Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 12:51   #1
jacko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jacko
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 740i E38 und 750i E38
Standard Bitte um hilfe Funkfernbedienung und Klima

Hallo Freund

habe jetzt einige zeit hier gesucht , aber bin leider nicht fündig geworden , ich habe 2 Probleme am Auto , 1 ner ist das der 2 te Schlüssel von meiner Frau , nie eine Batterie hatte ( seid Kauf ca 1 Jahr ) , jetzt habe ich eine gekauft und sie eingelegt , und darauf hin den Schlüssel neu Initialisiert , hat geklappt, aber das Problem ist , das ich jetzt nicht mehr meinen Schlüssel benutzen kann , das Auto lässt sich nur noch von einer Fernbedienung aufschließen und wieder zu schließen , je nachdem welchen Schlüssel ich Initialisiere??? warum gehen nicht beide Schlüssel???

mein 2tes Problem ist das meine Klima nur in der Mittleren Stellung Kühlt , also ich meine wenn es auf Auto , unten oder oben auslass eingestellt ist , dann wird oben und unten nur warme Luft raustepustet nur in der Mittel Stellung kommt kalte Luft , wer kann mir bitte mal helfen Warum ist das denn so ??? was ist denn nicht in Ordnung ???


Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen

Gruß
Ari
jacko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 13:03   #2
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

@jacko,

mit der Klima könnte es an der mangelnden Kühlflüssigkeit vermutlich liegen
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 13:22   #3
jacko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jacko
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 740i E38 und 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Rheinpfalz Beitrag anzeigen
@jacko,

mit der Klima könnte es an der mangelnden Kühlflüssigkeit vermutlich liegen

Hallo Rheinpfalz

ich glaube nicht , auch wenn es nur in der mittleren luftauslass arbeitet , kühlt sich der wagen schnell runter , denke mal wenn wenig Kühlflüssigkeit befüllt ist , das es dann nicht so gut kühlen würde , oder???

Gruß
Ari
jacko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 13:37   #4
Digiman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Bei Bad Kissingen
Fahrzeug: E39-540iT `99
Standard

Hallo,

Zu den Schlüsseln:
Ist mir auch schon passiert das nur ein schlüssel ging. Ich hatte vergessen den 2.schlüssel gleich mit zu initialisieren.
Im Handbuch ist ja beschrieben, daß man immer beide NEU initialisieren muß wenn man bei einem die Batterie tauscht.....
Würde das nochmal probieren. Evtl. hast auch zulange gewartet zwischen den beiden Schlüsseln. Sollten beide schon bereit im Auto liegen wenn man das macht

zu Klima:
also wenn die Klima nimmer tut wie sie eigentlich soll, kommt meist der sog. "Igel" in betracht. Die Gebläse-Endstufe (so heißt sie bei BMW) ist ein sehr häufig auftretender Fehler und ist u.a. für solche Symptome wie du sie beschreibst verantwortlich

Mfg Th.
Digiman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 14:18   #5
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

zu Klima:

kann es sein, dass bei den oberen, mittleren Ausströmern das mittlere Rändelrad auf "warm" steht?

Gruß Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 15:25   #6
jacko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jacko
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 740i E38 und 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Digiman Beitrag anzeigen
Hallo,

Zu den Schlüsseln:
Ist mir auch schon passiert das nur ein schlüssel ging. Ich hatte vergessen den 2.schlüssel gleich mit zu .
Im Handbuch ist ja beschrieben, daß man immer beide NEU initialisieren muß wenn man bei einem die Batterie tauscht.....
Würde das nochmal probieren. Evtl. hast auch zulange gewartet zwischen den beiden Schlüsseln. Sollten beide schon bereit im Auto liegen wenn man das macht

zu Klima:
also wenn die Klima nimmer tut wie sie eigentlich soll, kommt meist der sog. "Igel" in betracht. Die Gebläse-Endstufe (so heißt sie bei BMW) ist ein sehr häufig auftretender Fehler und ist u.a. für solche Symptome wie du sie beschreibst verantwortlich

Mfg Th.


Hallo Digiman

ich bedanke mich für denn Tipp , habe beide Schlüssel initialisiert , hatte das vor tagen auch gemacht , aber denke mal das hat nicht geklappt weil vielleicht zu viel zeit vergangen war zwischen den beiden initialisierungen , und was ich jetzt noch anders gemacht habe ist , das ich denn 2ten schlüssel nicht an das schloss eingesteckt habe und gleich die knöpfe zum initialisieren gedrückt habe, jedenfalls gehen jetzt beide ,

bedanke mich sehr für denn Tipp
jacko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 15:30   #7
jacko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jacko
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 740i E38 und 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von dieselspaß Beitrag anzeigen
zu Klima:

kann es sein, dass bei den oberen, mittleren Ausströmern das mittlere Rändelrad auf "warm" steht?

Gruß Reiner

Hallo Reiner

nee ist auch immer auf Kalt ( BLAU ) und wie gesagt oben und unten kommt dann volle Pulle warm Luft raus , wenn es vielleicht so Lauwarm wäre , dann würde ich ja auch vielleicht denken das die Klima leer ist aber von der Mitte kommt richtig Kalte Luft und oben und unten richtig warme ,

Gruß
Ari
jacko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 23:31   #8
cafememphis
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 740i Highline Carbon (11/00)
Standard

Hallo, die Probleme mit der Klimaanlage (Automatik) habe ich auch
Wenn die Klima an ist kommt Oben/Unten richtig warme und Vorne kalte Luft, wenn ich die Klima ausschalte riecht es zeitlang (ca.5min) richtig unangenehm

Gruss Cafememphis
cafememphis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 01:45   #9
marsal
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort:
Fahrzeug: 728iA - 12/95
Standard

Zitat:
Zitat von jacko Beitrag anzeigen

mein 2tes Problem ist das meine Klima nur in der Mittleren Stellung Kühlt , also ich meine wenn es auf Auto , unten oder oben auslass eingestellt ist , dann wird oben und unten nur warme Luft raustepustet nur in der Mittel Stellung kommt kalte Luft , wer kann mir bitte mal helfen Warum ist das denn so ??? was ist denn nicht in Ordnung ???
Du meinst wenn du die Temperatur auf 18 Grad stellst kommt an den Scheiben und im Fußraum heiße Luft und in Armaturenbrett kommt kalt wenn du das Rändelrad auf blau stellst? Bei Rändelrad rot, kommt dort auch heiße Luft trotz eingestellter 18 Grad?
Wenn dem so ist wird hier im Forum sehr häufig auf nicht funktionierente Heizungsventile getippt. Kann sein, muß aber nicht sein.
Bei mir ist das selbe Problem, also hab ich die Heizungsventile ausgebaut und sauber gereinigt obwohl sie gar nicht verkalkt oder verschmutzt waren und wieder eingebaut. Leider keine Besserung. Auch die Sicherung 7, 11, 20 sind bei mir in Ordnung. Da hilft nur eine Fehlerdiagnose beim Freundlichen. Es kann an sehr vielen Gründen liegen, warum die Klima nicht korrekt arbeitet.
Sicher ist auf jeden Fall wenn aus der Mitte kalt kommt dann ist der Klimakompressor und Klimagas ok.
Ich muß selber noch in die Werkstatt fahren und checken lassen was bei mir genau los ist.

Wenn du zum Freundlichen fährst zur Fehlerdiagnose dann bitte hier posten was bei dir der Fehler war.


lg
marsal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 08:03   #10
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Auch ich leide unter diesem Problem, ich habe meinen Fehlerspeicher ausgelesen - " MASSE Problem am Heizventil", aber auch mein elektrolüfter hat seinen Dienst aufgegeben und ich vermute mal das bei mir beides getauscht werden muss, näheres weiss ich in einer Woche.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe mir ein 740iA E38 geholt und Bitte um euer rat und Hilfe??? Don-Milano BMW 7er, Modell E38 12 11.11.2010 17:45
Elektrik: Navi MK 1 Probleme, bitte um Tips und Hilfe! 7x7 BMW 7er, Modell E38 14 04.12.2006 22:21
Lenkung: Bitte um Hilfe bei Servotronik Außenspiegel und Schiebedach bitte reinschauen julianbme BMW 7er, Modell E38 13 23.09.2006 00:18
Elektrik: HILFE! Bitte um Hilfe! Bedienungsausfall meiner Multifunktionsanzeige und Radio! 7er-Sam BMW 7er, Modell E38 30 18.03.2006 21:26
klima und elektrik, ich brauch hilfe ... eddstone BMW 7er, Modell E32 1 23.06.2003 20:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group