Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2005, 16:16   #1
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Breites Grinsen M-Parallelspeichen können ja soo schön sein!

Hallo Freunde der gepflegten Alus,

nachdem ich den Bimmer jetzt schon fast 1 Jahr fahre, habe ich heute meinen inneren Schweinehund überwunden, die Alus abmontiert, und sie zum ersten Mal.. .. einer Generalreinigung unterzogen!!

Hätte nie gedacht, dass sie SO sauber werden!! ..zusätzlich habe ich die Innenbetten der Felgen mit einer Nano-Versiegelung bearbeitet!!..sie glänzen jetzt wie Neu!!

Gruß, fish


Die Vorderräder vor der Wäsche, naja, Aussen waren sie ja noch ganz passabel...



..aber von Innen!?!...





...nach der Wäsche + der Nano-Versiegelung..




...jetzt man sieht sogar den Kontrollstempel wieder!!..




..die hinteren Felgen sahen auch nicht wirklich viel besser aus...




...Lecker!!...das Schrubben hat sich aber allemal gelohnt!!...





...sie blenden einen ja schon richtig...






__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 16:25   #2
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Standard Felgen sauber

Hallo fish,

da Du ja demnächst nicht so viel fahren musst (sorry, aber ich konnte das nicht bremsen) hast Du ja vielleicht Zeit, meine Felgen auch so schön zu behandeln... sieht echt klasse aus

ich würde auch nach Kiel kommen

Gruss

Ralf

PS: zu Pille kann ich nicht kommen, da an dem Wochenende bei uns Geburtstagshochsaison ist - bis zum übernächsten Mal dann
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 16:25   #3
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Schick

Sollte ich vielleicht auch mal in Angriff nehmen..

Gruß,
Julian
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 16:42   #4
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
Hallo fish,

da Du ja demnächst nicht so viel fahren musst (sorry, aber ich konnte das nicht bremsen) hast Du ja vielleicht Zeit, meine Felgen auch so schön zu behandeln... sieht echt klasse aus
..na super, bohr ruhig weiter in offene Wunden rum.. ..

Zitat:
ich würde auch nach Kiel kommen
Kannst Dich auch gerne so mal nach Kiel verirren..gehn wa dann n lecker Fischbrötchen essen, oder so..

Zitat:
PS: zu Pille kann ich nicht kommen, da an dem Wochenende bei uns Geburtstagshochsaison ist - bis zum übernächsten Mal dann
Ich leider auch nicht Ralf..*heul*...bin selbst auch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, dann sehen wir uns (spätestens) zum (über)nächsten ST!..

Ansonsten, wer Bock hat, wir können ja mal statt einem Schraubertag, einen Felgenwasch.- und Poliertag einlegen..*L O L*..wäre mal ne nette Abwechslung!!.
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 16:48   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hi @Fish

Wie hast Du denn die Ablagerungen im Felgenbett innen abbekommen?


P.S.: Respekt !

Geändert von The Stig (23.04.2005 um 16:53 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 16:48   #6
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Da hast du recht, aber 20 Zoll sind einfach....
__________________
Gruß Ronny
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 17:00   #7
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Mit welchen Mittelchen hast die denn so sauber bekommen und mit welchem Produkt versiegelt?
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 17:04   #8
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Hi @Fish

Wie hast Du denn die Ablagerungen im Felgenbett innen abbekommen?


P.S.: Respekt !
Wirst lachen, ging ganz leicht!

Hab n Kumpel von mir, der in dieser Waschstrasse arbeitet gebeten, mir die Felgen mit ihrem Felgenvorreiniger kurz einzusprühen, danach bin ich einfach nur noch mit nem Schwamm + warmem Spüliwasser ran...

das Bremszeuch ging ganz leicht ab!!!.. ...hätte selbst nicht gedacht, dass der Siff nochmal runtergeht!!..


gruß, fish

P.S. He Ronny, n bischen Backpulver hab ich auch ins Wasser gekippt!!...
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 17:08   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von fish
Wirst lachen, ging ganz leicht!

Hab n Kumpel von mir, der in dieser Waschstrasse arbeitet gebeten, mir die Felgen mit ihrem Felgenvorreiniger kurz einzusprühen, danach bin ich einfach nur noch mit nem Schwamm + warmem Spüliwasser ran...

das Bremszeuch ging ganz leicht ab!!!.. ...hätte selbst nicht gedacht, dass der Siff nochmal runtergeht!!..


gruß, fish

P.S. He Ronny, n bischen Backpulver hab ich auch ins Wasser gekippt!!...
OK, danke dafür, daß Du mir gezeigt hast, was ich übernächstes Wochenende machen muss......
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 17:32   #10
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
OK, danke dafür, daß Du mir gezeigt hast, was ich übernächstes Wochenende machen muss......
Gern geschehen.. ..schön zu sehen, dass es hier noch mehr "Verrückte" gibt, die ebenfalls den herrlich sinnlosen Putzaktionen etwas abgewinnen können!!..welcome to club!..



Moin Hooch,

versuche es zunächst mal mit herkömmlichem Felgenreiniger, und nem Eimer warmem Wasser mit Spüli drin..falls das nicht helfen sollte, schütte in den Wassereimer noch zusätzlich ne Tüte Backpulver (Geheimtipp von behrchen.. )..

Im Prinzip sind die Felgen ja lackiert, der Bremsstaub auf meinem Wagen war wie gesagt, seit ich ihn besitze , noch nie entfernt worden.

Bei mir hat es gereicht, mit dem Felgenreiniger den Staub einzuweichen, der Dreck ging dann ganz von allein runter, ohne zusätzliche Hilfsmittelchen...

Die Nano-Versiegelung ist eine geniale Sache, kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!!

Als ich vor 3 Wochen nur die Aussenbetten damit behandelt hatte, dachte ich zuerst es war , wie so oft, Kohle zum Fenster rausgeschmissen.

Seit ich aber das Auto/Felgen nun mehrfach gewaschen habe, scheint das Nano-Produkt immer mehr seine volle Wirkung zu entfalten.

Der Bremsstaub lagert sich an den behandelten Aussenbetten deutlich weniger als zuvor ab,aber was noch viel erstaunlicher ist, der GLANZ der Felgen ist UNGLAUBLICH geworden!!

Eine Nano-Versiegelung soll laut Hersteller 1 Jahr halten, die Flasche Vorreiniger + Nanoversieglung kostet bei uns 9,99€ und reicht für eine Behandlung....ich habe es im Regal meines Supermarktes (famila)gefunden!!..

Falls Du Interesse an der Nano-Versiegelung hast, hole ich es Dir, und sende es Dir mit der Post zu....

gruß, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer e39er hoffentlich nich soo schlimm... Rostock-A20 Mitglieder stellen sich vor 4 28.05.2005 10:43
Soo.. der Sommer darf kommen..Felgen und Federn heute eingebaut Marco BMW 7er, Modell E38 14 22.03.2005 16:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group