Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 11:59   #1
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard Schlauch vom Vorratsbehälter Servolenkung defekt

Hallo Leute,

bei mir ist ein Schlauch vom Vorratsbehälter für die Servolenkung defekt.
Der Schlauch ist etwa 10 cm unter dem Behälter eingerissen,nun meine Frage,kann man den einfach etwas kürzen,also wegschneiden und wieder an den Behälter befestigen,oder sind die Schläuche so kurz das man sie nur komplett tauschen kannn??

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß René
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 12:12   #2
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

kürzen ist meist schlecht. Der Hersteller verwendet nicht mehr Schlauch als unbedingt nötig. Bei großen Stückzahlen macht eben auch Kleinvieh viel Mist...

Nein, wenn es die Ansaugleitung ist, also die, die direkt zur Pumpe geht, kannst Du die für etwa 60,-€ neu kaufen. Ist es gar nur die Rücklaufleitung von der Kühlschlange zum Behälter, dann ist das Meterware. Beim Händler für wenige Euros zu erwerben.

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 13:20   #3
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Ob es die Ansaug oder die Rücklaufleitung ist,kann ich nicht sagen,müsste da nochmal nachschauen,das Problem wird wohl sein an die Pumpe ranzukommen beim V8,oder ist das gar nicht das Problem ??
Auf jedem Fall muß ich was unternehmen da der Motorraum aussieht wie Sau..durch das Öl was raustropft.

Zitat:
Zitat von christian d
Hallo,

kürzen ist meist schlecht. Der Hersteller verwendet nicht mehr Schlauch als unbedingt nötig. Bei großen Stückzahlen macht eben auch Kleinvieh viel Mist...

Nein, wenn es die Ansaugleitung ist, also die, die direkt zur Pumpe geht, kannst Du die für etwa 60,-€ neu kaufen. Ist es gar nur die Rücklaufleitung von der Kühlschlange zum Behälter, dann ist das Meterware. Beim Händler für wenige Euros zu erwerben.

Gruß,
Christian.
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 11:35   #4
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Habe nochmal die Suchfunktion gequält und da hab ich in einem Beitrag gelesen das man die Schläuche doch kürzen könnte,einfach oben am Behälter 3-4 cm abschneiden und wieder mit neuen Schellen an den Behälter montieren.
Würde gern nochmal paar Meinungen von Euch hören,nicht das ich dann da stehe und Schläuche sind dann zu kurz.

Danke im Vorraus für Eure antworten

Gruß René
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 18:11   #5
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

ich habe im Herbst erst komplett neu 'beschlaucht'.
Nachdem die Lenkung schon irgendwie sicherheitsrelevant ist, würde ich da nix rumpfuschen. Die Leitungen die nicht die 175 Bar Hydraulikdruck führen sind 1. billiger, 2. schlechter. Also raus mit dem Krempel. Und kuck mal ob die zwei kurzen Schlauchstückchen unter dem linken Scheinwerfer auch undicht sind. Es würde mich wundern wenn nur der eine Schlauch so gealtert wäre. Da könnte mehr anstehen. bei mir hat es auch so harmlos angefangen... Einzig der Druckschlauch war noch brauchbar, aber ich habe dann alle erneuert.
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 07:54   #6
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Und was hat dich der ganze Spaß gekostet ? Sollen ja nicht so billig sein die Schläuche.

Gruß René

Zitat:
Zitat von FranzR
Hi,

ich habe im Herbst erst komplett neu 'beschlaucht'.
Nachdem die Lenkung schon irgendwie sicherheitsrelevant ist, würde ich da nix rumpfuschen. Die Leitungen die nicht die 175 Bar Hydraulikdruck führen sind 1. billiger, 2. schlechter. Also raus mit dem Krempel. Und kuck mal ob die zwei kurzen Schlauchstückchen unter dem linken Scheinwerfer auch undicht sind. Es würde mich wundern wenn nur der eine Schlauch so gealtert wäre. Da könnte mehr anstehen. bei mir hat es auch so harmlos angefangen... Einzig der Druckschlauch war noch brauchbar, aber ich habe dann alle erneuert.
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 17:55   #7
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

kann ich jetzt nicht so genau sagen, weil ich bei der Gelegenheit für 1.800 Euro Teile verbaut habe.

Wenn du den Druckschlauch erstmal wegläßt (gut möglich daß der noch intakt ist) dann dürfte es relativ günstig sein. Ich habe einen Teil der Schläuche damals in Arizona bestellt. Da kannst du auch die Preise (in Dollar) sehen. Der Euro ist ca. 1,20$ .
Weil die Amis keinen winzigen 3.0 Liter haben, habe ich beim weitgehend baugleichen 4.0 Liter V8 nachgekuckt und dann auch so bestellt. Man kann auch die richtige Teilenummer im ETK raussuchen und dann beim Autohausaz eingeben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autohausaz.com

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Huch, wo kommt den dat Öl her :) --> neuer Schlauch. Wo kaufen ??? Rocketeer BMW 7er, Modell E38 6 30.12.2005 01:12
wo ist dieser schlauch verlegt peter becker BMW 7er, Modell E32 2 25.07.2005 10:01
Motorraum: Welcher Schlauch ist das? VollNormal BMW 7er, Modell E32 2 16.05.2005 20:50
Vorratsbehälter für Servolenkung V12-Jodler BMW 7er, Modell E32 3 26.03.2004 13:42
Servolenkung Alec BMW 7er, Modell E32 10 02.10.2002 20:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group