaaa, ist DEUTSCHER...
Ein weiterer befreundeter lackierer , pole, macht es um den gleichen preis.
So, damit ich es auch klarstelle,der erwähnte wagen ist meiner.
Bin eh hin und hergerissen ob ich ihn verkaufen soll, so äusserungen bestärken mich das ich ihn einfach behalte.
Dann wird er im winter entrostet und gelackt, kannst ja mal das pinselgestreiche dann anschauen oder ich poste bilder.
Ich weiß schon warum 1 teuer und 2.ohne telefonnummer inseriert....

Bekannt von 2 jahrestreffen sowie einiger weiterer treffen. Wenn du nen kalender hast dann schau mal reon,da siehst ihn auch. Musst halt mal raus ausm haus und dich mal auf stammis/ treffen sehen lassen

Erwartest du wirklich einen perfekten fl(meiner ist ja auch igitt ein vfl) ohne rost (fl ohne rost,ja nee is klar)?
Viel glück bei der suche nach dem pefektem stück, darfst halt nicht nach 7tsd € autos schauen sondern höherpreisig.
Oli





Zitat:
Zitat von helmut e30 Beitrag anzeigen
Da ich schon länger auf der Suche nach einem 740er bin möchte ich mal was zu den Inseraten zu den Online Märkten sagen. Egal auf welcher Plattform man sucht, in 99 % aller Inserate steht nichts von Rost. Obwohl fast alle welchen haben. Nur auf bohrende Nachfrage gibt es dann wage Auskünfte. Das neueste Inserat beschreibt es so : der Lakierer verlangt 300€ für die beseitigung. Pinselt der nur über den Rost? Es gibt keine ehrlichkeit mehr unter Verkäufern. Ich bin hier mir einem Verkäufer am verhandeln da gibt es ehrliche Auskünfte, nehme ich an, ich hab das Auto zwar noch nicht gesehen, aber ich glaube dem Verkäufer. Auch wenn relativ teuer ist ist, man kauft in einem Forum die besseren Autos.
Vor einigen Wochen bin ich nach Augsburg zu einem Händler gefahren, Hin und zurück etwa 500 Km, beschrieben als Rostfrei, es waren alle 4 Türen durch. Eine Frechheit.
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 23:42   #4
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Das ist doch beim privaten Autoverkauf mal so und mal so. Einige geben explizit jeden Mangel an (sogar bildlich dokumentiert). Andere verkaufen Auto x für Preis y und schreiben Sage und Schreibe einen Satz, der nicht einmal vollständig ist und meinen dann das Inserat sei fertig.
Wenn ich ein Auto verkaufe, gebe ich auch keine Telefonnummer an, weil ich erstens keine Zeit habe, den ganzen Tag zu telefonieren und zweitens keine Lust mit jemanden zu sprechen, der nicht einmal einen vernünftigen Satz schreiben kann und als erstes fragt, was der letzte Preis ist. Das ist also nichts ungewöhnliches. Die kann man ja nach einem vernünftigen Schriftverkehr immer noch raus geben.
Und 300€ kann schon mal je nach Arbeit hin kommen. Vor Allem wenn es ohne Rechnung geschieht.
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 02:00   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Ähääääääääm...
Der 300 euro lackierer ist in vaihingen/enz und lackiert u.a. für einige große autohäuser
Oli
Ich verstehe hier allerdings auch das Misstrauen von Käufern.

Wenn es so einfach und billig ist - warum macht man das dann nicht einfach vor einem Verkauf.
Gerade weil ich mal davon ausgehe das Deiner ein ehrliches Auto ist.

Ich habe noch nie ein Auto so inseriert das ein möglicher Käufer enttäuscht sein könnte, auch weil man das selbst schon erlebt hat und dann sauer ist bei langen Anfahrten.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 05:36   #6
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ich verstehe hier allerdings auch das Misstrauen von Käufern.

Wenn es so einfach und billig ist - warum macht man das dann nicht einfach vor einem Verkauf.
Gerade weil ich mal davon ausgehe das Deiner ein ehrliches Auto ist.

Ich habe noch nie ein Auto so inseriert das ein möglicher Käufer enttäuscht sein könnte, auch weil man das selbst schon erlebt hat und dann sauer ist bei langen Anfahrten.
Ach was soll ich sagen, plan steht schon lange vor allem um das geld,aber irgendwas ist ja immer So ists auch mit der vdd... wenn der käufer das wünscht(und mir dementsprechend bezahlt) dann lass ichs vor übergabe gern machen...denn bezahlen,da wirds luschdig, das will nämlich niemand gerne.

Aber zurück zum thema, mängel in irgendeiner art wirds immer geben, obs nun ein verbauter 4.0l in nem 4.4l fahrzeug(hatte ich letztes jahr 2x) oder lustige reifenkombis( 5er räder bei nem 7er, so schon seit jahren montiert)über wildeste verkabelungen. Bei dem alter der e38 ist das meist nicht zu vermeiden. Die 2te hand e38 mit 120tkm und vollem wartungsbuch werden immer rarer und eigentlich auch nicht mehr verkauft..oder kosten 12tsd und mehr.
Ist schwierig die wollmilchsau zu finden.
Verständlich ist auch das man ausflippt wenn man 500km fährt und dann angelogen wurde. Das geht gar nicht, den weg würde ich mir auch bezahlen lassen,händler oder privat.

Immer bilder von den neuralgischen stellen machen lassen, auf aktuellen bildern bestehen. Klar nach dem tank fragen(hab anfangs auch einen undichten eingekauft,war ne teure fahrt von nürnberg nach stuttagrt). Mehr kannst eigentlich nicht vorab machen,der rest ist vor ort zu klären. Leider. Und sollten die gemachten angaben nicht stimmen oder die bilder überholt sein,dann sein recht einfordern und den vk weg und zeit bezahlen lassen.
Noch so beiläufig, selbst ein ehrlicher verkäufer steckt nicht in nem 20 jahre altem fahrzeug drin, da kannst gerade von ner gemütlichen 2000km urlaubsfahrt wiederkommen und beim wegfahren des neuen besitzers verreckt z.b. die lima.
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 05:40   #7
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, dein Pech. Bei deinem Inserat geht es mir um die Aussage von den 300 Euro für die Rostbeseitigung an 3 Türen und nicht um den Verkaufspreis. Ausserdem passt dein Auto nicht in meine Suche. Ich kann mir nicht vorstellen das um diesen Preis eine gute Rostentfernung von statten geht.
Das du das mit der VDD erwähnst finde ich ganz ok, das ist richtig so. Der Intressent sieht das sowieso bei der Besichtigung. Darum schreibt man die Mängel in das Inserat. Doch meistens geschieht das halt nicht, die, meisten Kiesplatzhändler mit dem Namen Mustafa, verschweigen dies , in der Hoffnung ein Idiot kommt vorbei. Wenn ich zum Beispiel weiss die VVD muss gewechslt werden dann kann ich drauf einstellen und beim anschauen nicht wieder mit dem Verkaufer debatieren.


Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Ähääääääääm...
Der 300 euro lackierer ist in vaihingen/enz und lackiert u.a. für einige große autohäuser und,tattaaa, ist DEUTSCHER...
Ein weiterer befreundeter lackierer , pole, macht es um den gleichen preis.
So, damit ich es auch klarstelle,der erwähnte wagen ist meiner.
Bin eh hin und hergerissen ob ich ihn verkaufen soll, so äusserungen bestärken mich das ich ihn einfach behalte.
Dann wird er im winter entrostet und gelackt, kannst ja mal das pinselgestreiche dann anschauen oder ich poste bilder.
Ich weiß schon warum 1 teuer und 2.ohne telefonnummer inseriert....

Bekannt von 2 jahrestreffen sowie einiger weiterer treffen. Wenn du nen kalender hast dann schau mal reon,da siehst ihn auch. Musst halt mal raus ausm haus und dich mal auf stammis/ treffen sehen lassen

Erwartest du wirklich einen perfekten fl(meiner ist ja auch igitt ein vfl) ohne rost (fl ohne rost,ja nee is klar)?
Viel glück bei der suche nach dem pefektem stück, darfst halt nicht nach 7tsd € autos schauen sondern höherpreisig.
Oli

Geändert von helmut e30 (08.07.2018 um 05:47 Uhr).
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 07:49   #8
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Sagen wir mal ein bestimmter E38 wird für 5000€ gehandelt und für den Preis angeboten. Listet man die Mängel dazu, kann man aber höchstens 4000€ verlangen.

Kommt ein Käufer und entdeckt die Mängel selber, versucht er vielleicht 1000€ runter zu handeln. Ergebnis 5000€- 1000€ = 4000€.
Kommt ein Käufer bei gelisteten Mängel, wird er immer noch versuchen 1000€ runter zu handeln, aus Prinzip und gerne unter Erwähnung der eh schon gelisteten Mängel - Ergebnis 4000€ - 1000€ = 3000€.

Nur ein fiktives Beispiel aber die Wahrheit ist nicht weit davon, Mängel muss man gezielt erfragen - die Schwachpunkten der Baureihen sind ja bekannt...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 08:43   #9
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Wenn die Mängel verschwiegen werden hat man bei der Besichtigung doch schon ein ganz blödes Gefühl, wie ich hab das jetzt gesehen, was ist am Auto noch alles deffekt was ich nicht sehen kann. Ausserdem seit Zeiten des Internts sind die Anfahrten jetzt viel weiter als früher.
Vor 8 Jahren bei der suche nach einem e24 bin ich Sonntag Morgen 500 Km einfach nach Grenzach Wyhlen gefahren. beim Vorabgespräch wurde das Auto als 100 % Rostfrei beschrieben, bei strömenden Regen dort angekommen bin ich Wortlos nach 2 Minuten wieder heimgefahren. Ich habe immer wieder mal wechselnde Autos, mir macht es einfach Spass immer wieder andere Autos zu fahren, ein bestand bleibt, aber ein zwei Autos werden immer gewechselt. Auch ich inseriere bei Mobile, aber ich habe noch nie Ärger gehabt, weil ich meine Autos immer Detail getreu beschreibe.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 09:05   #10
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von helmut e30 Beitrag anzeigen
Wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, dein Pech. Bei deinem Inserat geht es mir um die Aussage von den 300 Euro für die Rostbeseitigung an 3 Türen und nicht um den Verkaufspreis. Ausserdem passt dein Auto nicht in meine Suche. Ich kann mir nicht vorstellen das um diesen Preis eine gute Rostentfernung von statten geht.
Das du das mit der VDD erwähnst finde ich ganz ok, das ist richtig so. Der Intressent sieht das sowieso bei der Besichtigung. Darum schreibt man die Mängel in das Inserat. Doch meistens geschieht das halt nicht, die, meisten Kiesplatzhändler mit dem Namen Mustafa, verschweigen dies , in der Hoffnung ein Idiot kommt vorbei. Wenn ich zum Beispiel weiss die VVD muss gewechslt werden dann kann ich drauf einstellen und beim anschauen nicht wieder mit dem Verkaufer debatieren.

DAS ist auch ein großes problem das anzeigen vom käufer nicht 100% gelesen werden und somit auch nicht richtig wiedergegeben werden. So steht es in meiner anzeige...

ROST HAT ER BEGINNEND AN 3 STELLEN, DER LACKIERER VERLANGT 300€ FÜRS BESEITIGEN

3 türen zu entrosten für 300 euro wäre mehr als utopisch und somit gelogen!

Und ja,wenn man anzeigen so wiedergibt wie du DANN fühl ich mich auf den schlips getreten..obwohl,ich und schlips

Um mal alle verkäufer anzusprechen, ihr kennt das. Ihr gebt euch mühe mit dem inserat,mal mehr oder weniger, beschreibt die ausstattung und ggf fehler wie z.b. er hat navi und motorschaden, dann werdet ihr vom "käufer" angerufen und genau die sachen gefragt die man beschrieben und angegeben hat. "Hat er navi" oder "läuft der motor" oder oder...genau die sachen was drinstehen. Liebe käufer ,lest die anzeige genau dirch, dann spart ihr unsere lebenszeit mit dusseligen fragen
Und captain, ich gehe 100% mit dir, auch mit der höhe der verhandlungssumme. Das was z.b. ich vor dem verkauf reinstecke wird nicht honoriert sondern als geschenk betrachtet.
Viele denken sie hätten ne ausbildung im basar gehabt.Vor 20 jahren wurde mal um 2-300 euro verhandelt, heut wird selbst bei einem 2000€ auto frech mit 1000 euro angefangen..am telefon ohne den wagen gesehen zu haben..

Sodele, nun werd ich mich in meinen senior begeben und bei dem schönen wetter ne ausfahrt machen, denn dazu hab ich ja den wagen. Euch allzeit gute fahrt und nen schönen sonntag
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Classic Online Shop nun online BMW0026 BMW 7er, allgemein 2 01.02.2012 09:47
BMW Online danyboy73 BMW 7er, Modell F01/F02 3 07.08.2011 11:37
BMW Online benprettig BMW 7er, Modell F01/F02 0 23.04.2010 17:16
BMW-Online MicDon BMW 7er, Modell E65/E66 3 05.01.2003 18:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group