Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2004, 18:51   #1
7erfahrer
OUT OF ORDER
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard mal ne ungewöhnliche frage

Gott zum grusse

heute bin ich in meinen Wagen rein(hab meinen Bc getauscht), hab mich schon über den " DUFT" gewundert. Hab ihn angelassen und verlies dann fluchtartig den Wagen ein äusserst übler und penetranter geruch kam aus der Lüftung.

Motorhaube auf und da lag auf den Heizungsventilen ein etwas toter marder (oder so was ähnliches, war nicht mehr so genau zu erkennen).
In einer etwa 2stündigen Dampfstrahlerauktion hab ich den Motorraum gesäubert, aber im Innenraum stinkt es immer noch erbärmlich.

Hab ihr mir da irgendwelche Tips, wie ich wieder in meinen Wagen reinsitzen kann, ohne Brechreiz zu bekommen? (Vollatemschutz mal ausgenommen)

Gruss
7erfahrer
7erfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 19:51   #2
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

moin
als erstes würd ich in die lüftungsdüsen ordentlich klimadesinfektionsmittel reinsprühen und dann das auto nach möglichkeit auslüften lassen.
als hausmittelchen kenn ich nur eine schüssel mit essig oder frisch gemahlenem kaffee. diese schüssel über nach im auto lassen...
es hoffe, du bekommst den Mief wieder raus.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 20:27   #3
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Etwas Tot ist gut.
Wenn der schon so müffelt,ist der schon ziemlich tot.
Wie von Artos schon geschrieben,Schüssel mit Kaffee,vertreibt den Mief etwas.
MfG
M@d
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 20:43   #4
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

es gibt noch mehrere Möglichkeiten. Wende Dich an ein seriöses Brandsanierungsunternehmen. Die haben Geruchskiller, die Brandgeruch vernichten können. Solche Gestänke organischen Ursprungs sind sehr wahrscheinlich dann auch platt. Das ist kein Parfum, das Zeugs vernichtet die Geruchsursache.

Noch eine tolle und vor allem risikolose Möglichkeit für die Innenbezüge im Auto: Die Brandsanierer haben transportable Geräte, im Jargon der mir bekannten Firma "Kaugummiautomat" genannt, das Teil wird angeschaltet über Nacht im Auto gelassen- alle Gerüche weg - dafür riecht es ein wenig nach Kaugummi, deshalb der Name und dieser Geruch ist wirklich gut auszuhalten und verfliegt dann innerhalb weniger Tage.

Ich hatte extrem gute Erfahrungen mit der Fa. Vatro (haben im Bundesgebiet mehrere Filialen) gemacht, haben unseren Brandschaden im Hause hervorragend gefixt. Besser ging es nicht. Herzlichen Dank nochmals an meinen Gutachter, der mir die Fa. Vatro geschickt hatte!

Es gibt in dieser Branche allerdings einige schwarze Schafe, vielleicht durchaus mal im Bekanntenkreis umhören, wer schon einmal einen Brandschaden gehabt hatte um einen seriöse, kompetente Fa. in der Nähe ausfindig zu machen.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 22:40   #5
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Nun, wenn das Viech im Motorraum rumlag und die Quelle des Gestanks war, dann wäre evtl. an Febreze (Wagen im kalten Zustand) zu denken, um die letzten Fitzelchen Marder geruchsmäßig etwas zu neutralisieren. Erfahrungsgemäß (ich hatte mal eine Maus eine Woche auf dem Ventildeckel angebacken) gehen da nicht alle Reste wirklich gut weg. Hilft natürlich nur, wenn man die Geruchsquelle damit behandeln kann.

Gute Erfahrungen mit dem Zeuch hatte ich bei meinem Heckrollo gemacht. Das stammte wahrscheinlich nicht nur aus einem Raucherfahrzeug, sondern direkt aus einer Räucherkammer. Jdenfalls verschlug es mir beim ersten Ausrollen den Atem. Also das Ding mit einem Lappen mit Febreze eingerieben. Das Rollo war nach zweimaliger Behandlung nicht mehr zu riechen.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 23:23   #6
roland1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hörstel
Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
Standard hochinteressant

was du postetest was brandbekaempfer konnen ohne zu übertünchen

sozusagen wie frische luft durch wunderbaum

da werde ich mich auch mal zu schlau machen gibt es nen link zu deren utensilieneinkauf?
__________________
Datum : 2004-09-04 19:47
Willkommen im 7er-Forum! 19 Jahre schon,freut mich !
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an die Sitz-Nachrüster Fossie BMW 7er, Modell E38 1 02.07.2005 09:58
Frage bzgl. Farbunterschieden bei der Stoffausstattung TIGER BMW 7er, Modell E32 1 29.08.2004 19:30
Karosserie: eine Frage wegen transport von Stossstange RDV-001 BMW 7er, Modell E32 1 08.06.2004 19:09
ich hab da mal ne Frage Lucky BMW 7er, Modell E32 2 16.10.2002 13:40
Frage an Matze !!!! TripleX BMW 7er, Modell E38 15 27.07.2002 04:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group