Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 14:48   #1
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Top! Habe eine riesen Baustelle

Hallo Leute
Bin neu und doch nicht neu, habe seit 5 Jahren einen 750i E32 Bj 91.
Dieser machte von Anfang an Spaß aber immer Probleme.
Selbst BMW hatte lange nnicht erkannt das der Motor platt war.
Nach dem er durch einen gebrauchten ersetzt wurde, lief er dann.
Die Klima war von Anfang an defekt. Dann fing der Innenraumlüfter an und zu quietschten. Jetzt läuft der auch nicht mehr.
Jetzt seit neustem fällt das EML wieder aus, dann fahre ich nur noch in S kann auch nicht mehr andere Fahrstufen einlegen. Heute mußte ich Schwarz Tüv und ASU machen da bei mir beide KATs im Eimer sind. Da ich den jenigen sehr gut kenne und das Auto auch dort in die Werkstatt kommt war das Ok für ihn. Zu dem is tunser Baby zur Zeit nicht im Einsatz da wir auch keine Winterreifen haben. Da ist das nächste Problem, wer kann mir für Azef E 19 Zoll ne, Empfehlung geben wo ich ne ABE herbekomme. Oder vieleicht fähzrt jemand diese Felgen auf seinem E32 750. Dann langt ne Kopie von der Eintragung sagt mein TüV Mensch. Es sind noch mehr Dinge die da anstehen.
Wer kann mir helfen oder Tips geben, das ich unser Baby wieder auf die Reihe kriege! Danke schon m al im Vorraus an alle Gleichgesinnten.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:30   #2
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Hallo.

Entschuldige, aber das liest sich alles wie "Ich will billig 750er fahren und nur Geld für's Tanken und Waschen ausgeben."

Der Wagen hat wohl einen enormen Wartungsstau. Wenn er gerettet werden soll, dann wären als (monetär recht anspruchsvolle) Sofortmaßnahmen folgende Dinge zu tun:

- neue (gut erhaltene gebrauchte) Kats verbauen
- Motorinspektion nebst Kerzen- und Verteilerwechsel
- sämtliche Öle und Filter erneuern (incl. Getriebeöl)
- Vorder- und Hinterachsrevision
- Klimaservice (neues Kältemittel und Leckortung)
- HU und AU bunt

Neue Teile gibt's günstig (gegen Vorkasse) beim Autohaus Cuntz in Speyer. Gebrauchte Kats hier im Forum unter Markt Biete. Den Rest erledigt der örtliche Bosch Dienst bzw. die Werkstatt des geringsten Mißtrauens.

Freude am Schrauben
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:44   #3
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Top!

Langsam langsam.
Die Technik wird gepflegt und was ich selbst machen kann mach ich auch.
Also Bremsen sind neu, Öl ist neu Vollsynthetik, Reifen neu, Bremsflüssigkeit neu, Hydraliköle neu, Fahrwerk komplett erneuert und und und.....
Nur traut sich hier keiner mehr an einen 12 Zylinder und mit Karl & Co der hiesige BMW Händler sagt nur, das ist ein altes Auto.
Das kann es nicht sein.
Habe ihn 8 mal auslesen lassen und die waren nicht in der Lage, festzustellen das der Motor defekt ist. Der Schaden war zum schluß nicht mehr zu reparieren. Also Motor wurde dann gebraucht getauscht in einer Hinterhof Werkstatt.
Ich habe aber trotzdem keinen Goldesel, also muß ich mir Versuchen selbst zu helfen. Möchte unseren 7er nicht aufgeben er macht halt auch spaß zu fahren.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:21   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Also Du faehrst nicht mehr so ganz die "normale" Bereifung
Zitat:
wer kann mir für Azef E 19 Zoll ne, Empfehlung geben wo ich ne ABE herbekomme.
Das ist schon "beachtlich" bei einem E32.
Selber wuerde ich das nie fahren. Aber ist ja Dein Auto.
Aber durch die enorme Belastung geschehen doch Schaeden, die im Normalfall nicht kommen wuerden.

Zitat:
Also Bremsen sind neu, Öl ist neu Vollsynthetik, Reifen neu, Bremsflüssigkeit neu, Hydraliköle neu, Fahrwerk komplett erneuert und und und.....
Was heisst das genau, Bremsen sind neu? 1000 km oder 10000 km, neue Bremsscheiben und Kloetze?
Hydraulikoel warum wurde das denn gewechselt?

Zitat:
Fahrwerk komplett erneuert
kann ich mir vorstellen bei den Felgen, aber was wurde nun im Detail gemacht? Genau welche Teile?

Sei mir nicht boese fuer die vielen Fragen, aber ich will Dir helfen.

Und so eine Riesenbaustelle hast Du doch ueberhaupt nicht, das kennen wir andere, und denen wurde auch geholfen, weil sie sich bemueht haben das zu machen.
Also, keine generellen Aktionen/Beschwerden: DETAILS.

Zitat:
Jetzt seit neustem fällt das EML wieder aus, dann fahre ich nur noch in S kann auch nicht mehr andere Fahrstufen einlegen.
Details bitte! ist die Anzeige im Cockpit da oder nicht?
Wenn nicht, auf meine Seite unten und um Link zu Gale betr. Reinigung des Waehlschalters.
Was fuer Probleme hast Du noch?
Alles abarbeiten und wieder melden, kein Problem.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:33   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi windycorners
Lies dir das mal durch: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...uf+keine+Frage
Was du als Bj. angegeben hast, soll nicht die Erstzulassung sein, sondern das wirkliche Bj. In dem Thread oben kannst du alles erfahren!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:41   #6
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Also alles wurde letztes Jahr gemacht der wagen wird im Jahr gerademal 3000 bis 6000 km gefahren. Die gesamte Vorderachse wurde repariert Qerlenker etc. genau wie Die Bremsen vorne Scheben und Beläge.
Die Elektronik fällt aus, man fährt rechts ran Auto kurz aus, gewartet und er läuft wieder normal.
EML leuchtet zwischen drin auf dan muß ich anhalten. Dann fällt der Öldruckgeber aus laut Schriftzug im Armaturenbrett. Zu dem bei 3 Grad Aussentemperatur fallen Drehzahlmesser und Tacho aus, erst nach kurzer fahrt und ein mal Zündung aus und an ist alles normal.
Die Fehler hängen wahrscheinlich alle zusammen.
Genau mit dem Getriebe Programm das flog anfangs auch öfter raus. Alles merkwürdig.
Zünkerzen Verteiler und Kabel Anfang letzten Jahres auch neu Seit dem max 1000km gefahren.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:55   #7
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Also Danke
Für den Hinweis
Bei mir stimmen Bj und Tag der ersten Zulassung überein.
Er ist 07/91 hat den M70 Motor, Body Type Saloon, Vehicle Code GB81 und Catalog ECE.
Hoffe das sind Daten mit denen Du etwas Anfangen kannst, ich selbst eigentlich weniger.
Da ich ihn fahre und die Technik zu Schätzen weiß.

Ach zu den Reifen kann ich nur sagen: Vorher waren es die elben Dimensionen nur in 17 Zoll.
Also vorne steht er auf 245/19 R 35 und hinten auf 275/19 R 30.
Ich find das steht ihm besser wie die 17 Zöller, da auch kein Tiefbett mehr. Find ich eleganter.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 17:02   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von windycorners Beitrag anzeigen
Ach zu den Reifen kann ich nur sagen: Vorher waren es die elben Dimensionen nur in 17 Zoll.
Also vorne steht er auf 245/19 R 35 und hinten auf 275/19 R 30.
Ich find das steht ihm besser wie die 17 Zöller, da auch kein Tiefbett mehr. Find ich eleganter.
Hi windycorners
Die grossen Schlappen sind zuoft der Achsen tod und behindern die Endgeschwindigkeit!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 17:22   #9
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Die habe ich ja gerade neu gemacht.
Die Teile und Kosten sind auch nicht so hoch, da die Einbau kosten entfallen.
Zu dem hat man eine bessere Straßenlage. Da er offen ist, lief er laut Tacho 295kmh. Auf der Nordschleife hat es sogar für eine 9,32min gereicht und das mit sonem Panzer.
Das war bevor so nach und nach alles ausfiel. Zur Zeit zieht er bis 230kmh gut und danach wird er träge, also lasse ich das tzr Zeit besser.
Zu dem mit der Familie im Auto mach ich das eh nicht.
Bin mit den Jahren auch ruhiger geworden, es ist gut zu wissen das da was unter der Haube ist.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 20:14   #10
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Hallo,

sorry, wer seinem Wagen die Nordschleife antut, der kann sich eigentlich nicht wundern wenn danach einiges nicht mehr so richtig funktioniert.

Ich denke dein Bimmer ist einfach durch die extremen Belastungen ausgebrannt / habe fertig.

Der Siebener ist halt kein Rennwagen und wenn er mit dickem Motor entsprechend schnell unterwegs sein kann. Aber für die Nordschleife??? Das würde ich meinem Bimmer nicht antun.

Richard
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe mal eine Frage... Pat_750i Stammtische 0 28.10.2005 14:56
Habe eine Frage per E-mail erhalten: willy.pilgrim BMW 7er, Modell E65/E66 3 07.10.2003 12:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group