Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2002, 11:21   #31
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Der Benzinverbrauch ist wirklich nicht von schlechten Eltern ... aber um so höher die Preise sind ... um so exklusiver sind die Fahrzeuge die wir fahren.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 16:44   #32
frank730i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW 730iA V8 E38
Standard

Hat von Euch jemand etwas in den Nachrichten gehört, daß der Dieselpreis auf das Niveau vom Normal- oder Superbenzin angehoben werden soll. Habe heute früh im Radio soetwas nebenbei mitbekommen.
frank730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 21:38   #33
Treiber
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Jammern über den Spritverbebrauch ist so unnötig wie ein Kropf.Wenn man sich einen 7er kauft, egal welchen, sollte mach sich schon bewusst sein, das er eben mehr braucht als ein Golf Diesel. So ein Auto kauft man sich nicht um auf der Bahn 120 zu fahren. Irgenwie macht es ja Spaß die Kleinwagen zu hetzen und dann muss man halt den D-Zugzuschlag zahlen. Mein 735iA liegt bei 12,5 Liter. Das aber nur, weil halt zwischenzeitlich im Köln Bonner Raum die Gewschindigkeitsbegrenzung fläschendeckend eingeführt wurde und die verkehrsdichte ohnehin kein schnellers fahren zulässt. Bewege ich ihn auf der Sauerlandlinie von Dortmund Richtung Siegen, dann nimmt er sich auch 16 Liter. Aber wie gesagt, bei der Bahn muss man auch Zuschlag zahlen wenn es schneller gehen soll.
Genau, der Sprit ist nämlich viel mehr Wert als wir ohnehin schon Zahlen,
eigentlich ist er ja mindestens 10 Teuros pro Liter Wert, zumindest auf
der Sauerlandlinie.
Ich würde sogar soweit gehen das man zukünftig den Sprtpreis nach PKW
Marke bezahlt, explizit beim 735iA könnte man ruhig 25 Teuros pro Liter
nehmen, zumindest einer hielte das für angemessen ***LOL*** &


Treiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 17:50   #34
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Na ja, so ein richtiges Sparmobil ist der er bestimmt nicht. Aber ich würd mal sagen das Verbrauchs-/Leistungsverhältnis stimmt. Hab den 50iger schon mit 9l auf der Landstraße bewegt (Spazierenfahren mit Tempomat 105). Aber das war in einer "leeren" Gegend und ich recht allein auf der Straße. Hat mich dennoch gewundert, daß sowas geht. "Normal" sind für mich 15 - 17 Liter. Wenig Kurzstrecke, meist so um 20 - 30 km, davon 20km Autobahn. Viel sparsamer ist der 730i Schalter, den kann man im Schnitt ohne Anstrengung mit 11l bewegen (Hab da aber nur die Serien-TRX drauf). Ist aber nicht so bequem wie der siebenfuffi. Allerdings genauso schön. Und für die 7er Reihe ein echtes Sparmobil.

Gruß,

Gerrit

PS: Zum Thema 750: War am Wochende in München. Hab dort getankt und bin die 430km mit Stau nach Hause gefahren. Fahr jetzt schon die ganze Woche hier rum und die Nadel steht noch über 25l. Geht doch, oder?
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 12:15   #35
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard @ Knetepappi

@ Knetepappi

Clean bedeutet ohne Emblem. Also beim Neulackieren der Haube Emblem entfernt, gespachtelt und dann lackiert.

Sieht vor allem an der HEckklappe mächtig gut aus. Habe mal sowas an in diamant-schwarz gesehn.

MFG

PD
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 14:25   #36
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

also hier und um tokyo komme ich so zwischen 25-40 ltr aus auf 100 km. anzeige BC zeigt auf japanische weise an: soundsoviel km pro ltr. also z b 4 km/l
das beste ergebnis aller zeiten hatte ich mal auf einer nachtreise von tokyo nach kobe (ca. 550 km), ca 15 l/100km. auf der autobahn hier sind max 100 kmh erlaubt. aber meistens, sogar nachts oft staus. fuer die 550 km haben wir ca 9 stunden gebraucht. super zeit fuer hiesige verhaeltnisse. der sprit ist aber nicht das schlimmste, sondern die autobahngebuehren. wenn ich hier auf die stadtautobahn fahre, bin ich am eingang 7 euro los, auch wenn ich 2 km spaeter wieder abfahre. zum flughafen (international) sind es ca 70 km. gebuehren ca. 30 euro. da ist der benzinpreis unerheblich. parkplatz kostet hier wo ich wohne 400 euro/monat, egal ob miniauto oder alter E32. ohne parkplatz keine autoanmeldung moeglich. parkplatz muss im radius von 2 km von der wohnung weg sein. sonst nix possible. vor ca 15 jahren war ich so richtig wild auf ein auto, hatte aber keinen parkplatz. dann auf den namen von nem kumpel angemeldet u da geparkt, weil er nen parkplatz hatte. habe das auto dann auch nur am wochenende benutzt. manchmal. musste also erst mal mit der u-bahn mit 1 x umsteigen dahin , dann zu fuss weiter. dauerte so ca 45 minuten. ich weiss gar nicht, warum ihr euch beschwert:(
ist doch noch gut in good old europe, oder?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 20:35   #37
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von tntx
Ach ja, eins wollte ich noch loswerden.... Der Sprit ist echt teuer in Deutschland...ich weiß nicht, aber ich hab das Gefühl, das Eddi den Sprit verbilligt hätte, zumindest sagt er, das er die Ökosteuer abschaffen will. Aber er ist halt kein so guter Schauspieler. Also gehts jetzt weitere 4 Jahre bergab, und der Sprit wird 3€ kosten. Aber ich hab die Säcke nicht gewält.....sorry an alle SPD Wähler, aber der Frust mußte mal raus.
Tobi
Ich habe die auch nicht gewählt !!!!!!!!!!!!!!!!! Aber... Deutschland öffnet eben gern das Geldsäckerl.

Danke für die vielen aufschlussreichen Antworten. Ihr habt mich wirklich ein gutes Stück weitergebracht. Der 750er den ich in Aussicht hatte, hat sich als Blender geoutet. Hätte ich Reparaturen an den Steuermotoren der Zentralverriegelung ausführen wollen, so hätte ich das bequem von unten durch die Türen können tun. Absolut durchgegammelt. Wie kommt sowas eigentlich an zwei Jahre Tüv ?????

Nun, ich fliege in zwei Wochen nach Malta. Wenn ich wiederkomme wird`s ernst. Ich will auch einen E32....

Nur weiss ich leider immer noch nicht, ob 750 oder 735. Klima und ähnliche Annehmlichkeiten sollte er schon haben, aber irgendwie finde ich den 12ender doch sehr furchteinflössend. Wenn der mal das zeitliche segnet !!

Wie ich schon sagte habe ich beruflich beste Kontakte zu Werkstätten, aber alle sagten mir im Bezug auf den 12er, das die Freundschaft irgendwo mal ein Ende hat. Das lässt nicht hoffen. Bei dem 6 Zylinder sieht die Welt schon anders aus. Man nannte ihn auch "Einfachmotor" (sorry, ist nicht von mir !!!)

Tja, welchen denn nun....

Gruss
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 23:39   #38
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

Hi!

@schnuffi85
wenn du bereit bist öfter mal ein kleines vermögen in reparaturen und wartungen reinzustecken dann nimm einen 750i!

wenn du nicht bereit sein solltest dann kauf dir lieber einen 735i.
was den motor und die technik angeht , ist der 735i viel besser !

gruss Polecat
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 14:02   #39
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich bin da echt total hin und hergerissen.
Was ist denn an dem 735 besser, bzw. an dem 12er schlechter ??

Anfälliger ??

Für Tipps bin ich immer dankbar.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 14:11   #40
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Der Reihensecher von BMW war auch schon bei der entstehung des E32 ein ausgereifter Motor, Robust und Stabil. Er ist weitentwickelt und kaum Anfällig.

Der V12 im E32 ist der erste v12 aus dem Hause BMW, durfte im E32 all seine Kinderkrankheiten durchmachen. Aber wohl entscheidender ist das fast alle teile Doppelt vorhanden sind, gegenüber dem R6,was natürlich den Unterhalt nicht gerade Billiger macht.

Aber wenn dein Herz numal bei 12Zylinderchen beginnt zu hüpfen, dann nimmt man das eben in Kauf. Wenn du rein auf dein Hirn hörst dann solltest du einen R6 nehmen.

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 06:37
750i, Ventilgeklapper nach Oelwechsel alphornblaeser BMW 7er, Modell E32 7 17.08.2002 01:42
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 18:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group