Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2023, 18:40   #11
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Lagebericht:
Er sprang jetzt wieder zunehmend schlechter an. Erst mit etwas Quälerei und ein paar Metern fahrt hat er sich beruhigt.

Heute habe ich ein gebrauchten LMM bekommen und diesen eingebaut.
Für den Umbau musste ich den Adapterring vom alten zum neuen Umbauen.

Ich wußte gar nicht dass das ein abnehmbarer Adapter ist (für den Faltbalk).
Da habe ich gesehen das dort eine Dichtung verbaut ist.

Die Schrauben vom Adapter waren sehr leicht zu lösen und die Dichtung ist sehr hart und war auf beiden Seiten mit Öl beschmiert.


Ist das richtig das die Dichtung aus Hartplastik besteht?
Geh ich recht in der Annahme das dort viel Falschluft gezogen wurde??


In den nächsten Tagen werde ich ja sehen was wie sich das Ganze verhält.
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 00:39   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Adapterring wo? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=13_1370

falls EML Version, dann dieses Bild, aber Adapterring??
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=13_1375
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 17:27   #13
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Diesen Ring samt Dichtung musste ich an den anderen LMM dranschrauben.
Ich glaube das ist auf der Bildtafel vom Luftfilterkasten.

ich habe übrigens kein EML oder sowas. Ganz normaler R6 730 ohne Kaltlaufregler etc.

Sei es drum.... er springt immernoch kacke an. Wenn er warm ist gibts keine Probleme.

-Drosselklappensensor: ca 3 Jahre alt (Original von BMW für 200€)
-Drosselklappe selbst... 30 Jahre alt, habe ich mal vor längerer Zeit gereinigt.
-LMM (gebraucht) ... selber Effekt, springt kacke an
-Temperatursensor Kältemittel: vlt 3 Jahre alt
-Leerlaufregelventil: (brummt vor sich hin) vlt 2 Jahre alt, irgendein Noname vom eletr.Auktionshaus
-Benzinpumpe (vermutlich 30 Jahre alt und unberührt.
-Benzinfilter: vlt 10 Jahre alt, wenn überhaubt



Ich kenne ja die ganze Seiten hier im Forum und die Tipps und Tricks, aber irgendwie bin ich ratlos.
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 17:33   #14
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Der Adapter sitzt auf den LMM original dran. Da hast du wohl einen bastel LMM gekauft. Hast du wenigstens ne neue Dichtung für den Flansch angefertigt?
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 18:29   #15
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Nein, habe noch keine neue Dichtung eingesetzt. Das würde ich aber in den kommenden Tage nachholen.

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Der Adapter sitzt auf den LMM original dran. Da hast du wohl einen bastel LMM gekauft. Hast du wenigstens ne neue Dichtung für den Flansch angefertigt?
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 00:08   #16
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

check noch mal genau die Verkabelung und den Temperatursensor Kältemittel selber. Wolfgang hat da die Daten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-tempsensor.htm
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...e=#post1028598

Bild Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.realoem.com/bmw/enUS/sho...diagId=11_4616
EML hat Deiner nicht, also nicht #16
# 14 13621709967 blau, Widerstand 2080 Ohm M12x1.5, SW 19
# 12 12621710535 normalerweise schwarz, Widerstand 5000 Ohm M14x1.5
Wertetabelle der Bosch 2500Ohm Sensoren, NTC 2500Ohm bei 20°C
Wertetabelle der Bosch 5kOhm Sensoren, NTC 5kOhm bei 25°C +/-2%,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bmw-rudel.de/index.php/b...toren&catid=12

Geändert von Erich (17.11.2023 um 00:55 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 11:27   #17
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard Update

soooooo... es gibt Neugikeiten:
er springt wieder tatellos an ohne irgendwelche Nebenwirkungen.


Mich hat das Ganze ja wahnsinnig gemacht, zumal ja auch bei den Fehlstarts der Mortor extrem unrund (fehlende Zylinder) lief und das kann ja auf dauer nicht gut sein.

Ich hab einfach nochmal von vorne angefangen und hab überlegt was ich alles in den letzten Monaten gemacht habe.

Und zwar habe ich mal vor längerer Zeit , ganz schlau , meinen Leerlaufregler mit einem Fett bearbeitet in der Hoffnung das dieser dadurch nicht irgendwann verklebt. Und genau das scheint passiert zu sein in der Kälte.


Ich hatte dann LLR am Freitag in der Mittagspause (es war 5°C kalt) ausgebaut. Ich konnte ihn mit einem Werkzeug eigentlich leicht hin und her bewegen. Habe ihn dann trotzdem mit WD40 behandelt und wieder eingebaut.


Und dann sprang er direkt beim ersten mal im kalten Zustand an und blieb an und machte einen stabilen Eindruck. Auch die erste Testfahrt fühlte sich sehr gut an.

Und jetzt das ganze Wochenende über sprang er immer beim ersten mal an.

Ich hab nicht mal mehr die Nebenwirkung das er im kalten Zustand immer so auf- und abtourt. Ob und in welchem Umfang die Dichtung an dem etwas "losen" Adpaterring vom Luftmengenmesser einfluß hatte , weis ich nicht.



Trotzdem steht noch auf meinem Zettel: neue Benzinpumpe und eine neue Dichtung für den Luftmengenmesser.



Vielen Dank an alle
mit freundlichen Grüßen

Tino
Nun schauen wir mal wie lange das gute Gefühlt anhält
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 12:47   #18
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Ich drueck Dir die Daumen, das das doch so einfach erledigt wuerde
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 13:02   #19
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hoffentlich funzt das wieder, gibt es nicht mehr: 13411286065 neu, Leerlaufregelventil L-Form, Entfallen, SI 130184338, oder Kopie aus China von Aliexpress?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 13:12   #20
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Den Leerlaufregler hatte ich mal von entweder eBay oder kfzTeile24.

Da steht drauf Löwe automobile 12.2021
Ich glaube (oder vlt irre ich mich) das ich den LLR über ein anderes Fahrzeug gesucht habe (im Renault ist der glaube auch verbaut)


Bis jetzt kam ich mit kfzTeile24 sehr gut klar. Man hat ja die Wahl zw. teuerer Marke und billiger Nachbau und alles was dazwischen ist. Auch ein Umtausch und alle Pfandteile gehen dort problemlos. Soll jetzt keine Werbung sein, ist nur ein Erfahrungsbericht.
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei warmem Motor schlechtes Startverhalten christianblau BMW 7er, Modell F01/F02 7 03.08.2020 09:08
Motorraum: Schlechtes Startverhalten Kevin113 BMW 7er, Modell E38 11 01.12.2015 14:02
Motorraum: Schlechtes Startverhalten Marc735 BMW 7er, Modell E32 70 26.08.2013 21:37
Motorraum: Stottern,Aussetzter ,Benzingeruch und schlechtes Startverhalten was ist der Fehler? PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 3 02.09.2008 10:46
Motorraum: Schlechtes Startverhalten Angeber BMW 7er, Modell E32 1 10.09.2004 17:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group