Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 15:53   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard Holzleiste für Öffner der hinteren Mittelarmlehne - wie befestigen?

Ich hab mir heute mal die Holzleiste der Mittelarmlehne hinten besorgt. Aber wie soll man die bitte befestigen?

Die Leiste hat zwei Stifte, die der Öffner aber nicht hat. Man kann diesen auch nicht demontieren, obwohl im ETK auch der scharze Öffner als austauschbar deklariert ist.

Wieder mal sauber von BMW in den ETK gebracht...

Die Holzleiste ist für alle MALs gleich - hier mal Bilder und die Sachen aus dem ETK

Kann mal jemand nachschauen, ob er diese bei sich demontieren kann? Und wenn ja, hat noch jemand einen solchen Deckel in Montana-schwarz übrig ?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Multifunktionsarmlehne BMW 7' E38, 750iL (M73N) ? BMW Teilekatalog
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0128.jpg (76,7 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0129.jpg (100,4 KB, 39x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 19:16   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Is der Deckel der selbige wie von der normalen Armlehne? Den hätt ich wohl. Hab zwar grad keinen Schimmer wie man den demontieren kann, danach hab ich grad auch nicht geschaut. Der hat aber auch den normalen Plastiköffner. Und der scheint einfach nur am Rand "verklemmt" zu sein. Das Holzteil draufstecken klappt nich?
Evtl. noch als Lösungsansatz falls das das draufstecken nicht klappt weil der nich am Rand verklemmt wie das Plastikteil oder die Pinne stören....die Pins hinten abschneiden und das Holzteil ankleben. Pattex Sekundenkleber Ultragel kann ich für solche Sachen sehr empfehlen. Das macht nich so ne steife Klebeverbindung. Hab mir das Zeug mal gekauft um damit die Sensorhalterung inner PDC Leiste wieder anzukleben. Hat prima gehalten. Jedenfalls so lange bis letzte Woche die nette alte Dame versucht hat mit ihrem Polo meinen 7er beiseite zu schieben

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 20:04   #3
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
. Aber wie soll man die bitte befestigen?

Die Leiste hat zwei Stifte,
So Plastikstifte werden im allgemeinen von hinten mit Rasterscheiben befestigt.
Zerlegen ist dann in den meisten Fällen nicht mehr möglich, weil sich die Scheiben nur aufschieben aber nicht mehr abziehen lassen.

[


Geändert von Ernst 730i (02.06.2010 um 20:12 Uhr).
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 21:23   #4
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Tja Sebastian...schlechte Nachrichten für dich

Den kompletten Griff bekommste nämlich nur raus, wenn du den inneren Plastikdeckel abmachst...

Du hast die Multifunktionsarmlehne.
Hier ist an dem Deckel der Armlehne der kleine Rasterbolzen, damit der Deckel AUF bleibt.
Du musst also den vorhandenen oder einen gleichen Deckel nehmen.

So, das ist das geringste Problem.
Du musst den Deckel ausbauen.
Links und rechts am Gelenk sind 2 Drahtstifte. Diese einfach nach innen kloppen
So, ist das gemacht, musst du den inneren Plastikdeckel entfernen. Der ist draufgeschoben und mittels Plastiknasen arretiert.
Desweiteren haben die da Heißkleber damals bei der Montage verwendet.
Du brichst also sämtliche Haltenasen innen ab.

Tja, also gleich rausreißen und danach wieder kleben

Gruß Flo
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 00:28   #5
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Der Metallkörper hat oben und und unten eine Kante mit der er in den Griff eingeklipst wird.

Dazu muss das alte Teil aber sauber dort raus, anbohren und ne Schraube nehmen.

Nicht Hebeln, macht alles kaputt, bzw zerkratzt.


MfG Tom
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 03:42   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Danke für die Antworten.

Rasterscheiben vermute ich nicht dahinter, weil man gar nicht hinter den Griff kommt - der ist massiv. Zudem bekommt man die Scheiben zerstörungsfrei ab und wieder drauf - schon mehrmals gemacht, ist aber etwas fummelig.

Die MAL hatte ich schon mehrmals auseinander - war beim Kauf schon kaputt (Verschlussrasten am Griff abgerbochen). Hatte bis dato ein Innenleben des Deckels vom E32 drin und nun einen Deckel vom E38. Die Einrastnase hat der zwar nicht, aber die hält auch so und offen fahre ich damit eh nicht umher

Hab sogar hinten was abgeflext, damit dieses seltsame Halteding nicht mehr stört - die MAL hatte sich nach dem einklappen immer schön dann festgesetzt. Verstehe die Funktion auch davon nicht - meine verhält sich weiterhin wie jede andere

Naja, zurück zum Thema:

Hab mir das nochmal genau angeschaut und draufkleben ist nicht, weil der Griff wohl doch die schwarze Blende drauf hat - also gleiches Maß wie die Holzleiste.

Aber ab hab ich es weiterhin nicht - wirklich ne Schraube reindrehen und ziehen?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 12:55   #7
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard

Das war für mich der Grund genau dieses Teil nicht zu lackieren, da ich ja sonst alles in Alu habe.
__________________
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 13:01   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Das Du es nicht demontiert bekommen hast?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 16:06   #9
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard

denn bevor ich wieder etwas abreiße und dann mit den Trümmern da stehe.
Das hatte ich mit der Blende vom vorderen Getränkehalter auch.
Da musste dann der 2K-Kleber ran, filigrane Arbeiten sind halt nicht so mein Ding........
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 17:49   #10
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Hat vorhin geklappt - mit einem dünne Messer in den praktisch nicht vorhandenen Spalt und schon hatte ich die Plastikblende in der Hand.

Die Stifte sind allerdings völlig wirkungslos - wie schon erwähnt - sie wird einfach nur geclipst!

Schön siehts aus
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
holzleisten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Dreiecksfenster in der hinteren Tür befestigen.Wie? christian d BMW 7er, Modell E32 2 26.12.2009 18:15
Innenraum: Garagen öffner R.R. BMW 7er, Modell E38 19 12.04.2009 15:41
Karosserie: Motorhauben öffner :((( karizmaffm BMW 7er, Modell E38 13 10.04.2009 10:55
LT 400 - Laserblinder / Garagentor öffner FREDXXX BMW 7er, Modell E65/E66 2 06.03.2008 12:09
nachrüsten von hinteren mittelarmlehne mit MID usw. ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 3 25.06.2006 22:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group