Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2006, 18:26   #1
pizza1508
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hachenburg
Fahrzeug: suche E38 740i
Standard Will auch 7er haben

Hallo zusammen,

bin ganz kurz davor mir einen 740i zuzulegen.
Habe mir schon einen ausgeguckt (Bj. 95, 138 TKM, 1.Hd., voll) aber es gibt 3 Probleme bei dem Baby:

1. Der elektrische Fahrersitz funzt nicht mehr
2. Das Navi Display zeigt nichts an, aber Radio läuft
3. Beim Ausmachen gibt es noch ein paar Sek. lang ein Knacksen, als ob ne elektrische Antenne einfährt. Der Haken ist halt, das der 7er keine elektrische Antenne hat

Könnt Ihr mir da weiter helfen

Also ich meine, ob das Probleme sind, die man einfach (kostengünstig) aus der Welt räumen kann.

Danke, Gruß, Pizza
pizza1508 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 18:49   #2
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja Hallo erstmal.

Toll, dass Du bald bei uns bist

Zu Deinen Fragen:

Zu 1: Kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich mich mit den Sitzen nicht auskenne.

Zu 2: Hört sich vielleicht doof an, aber ist die richtige Navi-CD drin?

Zu3: Ich denke, alles in Ordnung. Der Bimmer hat etliche Stellmotoren, besonders im Bereich der Heizung/Lüftung, die nach dem Abstellen des Motors in ihre Ausgangsposition zurückfahren. Macht meiner auch und ich denke, ist bei allen so.

Wenn Du ihn dann hast, stell mal ein paar Pix rein, damit wir mal gucken könen.

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 19:03   #3
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Wahrscheinlich sind die km gedreht.

Die Motoren bei den Sitzen gehen ned so schnell kaputt. Geht da gar nix mehr? Dann liegts nämlich an was anderem. Sicherung?

Zeigt der Monitor überhaupt was an?
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 08:15   #4
pizza1508
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hachenburg
Fahrzeug: suche E38 740i
Standard

Vielen Dank für die Antworten.

Das die km gedreht sind, denke ich nicht, da der Wagen jede Inspektion bei BMW mitgemacht hat. Das Scheckheft ist lückenlos. Die letzte Inspektion war bei 130 TKM Anfang diesen Jahres. Ich habe mal gehört, dass man das über die Fahrgestell Nr. bei BMW anfragen kann. Werd ich mal heute machen.

Die Lordosen Stütze (Denk ich mal das die das ist ) funktioniert noch an dem Sitz. Aber die restlichen Funktionen machen nix. Also da passiert gar nix, wenn man die Schalter betätigt.

Der Bildschirm vom Navi macht gar nix. Radio läuft, aber auch dann zeigt der Bildschirm nix an. Läuft der Bildschirm nur, wenn die richtige Navy CD drin ist ? Das wäre aber schön blöd, wenn dann auch das Radio nix mehr macht. Btw, ist es richtig, dass man da nur noch ne Navy CD bis max. 2002 bekommt ?

Bilder kommen, aber der Bimmer ist halt noch 0815. Dunkel blau und innen schwarz und unverbastelt. Aber denke mal, dass das unverbastelt gar nicht schlecht ist. Muß ich dann halt noch ein bisschen investieren

Gruß, Pizza
pizza1508 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 08:50   #5
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Hallo Pizza und willkommen im Club!

Zum Sitz könnte ich noch sagen, das die seitliche Kunstoffverleidung gerne zerbröselt und dabei auch die dahinterliegenden Steckerverbindung abbricht.

Es kann also durchaus sein das der Stecker keinen Kontakt mehr hat.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:04   #6
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von boehser-onkel
Hallo Pizza und willkommen im Club!

Zum Sitz könnte ich noch sagen, das die seitliche Kunstoffverleidung gerne zerbröselt und dabei auch die dahinterliegenden Steckerverbindung abbricht.

Es kann also durchaus sein das der Stecker keinen Kontakt mehr hat.

Gruss Ralf
Absolut richtig !
Der Monitor zeigt absolut garnichts mehr an denke ich oder???
Ist eine bestimmte Platine im Monitor die gibt es nicht einzeln und man muss den kompletten Monitor wechseln (kostenpunkt mit Ebayware von 150-250euro für einen 4/3 Monitor und 450-650euro für einen 16/9 (dort benötigst du dann allerdings um auch die Darstellung der Karte b.z.w. des Bildes in 16/9 einen anderen Navirechner und ein anderes Videomodul und eben den Update des Kabelbaums für den Navirechner und Videomodul sind alles in allem nochmal 250-650euro für ein Analog 16/9 Videomodul oder einen Hybrid und 250-350euro für einen Mk3 Navirechner oder 450-650euro für einen Mk4 Navirechner!Den Preis für den Kabelbaum erfährst du beim Freundlichen!
Das knacksen könnte vielleicht die Motoren der Lüftung sein (wäre völlig Normal) die schliessen eine diagnose ist allerdings sehr schwer ohne das Gereusch zu hören!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:08   #7
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Schau mal von der Beifahrerseite in verschiedenen Blickwinkeln auf den Bildschirm. Wenn dann ganz schwach was zu erkennen ist, dann ist die TFT Beleuchtung defekt. Die kann man reparieren lassen. Zu den Kosten kann ich da nichts sagen, aber möglich ist es. Da es sich wahrscheinlich um einen 4:3 Monitor handelt, dürfte es nicht viel teurer sein, sich einen anderen bei ebay zu besorgen.
Die Navi CD muss nicht drin sein, damit der Monitor was anzeigt. Die Navi CD´s bis 2002 laufen im MK1 ohne Probleme. Die neueren CD´s (bei 2005-2 weiss ich es definitiv) laufen erst nachdem die letzte Software auf dem Navi Rechner installiert ist. Auf Dauer wirst Du aber mit dem MK1 Navi aufgrund der blechernen Ansagen und auch der Geschwindigkeit nicht glücklich werden. Die Umrüstung auf einen MK3 (freundlichen Frauenstimme und wesentlich schneller) kostet Dich so in etwa 300€.
Wie teuer soll der Wagen denn sein??

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:22   #8
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

würde wegen den km genau schauen oder evt mal den vorbesitzer anrufen oder beim bmw händler.... auf das scheckheft nicht soviel geben, die kann man bei ebay leider blanko kaufen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:26   #9
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
würde wegen den km genau schauen oder evt mal den vorbesitzer anrufen oder beim bmw händler.... auf das scheckheft nicht soviel geben, die kann man bei ebay leider blanko kaufen...
Ich hatte es auf der Zunge!
Wenn Du nicht einwenig Beziehungen hast oder Du genau zu dem Händler gehst wo der Wagen gewartet wurde wirst Du keine Grossartigen Infos über den km Stand erhalten können!
Wenn Du willst kannst Du mir gern die Fahrgestellnummer (die Letzten 7 Ziffern) geben dann lasse Ich mal meine Kontaktperson bei BMW in die Hystorie reinschauen und gebe Dir gern die Infos weiter!
Eines steht für mich allerdings fest bei km Ständen von 120-140tkm klingeln bei mir immer alle Alarmglocken!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:15   #10
pizza1508
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hachenburg
Fahrzeug: suche E38 740i
Standard

Danke, danke, danke

Ich habe mir die ganze Sache nochmal reichlich überlegt, und werde diesen 7er nicht holen.

Ich habe einen 750er gefunden (06/97, 163tkm, d.-blau-met., leder h.-grau, voll, 6400 Euro), bei dem Alles funktioniert, und der bei komplett bei BMW gewartet wurde. Ich darf den Wagen vor dem Kauf zu einem BMW Händler fahren, und dort einen Motor-Test machen lassen, bei dem dann das Steuergerät ausgelesen wird. Damit kann man wohl genau sagen, wieviel das gute Stück in Wirklichkeit auf dem Buckel hat.

Das einzige was bei diesem BMW nicht mehr funktioniert, sind die Waschdüsen der Xenon Lampen, was aber laut BMW auf jeden Fall ein Schaden unter 500 Euro ist. Damit kann ich dann leben.

Aber der Hammer sind ja die Unterhaltskosten (Wartungskosten in einer BMW Werkstatt, z.B. Ölwechsel 365 Euro ). Der haut ja schon ganz schön rein. Aber das gute Stück soll ja gepfelgt werden. Und wer 326 PS haben will, der darf dann wohl nicht über Kosten jammern

Gibst da eigentlich grundsätzlich Dinge, die an einem 50er schlecht sind ?

Danke nochmal an Alle, Pizza
pizza1508 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group