Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 14:07   #11
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Inwiefern DVD Funktion?? Die Navi DVD kannst Du schon verwenden. Das DVD Navi Laufwerk ist aber nicht zum abspielen von Film DVD´s geeignet. Und ja - der 12 Zylinder kann eine komplette Bank abschalten.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 14:45   #12
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Ich dachte weil auf den rechner das typische DvD Symbol drauf ist!Und wie und wann schaltet er eine bank ab??Und passt der rechner überhaupt??
Danke für deine Antwort
Mfg David
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 14:56   #13
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Das DVD Logo ist für die Navi DVD gedacht. Film DVD´s lassen sich nur über einen separaten DVD Player abspielen. Dafür müsstest Du unseren RolandDV mal anschreiben. Er hat letztens auf dem Stammtisch in Essen eine sehr saubere Installation von 2 TFT´s in den Kopfstützen gezeigt. Da lief dann das Bild auf dem vorderen und den hinteren 2 Bildschirmen und der Ton war über das Radio.

Der Wagen schaltet automatisch eine komplette Bank ab, wenn es irgendwelche Probleme gibt. Im normalen Fahrbetrieb macht er das meines Wissens nach nicht.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 15:08   #14
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Frage bank abschalten

hallo

mich beschäfigt das thema auch, vorallem nachdem mir jemand
genau dies erzählte, das der 12 zyl. eine bank abschalten kann

und zwar im schiebetrieb, schalte der 12er eine bank ab,
zur angeblichen verbrauchsverbessrung ??

ich bin mir der aussage nicht ganz sicher, da die "quelle"
hin und wieder mir was vom pferd erzählen will ??

stimmt das jetzt oder labber der wieder nur müll ??


gruss K.C.
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 17:48   #15
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

da im schiebebetrieb der verbrauch sowieso null ist (keine einspritzung)- was soll dann da noch abgeschaltet werden?? weniger als 0 kann er ja nicht verbauchen

daß im teillastbetrieb nur in einen teil der zylinder kraftstoff eingespritzt wird gibt es m.w.n. erst bei neueren auto- der e38 hat das noch nicht (auch da wird aber normalerweise keine ganze bank abgeschaltet sonder zylinder aus unterschiedlichen bänken- damit der zündabstand noch stimmt)

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 22:03   #16
fullspeedy
Mitglied
 
Benutzerbild von fullspeedy
 
Registriert seit: 16.10.2005
Ort: Schleitheim/Schweiz
Fahrzeug: MB E 420 CDI 10/2006 und MB ML 420 CDI 7/2007 und M3 E36 3.2 Cabrio 1998
Standard @slevin

Interessantes Thema - klare Frage - nunmehr mindestens 3 Diskussionsthemen, die alle mal woanders diskutiert wurden.....

Deine Frage: Wie andere schon bemerkten, die DVD is' eben nur für Navi-DVD sonst nix (die Daten-DVD bleibt übrigens immer beim Betrieb eingelegt !) Solltest Du noch einen Player-DVD für Filme oder Sound nachrüsten, braucht es ggf. noch ein extra TV-Modul und/oder eine Einschleusung in die TV- bzw. Soundanlage (Kabel kann man auch zusammenbasteln). Das macht aber dann eine Kombination mit dem E46-Teil noch aufwändiger.

Ich werd' jetzt nicht recht schlau, was Du einbauen willst, ich nehme mal an bzw. so klingt es, eine bestehende MKI oder MKII-Navianlage auf MK4 hochrüsten und dabei ein E46 Radionavigationsgerät benutzen, aufgrund der "Vollaussattung" ist wahrscheinlich auch bei Dir der 4:3 Monitor drin und das übliche Radiosteuergerät evt. auch ein TV-Teil ?

Ich habe mal eine Aufrüstung bei einem E38 gemacht und dabei auch Lehrgeld bezahlt. Mein Rat - bei der Konstellation beim E38 ist es wohl am einfachsten, aus einem MK1 oder MK2 auf einen MK4 umzubauen (für den MK1 braucht es aber noch einen speziellen Nachrüstkabelbaum). Nur Umstecken der Module bzw. der Antenne (GPS-Modul entfällt, da im MK4 direkt eingebaut) in ca. 15 Min, der Monitor 4:3 bleibt und ebenso das Radio bzw. TV. Der Einbau einer E 46 Radionavigation hat so seine Tücken und erfordert in jedem Fall Strippenziehen und Bastelei, um die Verbindung u.a. zur bestehenden Soundanlage (DSP und/ oder Verstärker bzw. Boxen) und zum Datenbus herzustellen (Es werden ja nicht nur die Funktionen vom Bordcomputer sondern je nachdem auch Telefon, Standheizung, Code, DSP, etc. vom Anzeigeteil aus gesteuert !) . Der E46-Umbau dünkt mir daher am aufwändigsten.

Aufpassen auch beim Kauf eines MK4 - der wird als Neugerät auf die Option Monitor oder Radionavigationsanzeige codiert und das lässt sich dann nur noch mit relativ viel Geld beim Hersteller umprogrammieren. Ein Bildschirm oder ein e46 Radionavigationsgerät bleiben stumm, wenn dahinter ein MK4 mit falscher Codierung sitzt. Solltest Du den Monitor 4:3 gegen einen 16:9 tauschen wollen, so geht der nur, wenn mindestens ein MK3 verbaut ist.

Vielleicht hilft Dir das. Kannst mich ja mal mit u2u anmailen.
Gruss

Geändert von fullspeedy (22.01.2007 um 22:09 Uhr).
fullspeedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 09:39   #17
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

THX kai für die info, werds ihm mal unter die nase reiben
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tachoeinheit beliebig austauschbar? Nightcrawler BMW 7er, Modell E38 6 24.09.2006 22:39
Elektrik: Tachoeinheit defekt??? 730i V6 BMW 7er, Modell E32 4 07.02.2006 19:52
Tachoeinheit in Silber! LEXX BMW 7er, Modell E38 20 08.03.2004 22:09
Kosten neuer Tachoeinheit CorpSpy BMW 7er, Modell E38 19 25.02.2004 18:33
Tachoeinheit - Display Elmar BMW 7er, Modell E38 20 09.10.2003 18:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group