Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2007, 20:50   #1
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Top! In freier Wildbahn! (Bilder)

Moin moin,

heute habe ich, wahrscheinlich wie viele von Euch auch, das traumhaft schöne Wetter für eine ausgiebige Ausfahrt über's Land genutzt.Milde Temperaturen,herrlicher Sonnenschein und kurvige Landstrassen,mehr braucht es (manchmal) nicht für einen perfekten Tag!..

Der Wagen war für viele Monate in seinem Winterquartier, heute spürte er zum ersten Mal wieder die wärmende Sonne auf seinem Lack,er hat die Ausfahrt mindestens genauso genossen wie ich..

Die Veränderungen an der Karosserie und im Innenraum habe ich heute selbst zum ersten Mal ausserhalb der Garage bewusst erlebt und bin mit dem Ergebnis rundrum zufrieden.

BMW hat mit dem Design der )Frontschürze (Pfeba) eine wirklich stilsichere Hand bewiesen.Zubehörschürzen wirken oftmal überdimensioniert oder überladen, diese Pfeba aber unterstreicht die eher klassische Linie des Wagens, und rundet die Optik im Frontbereich sehr dymanisch und kraftvoll zugleich ab.

Selbst in Verbindung mit den US-Scheinwerfern wirkt er sehr stimmig, genauso hätte ein Kunde in den USA damals seinen E23 bestellt haben, wäre theoretisch ab Werk so möglich gewesen!

gruß,fish


P.S. Im Innenraum gab es wieder ein paar neue kleine Veränderungen, mal sehen, wem sie auffallen!..





















fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 20:59   #2
engel
Drive with BMW
 
Benutzerbild von engel
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard

[quote=fish;667558]Moin moin,

heute habe ich, wahrscheinlich wie viele von Euch auch, das traumhaft schöne Wetter für eine ausgiebige Ausfahrt über's Land genutzt.Milde Temperaturen,herrlicher Sonnenschein und kurvige Landstrassen,mehr braucht es (manchmal) nicht für einen perfekten Tag!..

Der Wagen war für viele Monate in seinem Winterquartier, heute spürte er zum ersten Mal wieder die wärmende Sonne auf seinem Lack,er hat die Ausfahrt mindestens genauso genossen wie ich..

Die Veränderungen an der Karosserie und im Innenraum habe ich heute selbst zum ersten Mal ausserhalb der Garage bewusst erlebt und bin mit dem Ergebnis rundrum zufrieden.

BMW hat mit dem Design der )Frontschürze (Pfeba) eine wirklich stilsichere Hand bewiesen.Zubehörschürzen wirken oftmal überdimensioniert oder überladen, diese Pfeba aber unterstreicht die eher klassische Linie des Wagens, und rundet die Optik im Frontbereich sehr dymanisch und kraftvoll zugleich ab.

Selbst in Verbindung mit den US-Scheinwerfern wirkt er sehr stimmig, genauso hätte ein Kunde in den USA damals seinen E23 bestellt haben, wäre theoretisch ab Werk so möglich gewesen!

gruß,fish




EIN TRAUM VON WÄGELCHEN ...

Einfach gesagt sehr sehr schöne E23. Glückwunsch !!!

Gruss

Horst
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 22:06   #3
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

immer wieder schön anzuschauen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 22:40   #4
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von fish Beitrag anzeigen
Moin moin,


P.S. Im Innenraum gab es wieder ein paar neue kleine Veränderungen, mal sehen, wem sie auffallen!..
...na dann will ich mal schaun, ob ich alles zusammenbekomme:

- anderes Leder am Wählhebel/Verstellrad
- beledertes Lenkrad (war ja Holz )
- belederte oder colorierte Blende rund um die Temperaturregelung und ums
Radio
- Chrom am Instrumentenkombi
- Chromknopf am Handbremshebel

... mehr seh ich auf den ersten Blick nicht.

ps. schicket Auto

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 01:04   #5
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Sehr schöner wagen.Sehr sauber gearbeitet!!!Da bin ich nen bischen Eiferneidisch
Wir sehen uns im Mai in schönkirchen!!Denk ich doch ma,wenn du kommst??!!
P.s :Tachoringe??
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.shiny-dept.de
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 07:45   #6
CaineEsco
-Hecktriebler-
 
Benutzerbild von CaineEsco
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: MT
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
Standard

quält mich nur... ich muss noch bis zum 01.04. warten.. scheiss saisonkennzeichen :(
__________________
Caine Esco
-------------------------------------------
Budi pametan nemoj zaglavit... I cuvaj samo sebe...
Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
CaineEsco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 09:36   #7
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Top!

Bravo! Das ist Synergie in Bestform. BMW hat mit dem E23 ein zeitloses Werk geschaffen und fish sorgt mit seiner Hege und Pflege dafür, dass dieses Kleinod der Gegenwart und vielleicht auch der Zukunft erhalten bleibt.
Stell eines der Bilder in den Beitrag "welcher ist der schönste 7er" ein. Natürlich wirkt das Design in der Jetztzeit etwas angestaubt. Aber ein Hingucker bleibt Dein E23 in jedem Falle.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:34   #8
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Hallo Fish,

ein wiklich beeindruckender Wagen! Vor allem der Innenraum setzt natürlich Maßstäbe, habe das Auto leider noch nicht in natura gesehen, aber auf den Bildern sieht er ja genauso, nein, besser (das schnöde Plastik rund um die Bedienelemente für Heizung, Lüftung, Radio etc. empfand ich schon immer als einen Schönheitsfehler) aus als auf den Fotos in den damaligen Prospekten!

Manches ist zwar Geschmackssache (mir persönlich gefallen z.B. die amerikanischen Beleuchtungseinrichtungen - Scheinwerfer, Blinker - nicht so gut; als Originalitäts-Fan finde ich auch die TRX-Felgen schöner, wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung), aber insgesamt ein tolles Auto!

Zitat:
Zitat von fish Beitrag anzeigen
Moin moin,


Selbst in Verbindung mit den US-Scheinwerfern wirkt er sehr stimmig, genauso hätte ein Kunde in den USA damals seinen E23 bestellt haben, wäre theoretisch ab Werk so möglich gewesen!
Hätte ein Kunde aus den USA den Wagen nicht mit den verlängerten Stoßstangen bekommen?


Zitat:
Zitat von fish Beitrag anzeigen
Moin moin,

P.S. Im Innenraum gab es wieder ein paar neue kleine Veränderungen, mal sehen, wem sie auffallen!..
Die Chromumrandungen der Türöffner scheinen mir auch neu zu sein.

Die Gurte scheinen aber noch in einem profanen schwarz zu sein, wenn ich das richtig sehe, wolltest Du die nicht auch in oyster umrüsten?

Wofür ist eigentlich die zweite Antenne, hat der Wagen auch Autotelefon?

Grüße

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 11:43   #9
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Superschick!


ABER:

BBS Schriftzug steht schräg. Dit beißt mir im Auge!
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:24   #10
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

@Fish,

mit einem Wort: Mal wieder feist, wie Dein Highline dasteht.

Allerdings neigst Du, wie ich finde, mittlerweile ein wenig zur Übertreibung.

Das mit der Bedientafel in Leder heißt zwar, den Gedanken des Ganz-Leder-Autos konsequent durchzuführen, geht mir aber optisch ein bißchen zu weit. Vielleicht sieht es im Originalen besser aus, aber den Kontrast der normalerweise schwarzen Tafel finde ich besser. Ist natürlich wie so vieles Geschmackssache.

Aber sonst, wie ich glaube ich schon mal gesagt habe, TOP!!!

Grüße von Hossi Hoss
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werkstattnetz freier Spezialisten Nightcrawler BMW 7er, Modell E38 3 28.09.2006 17:37
Hop od. Top? 750i in Nürnberg/Fürth (schwarz) - freier Händler Roman7 BMW 7er, Modell E38 7 30.09.2005 14:28
Hop od. Top? E38 750i in Nürnberg/Fürth (schwarz) - freier Händler Roman7 eBay, mobile und Co 0 30.09.2005 00:21
Ich und meine Herkunft (Bilder, Bilder, Bilder...) Bucho Mitglieder stellen sich vor 16 12.10.2002 14:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group