Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2008, 11:34   #21
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das muss nur hier im Forum einer zentral in die Hand nehmen fuer 7-Forum Bestellungen und mit Ralfi die Gesamtbestellung arrangieren.

Der Ralfi Wiggum hat im E34 Forum schon >100 Bestellungen vorliegen, der kann das nicht auch noch fuer das 7-Forum mit uebernehmen mit dem ganzen verteilen usw.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 13:05   #22
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Olli, evtl. kannste die Bilder hier auch mal reinmachen von Deiner Testaktion und Deine Kommentare?
Ei klar, gerne:

Zitat:
Bild 1 habe ich schon sehr oft im Forum gezeigt, es wurde am 09.03.2004 von mir geknipst und erstmalig hier hochgeladen.
Zu sehen ist oben der originale Schlüssel meines 540, also einer aus 12/92 - mithin war er bei der Aufnahme über 11 Jahre alt.
Zu sehen ist unten ein nachgekaufter, da war er gerade frisch geliefert.

Bild 2 zeigt genau dieselben Schlüssel an denselben Positionen - nur ist jetzt der alte mit den neuen Tasten umgebaut.

Die anderen Bilder zeigen vergleichende Details.

Auf dem letzten Bild sieht man deutlich den - auch im Vergleich zur anderen Taste - übergroßen "Überstand" der unteren "eckigen" Taste.

Also in der Tat: die untere "eckige" Taste ist dicker.
Ich würde sagen: bereits zu dick. Denn ich muss schon ganz schön draufdrücken, bis der Tastschalter den Kontakt schließt. Das geht beim runden "BMW-Logo"-Knopf deutlich leichter. Dort ist es etwa wie original.

Insgesamt ist das Gummi der Nachfertigung außerdem weicher, dadurch auch mit etwas mehr "Gripp" - ich werde den umgebauten Schlüssel nun die nächste Zeit im Alltag einsetzen und beobachten, ob das im Ergebnis auch (noch) mehr schmutzanziehend ist.
Original war und ist das Gummi eher hart und insofern, trotzdem es dünner ist, nicht so flexibel und auch nicht so schmutzanziehend.
(Dass bei den gerade geknipsten Bildern doch reichlich Schmutz in den Rändern sitzt, liegt wohl daran, dass ich vor 1 Woche mit Schlüssel in der Tasch´ auf nem Sandstrand umhergelaufen bin... den wird man so schnell nicht wieder los..! )

Die Riffelung der "eckigen" Taste ist, wie schon erwähnt wurde, überdies gröber ausgefallen als die der "BMW-Logo"-Taste - identisch die Riffelung dagegen für beide Tasten beim Originalschlüssel.

Nach wie vor würde ich mind. 2 weitere Exemplare haben wollen, selbst wenn es endgültig mit den beiden Wehwehchen der unteren Taste - etwas zu dick und etwas zu grob geriffelt - bleiben würde. Im Vergleich zu den Kosten eines nagelneuen kompletten Schlüssels leb ich da locker mit.
Das o.g. Bild 1 ist im 7er-Forum bereits hochgeladen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...4&d=1125573478

Restliche Bilder siehe Anhang.

Mein Kommentar ist jedoch eigentlich hinfällig, weil ja bereits eine neue Form in der Mache ist.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 13:20   #23
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hier mal ein Bild wie die Gummis aussehen, MUSTER!, ist naemlich das fuer den E38/E39.
Nur damit jeder weis um was es geht. Gibt natuerlich nur ein Gummi pro Auftrag
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i18.ebayimg.com/06/i/000/da/bf/be74_1.JPG
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 04:25   #24
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier die DIY Anleitung fuer die Sparversion aus Ohrenstopfen fuer < 0.25 EURO, wollte ich Euch doch nicht vorenthalten, aus einem U.S. E34 Forum

Hey guys, I actually fixed mine (functionally) for less than $0.25. The rubber on my key fob collapsed such that two of the buttons didn't work anymore. Figuring it was already "broke" I took it apart to see how it worked. Come to find that the convex (outer) part of the rubber button supports a little rubber shaft that pushed down on a smaller button affixed to the little circuit board. The problem with these being that as the convex part of the button deteriorates, it doesn't hold it's position and that shaft no longer presses against the circuit board when pressed. It literally goes sideways and sits there. (you'll see what I mean when you take yours apart.)

So, here's the quick, easy and cheap fix... A foam ear plug. Yup. You can get a set of them at a hardware store for < $0.50 usually. This foam earplug material has a memory allowing you to compress them and stick them in your ear. Once in, they expand and make a good seal with your ear canal. See where I'm going with this? No? Then read on...

1)Get some scissors and and something round/thing to poke a hole (cut coat hanger works well).
2) Dissassemble your key fob
3) Assess which buttons need help.
4) Notice that the larger of the three buttons is just about the same circumference of the ear plug.
5) Measure that shaft on the inner part of the rubber button and cut a cross section from the ear plug just a bit longer than that. 1/16" longer is good.
6) Do the same for the smaller buttons, but you'll need to trim/shape their circumference down a bit to fit their cavity in the fob.
7) Once you have them all shaped, poke holes down the center of your foam for that shaft. It helps to remove a bit of material in the center if possible, but not so much that they won't hold that button shaft in place.
8) place your foam cut-outs over each of the button shafts and position for assembly.
9) Squish all the foam inserts and assemble before they expand again.
10) Enjoy your working key!

It still may look terrible, but it works now.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 15:38   #25
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

der Markt in Polen kommt in Bewgung, hier das erste Angebot fuer E34 Gummi von wohl einem Konkurrenten aus Polen in der Gummifertigung


Dies schein fuer Funkfernbedienung fuer E34 zu sein.

Geändert von Erich (26.04.2008 um 15:46 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 17:47   #26
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Dies schein fuer Funkfernbedienung fuer E34 zu sein.
Erich, auch beim E 34 ist es immer IR ...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 19:28   #27
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
der Markt in Polen kommt in Bewgung, hier das erste Angebot fuer E34 Gummi von wohl einem Konkurrenten aus Polen in der Gummifertigung


Dies schein fuer Funkfernbedienung fuer E34 zu sein.
Hallo, der müsste doch auch für den 7-er Schlü´ssel passen.

Man sollte den Polen mal nach Preisen für entsprechende Stückzahlen fragen, einen größeren Einkauf machen und die Dinger bei den Treffen verteilen.
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 01:21   #28
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Stone Beitrag anzeigen
Hallo, der müsste doch auch für den 7-er Schlü´ssel passen.
Man sollte den Polen mal nach Preisen für entsprechende Stückzahlen fragen, einen größeren Einkauf machen und die Dinger bei den Treffen verteilen.
Das laeuft doch alles schon mit der Sammelbstellung ueber das E34 Forum, und ich hab doch schon mehrmals darauf hingewiesen, dass das hier im Forum auch einer in die Hand nehmen soll in Zusammenarbeit mit Ralf. Mal den ganzen Thread lesen.....
Aber bisher keinerlei Reaktion hier im Forum
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 03:43   #29
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Also ich hab` den Polen jetzt zumindest mal angeschrieben, dass der mal einen Preisangebot für größere Mengen machen soll.
Ich melde dann die Antwort.
Wenn wir die dann in Menge kaufen und einzeln an jeden Interresenten verschicken, wird`s fast zu aufwendig.
Einer sollte die Dinger besorgen, und bei einem Treffen verteilen.
Notfalls mach ich`s.

Mir ist`s einfach zu nervig, wenn etliche "sicheren" Bedarf anmelden, die meisten nehmen dann trotzdem nix...., habe da schon Erfahrungen.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 22:06   #30
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Hallo, Neuigkeiten!

Habe den Polen jetzt angeschrieben, der hat geantwortet, ist scheinbar ganz ok.

Der schickt mir eine Probe, beim nächsten Treffen bringe ich die mit und dann sehen wir weiter.

MfG
Stone
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Gebläsemotor, einzeln von Bosch Erich BMW 7er, Modell E32 21 03.07.2014 09:25
Karosserie: Scheinwerferausbau auch einzeln?? Nightflyer BMW 7er, Modell E32 6 20.07.2007 08:42
Felgen/Reifen: 760i/Sternspeiche 91 einzeln? X5 Individual BMW 7er, Modell E65/E66 9 03.02.2006 11:21
Zündkabel auch einzeln Chefkoch BMW 7er, Modell E32 11 14.03.2003 08:37
streugläser einzeln ? dasteil BMW 7er, Modell E32 4 16.12.2002 00:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group